Beiträge von Quattro

    Und wie sieht,dein neuer Tarif aus,

    Hätte gern einen Vergleich zu Italy,obwohl ich wahrscheinlich nicht mehr verlängere.

    Der aktuelle PP-Tarif ohne Grundgebühr. Wir laden grundsätzlich AC daheim über PV und nur in seltenen Ausnahmefällen unterwegs DC. Musste ich aber machen, damit ich die Karte für Ionity weiter benutzen kann. Mit dem Ende des laufenden Abos endet auch erst einmal die Benutzbarkeit der Karte, was ja eigentlich logisch ist.

    Habt Ihr nur die Powerpass? Offensichtlich kann man den neuen Tarif erst wählen wenn der alte abgelaufen ist (was ja auch Sinn macht). Ich habe immer noch ein paar alternative Ladekarten dabei. Damit könnte man doch einen Tag überbrücken, oder?

    So ist es!

    Mein kostenloses PP-Abo ist am 27.4. ausgelaufen. Danach konnte ich in der App ein neues Abo abschließen. Vorher ging das nicht. Vor Wochen war das bereits auch einmal kurzzeitig möglich, da ich aber noch Zeit hatte, habe ich nichts unternommen. Kurz danach war diese Möglichkeit auch wieder aus der App verschwunden, bis jetzt das alte Abo ausgelaufen ist.

    Hannes1971

    Lass es wie du es hast,die neu startet nicht o ist mega langsam.

    Bis jetzt nur Schrott

    Ich habe auch gar nix gemacht und meine alte App funktioniert wie sie soll. Sogar die Routenplanung ans Auto schicken hat sie kürzlich problemlos bewerkstelligt.

    Habe 3.0 und hatte vorgestern ein kleines OTA-Update im Auto. Habe aber noch keinerlei Veränderungen bemerkt. Meine IOS-App (Stand 5.4.2, letztes Update laut App vom 11.04.2023) heißt auch noch nicht Essentials sondern immer noch MyŠKODA.


    Never change a running system!

    Gibt noch so etwas wie kostenloses Parken und Laden oder fahren auf der Busspur, aber das ist nur in manchen Städten so.

    Meine Geburtsstadt Bad Nauheim (Die „Gesundheitsstadt“, mit jeder Menge Fachärzten) hat das leider kürzlich abgeschafft. Zum 🤮! Da konnte man bis vor kurzem mit E-Kennzeichen auf allen Parkplätzen mit Parkuhren kostenlos bis zu 2 Stunden parken.

    In der PP-App war ein Umgraden kürzlich noch möglich, aktuell ist es auch wieder verschwunden. Mein kostenloses Jahr endet jetzt auch in Kürze, da wir aber nur selten auf der AB unterwegs sind, nehme ich wieder einen Tarif ohne Grundgebühr, aber die PP-Karte will ich mir für IONITY z.B. gerne erhalten. Am Wichtigsten für uns ist ja erst einmal, mit Karten breit aufgestellt zu sein, um unterwegs nach Möglichkeit überall Schnellladen zu können.

    Immer wenn ich in die Garage komme, begrüße ich mein Schätzchen mit "Hallo mein lieber!" und beim Einsteigen betrachte ich das Drücken auf den Okay-Button als das Willkommensstreicheln meines Schätzchens. Meistens mit den Worten: "Schön, dass Du mich erkannt hast", "Ja älskling, det är jag" oder "Yes Baby, that's me." :D

    Ich habe ein Foto mit unserem Enkel und mir hinterlegt. Es zeichnet mir jedesmal ein freudiges und stolzes Lächeln ins Gesicht, bevor ich den OK-Button drücke. Es gibt weiß Gott Schlimmeres.

    Hallo, hat schon mal einer sich Gedanken über eine Garantieverlängerung gemacht? Bei mir läuft im Juni die Werksgarantie aus. Bei den ganzen Softwarefehlern die es noch gibt glaube ich nicht das ich bis dahin ein fehlerfreien Auto habe und die ganzen Werkstattaufenthalte nicht mehr kostenlos sein werden, was meint Ihr?

    Wir haben seit einem massiven Problem am ersten Tag keinerlei Probleme mehr. Auch die kleinen Nicklichkeiten beim Easy Open sind seit dem 3.0 Update gänzlich eliminiert. Also alles bestens!

    Da wir aber ein 4-Jahres-Leasing haben werden wir auf alle Fälle eine Garantieverlängerung abschließen. Man weiß ja nie.

    wenn ich mir eure Beiträge anschaue wird mir schwindelig.


    Lädt denn jemand auch quasi "manuell" Überschuss? Also Wallbox fix auf 4kW (oder Enyaq auf 5,5) stellen und wenn die Sonne scheint den Stecker rein?


    Oder ist das völlig abwegig?

    Nein, absolut nicht. Mache das von Anfang an so, da ich aus Unwissenheit und bedingt durch Lieferengpässe eine dumme Wallbox gekauft habe. Habe es aber noch keinen Tag bereut.

    Ich arbeite am Ort und bin über Mittag zu 99% zuhause. Da nehme ich mir immer 5-8% mit, je nach Temperaturen und Sonnenschein (in der Regel immer mit 5,5 kW). Den „Rest“ lade ich dann am Wochenende. Durch meine App vom Homemanager der PV-Anlage (mit Anzeige der Sonnenprognose) und der MyŠKODA App muss ich auch nicht jedesmal zum Auto rennen. Drohen dunkle Wolken oder verflüchtigen sich wieder, kannst Du ja über die Apps Deinen Überschuss kontrollieren und den Ladevorgang über die andere App jederzeit ein- oder aussschalten. Hat sich für uns absolut bewährt. Und ab August 2024 bin ich dann eh jeden Tag daheim. Die Gnade der frühen Geburt.