Beiträge von EMike

Update

Werkstatt fand im Fehlerspeicher Meldungen eines Klimaanlagen Ventils das sporadisch nicht wollte.

Nächste Woche neuer Termin für Austausch des Ventils, angeblich ca. 7 Std Aufwand. Beim Enyaq angeblich öfter als bei anderen. Werkstatt macht 5 VW Marken.

Hier meine Erfahrungen. Hatte Mitte April 2024 85er bestellt, da es ein vorab bestelltes Händlerfahrzeug war ging der Händler von vielleicht Juni aus. Nach Vertragsunterschrift dann Info ULT Aug. Ein paar Wochen später auf Nachfrage Jan25. Ich konnte/durfte stornieren und kaufte einen 85er Vorführwagen bei einem Händler. Der sagte mir, er bekommt in 2024 keine 85er als Händlerfahrzeug mehr, da die Produktion es nicht schafft. Ich würde von 9-12 Monaten ausgehen.

Ja, zweite Frist dann auf 14 Tage, dann kündigen, oder Rücktritt.

oder den Freundlichen fragen ob man zurück treten kann, meiner war so freundlich :)

Geht meist solange das Fahrzeug noch nicht fest eingeplant ist.

Habe mir als Ersatz einen sofort verfügbaren Vorführwagen bei einem anderen Händler gekauft.

Nun aber Klimaanlagen Problem, wobei das auch beim Neuwagen passieren kann.

Ergebnis

Die drei USB-C Sticks gehen, siehe Bild.

Der rote Adapter USB-C auf USB-A mit einem alten 16GB Sandisk USB-A Stick geht auch.

Aber alle Adapter fangen beim Neustart des Enyaq wieder von vorne an.

Der Hub von USB-C auf 2xUSB-A geht nicht, kommt eine Meldung, dass Hubs nicht unterstützt werden.

so nun auch ich.

Letzten Freitag den gekauften Vorführwagen 85x beim Händler abgeholt und auf der 250km Heimfahrt mich nach 100km gewundert,

dass es doch irgendwie warm im Auto ist. Also etwas Temperatur runter geregelt, aber nix passiert. Dann mal auf 16 bzw. lo gestellt dann ging sie, bis heute...

Den ganzen Vormittag keine Funktion. Mehrfach wegen Einkäufe das Fahrzeug neu gestartet, nix, Klimaanlage keine Funktion.

Also Termin beim lokalen Händler vereinbaren wollen, der sagte keine Chance sie hätten das passende Gerät nicht und gab mir einen Händler der die Gerätschaft hat.

Termin nun in einer Woche, bin gespannt was da raus kommt.

Heute Nachmittag ins Auto eingestiegen und Klimaanlage ging wieder. Habe einen ODB Scanner, hat jemand einen Tipp welche Werte da wichtig sind im Auge zu behalten?

Danke