Au Mann Leute.
Ein paar Fragen:
Sind Einzel-Messungen bei einem Fehler der durchschnittlich alle ca. 3 Wochen vorkommt dann 2-3 Tage andauert zielführend oder sollte einen andere Messung/Vorgehen erfolgen?
Wer hat behauptet, dass dort ( wo auch immer das sein soll) nur "Nichtskönner, Hohlkörper" sitzen ?
Sind die finanziellen Betrachtungen des Endkunden inzwischen unwichtig?
Wer bezahlt vermutlich den jährlichen 12V Batterietausch nach der Garantiezeit? In meinem Fall nun zwei Batterien innerhalb 21 Monate.
Wenn durch den 12V Fehler ein dauerhafter Airbag Fehlermeldung kommt, sollten man das Auto weiterhin benutzen weil irgend ein Airbag nicht mehr geht oder das Auto zum AH bringen?
Wenn durch den 12V Fehler verschiedene Funktionen des Fahrzeugs nicht mehr gehen, sollte man einfach darauf verzichten oder den Hersteller bitten sich darum zu kümmern?
Wer würde ein gebrauchtes Auto für den normalen Marktwert kaufen mit diesem Fehler?
Ich als Kunde versuche seit vielen Monaten nur einen Fehler gemeinsam mit Skoda zu beheben, ist das schlecht oder verwerflich?
Noch mal der Hinweis wie es mir vom AH erklärt wurde,
Skoda DE ist der Ansprechpartner/Hotline für die AHs in DE und geben die Anweisungen. Skoda DE entscheidet ob es zu den Fachleuten bei Skoda in der Zentrale eskaliert wird. Da Skoda DE aber die Kundeninformationen nicht akzeptiert bzw. verwerten darf, ist es sehr schwierig eine Lösung für beide Seiten zu finden. Die Skoda DE Hotline ist nicht immer Kundenfreundlich wie ich auch schon selber mehrfach erfahren durfte, bis hin ich würde ja am Auto die Fehler verursachen.
Ich vermute immer noch, dass dieser Fehler bei bestimmten HW und SW Konfigurationen bei einigen Fahrzeugen drinsteckt, aber diese durch tägliches Fahren ( 12V wird nur beim Fahren geladen SW4.1 ) nicht bemerkt wird.
Bei z.B. Audi, Mercedes und BMW ist die Service Struktur anders aufgebaut, deshalb funktioniert es dort auch anders.
Bei einem Auto in der 60.000€ Klasse kann man auch heute noch ein wenig mehr erwarten.
Aber jeder hat halt seine Sicht auf die Dinge.