Ich habe jetzt nicht nachgeschaut. Aber ich denke, beim 80x Sportline wird es egal sein. Da bleibe ich sicherlich über den 40.000€.
Beiträge von Quattro
-
-
Bei Sportline 80x wird das wohl nicht ganz hinhauen?
-
GUTE MACHRICHTEN:
Gestern hat mir mein Autohaus des Vertrauens (AdV) auf Nachfrage (von mir) mitgeteilt, dass mein Enyaq 80x Sportline bereits ein offizielles „Plandatum“ zur Herstellung in der 37. KW 2021 hat.Das wäre Mitte September. Zirka 2 Wochen später (also Anfang Oktober) könnte das Auto auf dem Hof des Händlers stehen, wenn nichts gravierendes dazwischenkommt.
Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht, wenn man bedenkt, dass wir erst am 26. Juni bestellt haben.Mein AdV hat aber auch mitgeteilt, dass es Kunden gibt, die deutlich vor mir bestellt hätten, die aber noch keinen Plantermin genannt bekamen und bei denen es dann durchaus auch 2022 werden könnte.
Außer dem Verweis auf die jeweiligen Ausstattungen konnte mir der ? dafür keine weiteren Gründe nennen.
-
Wir planen in diesem und im kommenden Jahr noch ein paar Hotelaufenthalte in Deutschland und den Niederlanden. Erste Ermittlungen von mir kamen zu dem Schluss, dass noch nicht alle Hotels über ausreichend Ladekapazitäten verfügen.
Mit einem Ladeziegel, egal welcher Marke, reserviere ich mir lediglich einen Parkplatz in der Nähe eines Stromanschlusses und während ich im Pool plansche, hat die Enya alle Zeit der Welt, sich wieder aufzuladen. Da werden mir auch 230 V reichen, wobei ich allerdings davon ausgehe, dass es in den meisten Hotel-Tiefgaragen auch Drehstromanschlüsse gibt. -
Wir haben ihn nicht bestellt.... wir nutzen die Wallbox

Wallbox bekomme ich natürlich auch. Und als Nächstes PV. Aber wenn man sich die ganzen Tests auf YT etc. so anschaut, haben die fast alle einen Juice-Booster im Auto liegen. Für alle Fälle.
Von daher denke ich, kann es nicht schaden, ein solches Gerät unterm Kofferraum liegen zu haben.
Bei meinen Recherchen habe ich z.B. festgestellt, dass noch nicht alle Hotels ausreichend Ladekapazitäten haben. Aber einen Drehstromanschluss bestimmt.
-
Habe das Teil von Škoda auch gleich mitbestellt. Bei > 60 T€ machen die 650 Euronen den Bock nicht fett.
-
Ergänzend kann ich vielleicht noch anmerken, dass ich vor dem Jeep 4 BMWs in Folge hatte.
Zwei X5, ein 5er GT und zum Schluss meine erste und einzige Limousine im Leben, ein stinknormaler 5er. Alle mit Allrad.
Das letzte Auto war so gut, aber auch so langweilig, dass wir BMW den Rücken gekehrt und uns mit dem Jeep bewusst mal auf ein Abenteuer und auf ein Auto, das nicht jeder hat, eingelassen haben. Und wir wurden nicht enttäuscht.
Eine ähnliche Motivation plus Umweltgedanken brachten uns jetzt zu der Enya.
Im Übrigen haben wir außer unserem Auti TT 8N Roadster Quattro, Baujahr 2002 (und UNVERKÄUFLICH) noch nie ein Auto aus der VW-Gruppe gefahren und ich hätte mir auch jetzt keinen VW gekauft.
Warum, weshalb, wieso würde hier zu weit führen. -
Ergänzend kann ich vielleicht noch anmerken, dass ich vor dem Jeep 4 BMWs in Folge hatte.
Zwei X5, ein 5er GT und zum Schluss meine erste und einzige Limousine im Leben, ein stinknormaler 5er. Alle mit Allrad.
Das letzte Auto war so gut, aber auch so langweilig, dass wir BMW den Rücken gekehrt und uns mit dem Jeep bewusst mal auf ein Abenteuer und auf ein Auto, das nicht jeder hat, eingelassen haben. Und wir wurden nicht enttäuscht.
Eine ähnliche Motivation plus Umweltgedanken brachten uns jetzt zu der Enya. -
Ich fahre jetzt noch einen Jeep Cherokee KL, Baujahr 2015.
Ich liebe dieses Auto, bin top zufrieden und wollte es eigentlich noch bis mindestens 2024 fahren.
Leider ist es ein Euro5-Diesel und leider hat die Fernsehwerbung des Enyaq meine Frau total angefixt.
Als ich dann einen schwarzen Sportline beim Händler gesehen habe, war auch ich hin und weg. Innerhalb von Montag bis Samstag hatten wir uns entschieden und den Enyaq bestellt.
Was das Ganze begünstigt hat, ist die Tatsache, dass unser Händler auch Jeep vertreibt und den Cherokee zu einem fairen Kurs in Zahlung nimmt.
Seit unserer Probefahrt mit dem Enyaq komme ich mir mit dem Jeep vor, als würde ich einen Dinosaurier reiten. -
Auf die Sitze bin ich auch gespannt, 1,86 bei 102 kg ein bisschen Wohlstandsspeck
ansonsten werden sie halt platt gesessen.Leute, habe eine Probefahrt im Sportline gemacht. 1,86 m, 130 kg (aber ganz gut relativ gleichmäßig verteilt).
Ich saß in dem Sportsitz auf Anhieb wie Gott in Frankreich und habe mich spontan für diese Ausstattung entschieden.