habe ich auch bei SW4.0
Beiträge von EMike
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Ergänzung, wenn ich das Fahrzeug öffne bricht die Spannung öfter auf 11,6V ein.
Das gleiche hatte ich schon mal beim iV80. Da wurde dann beim Update auf 3.0 SW in der Werkstatt auch gleich die 12V Batterie kostenlos getauscht.
Da der Batterietausch, wenn ich es richtig verstehe nach 6 Monaten nicht mehr kostenlos ist, warte ich bis sie ganz aufgibt. Habe zur Not einen kleinen 12V Akku dabei.
Wir fahren nicht jeden Tag, das dürfte der 12V Batterie nicht förderlich sein.
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Hast du das Fz nur kurz verlassen?
Wie war der Zustand des Fz über die 1-2 Stunden? Abgeschlossen und verriegelt ohne Personen im Innern?
ich war nur kurz am Fahrzeug um etwas zu holen, also ca. 2 Min geöffnet. Da sprang sofort nach dem Öffnen das System an und hat die 12V Batterie geladen. Dies konnte ich sehen da Ladespannung am Voltmeter auf 15V gesprungen ist. Habe dann das Fahrzeug verriegelt und bin nach ca. 40Min wieder hingelaufen, da war die Ladespannung immer noch bei 15V.
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bei mir seit ca. 2 Wochen auch ständig App Meldungen wegen der Batterie , inkl. Kessy und Kofferraum Klappe geht nicht beim ersten Öffnen.
Systeme im Fahrzeug hatten dann auch länger zum starten benötigt ( Rechner war vermutlich im Tiefschlaf).
Als ich einmal nur kurz etwas aus dem Fahrzeug wollte ist sogar über einige Zeit ( ca. 1-2h) das Hochvoltsystem angesprungen und hat die 12V Batterie geladen.
Ich hatte aber weder das Bremspedal noch den Startknopf gedrückt.
Vermute wegen der Kälte schwächelt die 12V Batterie. Liegt meistens bei 12,0 bis 12,3V
Das hier die 12V Batterie vom Hochvoltsystem nicht automatisch geladen wird wenn ein Schwellwert unterschritten wird verstehe ich nicht.
SW 4.0
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meiner spinnt auch ein wenig rum, liegt vermutlich auch an der 12V Batterie die beim öffnen des Fahrzeugs auf 11,6V einbricht.
Wir haben ja nun andere Temperaturen und da bricht eine Blei Batterie schneller ein wenn sie eh schon einen schlechten SoH hat.
das gleiche Problem hatte ich früher beim iV80 auch schon mal. Da hat aber Skoda auf Kulanz die Batterie getauscht.
Habe seit dem iV80 deshalb an der 12V Steckdose im Kofferraum ein kleines Voltmeter dauerhaft eingesteckt.
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Ladestandort habe ich einen eingetragen, werde den mal rausschmeißen und berichten. Enyaq ist aber aktuell wegen Airbag Fehler in der Werkstatt , angeblich crash sensor defekt.
Hier das Feedback, es liegt eindeutig am Ladeort EINTRAG. Wenn man also in seinem Enyaq einen Ladeort z.B. da wo man wohnt einträgt, haben die Einstellungen Vorrang vor dem was man in der Skoda Handy App versucht zu ändern ( AC Strombegrenzung oder Ladegrenze z.B 90%). Fall gelöst. Danke für den Hinweis mit dem Ladeort. Besser wäre wenn man es über die Handy App ändern könnte da man sich dem Weg zum Auto sparen kann um es dort zu ändern falls sich die Situation am heimischen Ladeort gerade ändert weil mehr oder weniger Sonne gerade strahlt.
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Ladestandorte sind nach wie vor ein großer Spielverderber

Ich hab das einmal erfolglos probiert und dann nie wieder ...
Ladestandort habe ich einen eingetragen, werde den mal rausschmeißen und berichten. Enyaq ist aber aktuell wegen Airbag Fehler in der Werkstatt , angeblich crash sensor defekt.
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85er mit SW4.1
Android App v7.7.0 (aktuellste Beta).
Gerade angesteckt, Zielwertänderung funzt ohne Probleme. Hat aber bisher mit jeder App Version geklappt.
Screenshot_20241023_150030_Mykoda.jpgScreenshot_20241023_150043_Mykoda.jpgScreenshot_20241023_150052_Mykoda.jpg
Das geht bei mir auch, nur werden die Änderungen nicht zum Fahrzeug übertragen.
Laden anhalten geht, also App hat Kontakt zum Fahrzeug.
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iV 80 mit SW 3.7: Ich kann die AC Strombegrenzung jederzeit ändern. Egal ob der Wagen gerade geladen wird, am Kabel hängt oder gar nicht angeschlossen ist.
MySkodaApp 7.7.0
Fahrzeug => Reichweite der Batterie => 3 senkrechte Punkte oben rechts, 4. Punkt von oben
Yep so kenne ich es auch von meinem iV80, im 85er geht das bei meinem 85er nicht mehr wenn er gerade lädt
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iV80 2022 mit 3.7 (wie in der Signatur)
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob die Begrenzung der Ladeleistung während des Ladens nicht doch geblockt war. Aber ich bin 100% sicher, dass ich das Ladeziel in% während des Ladens am Rad verstellen konnte.
Danke!, Bei meinem iV80 ging das auch problemlos, nun beim 85er nicht mehr. Da der Enyaq gerade in der Werkstatt steht, versuche ich es zu klären ob es ein 85er generelles oder nur bei mir ein Problem ist.