Bei mir bleiben mit SW 4.0 beide rot, wenn Fahrer- und Beifahrertür geöffnet werden.
Hast Du bei Deinem bereits rot als "Grundeinstellung" in den Türen? Dann ändert sich die Farbe beim Öffnen nicht.
Wenn ich andere Farben einstelle, dann wechselt die Ambientebeleuchtung der geöffneten Tür auf rot. Funktioniert aber nur bei der ersten Tür. Die weiteren Türen bleiben beim Öffnen auf ihrer eingestellten Farbe, sollten aber eigentlich auch auf rot wechseln.
Schließt man die zuerst geöffnete Tür, dann bleibt sie eingefroren auf rot, bis alle geöffneten Türen wieder geschlossen werden.
Die 1. Generation bis SW3.7 hatte damit keine Probleme, da hat alles funktioniert, das Bug ist erst mit 4.0 reingekommen.
Mir ist das schon bei der Fahrzeugübernahme im Februar ´24 aufgefallen, dass da was nicht stimmt, hab ich auch gleich reklamiert.
Skoda antwortete mir im Oktober, Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten daran.