Beiträge von goofy1966

    Bei mir knarzt da auch (noch) nichts.

    Als Haken würde ich auf gar keinen Fall Metall (ohne Schutz) nehmen.

    Dann hast du sehr schnell die Konsole vermackelt.

    Kunststoff sollte ausreichen, ist im Kofferraum ja auch nicht aus Metall.

    1. Lademöglichkeiten zu Hause:
      • Kann ich im Enyaq 60 IV die Ladeleistung einstellen, um sie mit meiner PV-Anlage und Wallbox zu optimieren? Wenn ja, wie funktioniert das?
      • Gibt es spezielle Einstellungen oder Tipps, um die Ladegeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Sonnenenergie zu steuern? --> Vermutlich müsste ich hier mit Home Automatisierung arbeiten? Jemand Erfahrung?

    Viel Spaß mit deinem Enyaq wenn du ihn dann hast.

    Zu Seleniums Tipp zum Punkt 1 möchte ich auch die Zappi ins

    Spiel bringen.....

    Sofern du noch keine WB hast...

    Hi, mich würde die Codierung des immer aktiven dynamischen Fernlichtassis auch interessieren…


    … ich hätte auch gerne das Crystal Face bei Tagfahrlicht… gibt es hier was Neues?

    Also, ich verstehe nicht, wieso der Fernlicht assistent auf Dauer eingestellt werden soll.

    Dafür brauchst doch nur den Hebel nach vorn drücken und gut ist.

    Ich habe genug Situationen, wo ich den Assistenten ausschalte, da er den entgegenkommenden Verkehr

    blendet. LKW zum Beispiel, wo deren Scheinwerfer durch die Leitplanke verdeckt sind,

    so der Enyaq nicht erkennt, dass da jemand ist.

    Mhm, warum muss ich mir immer wieder anhören, dass ich als Individuum mit meinem ENYAQ aus Anfang 2021 ein Beta-Tester oder ein Versuchskaninchen sei? Ich fühle mich weder als das eine noch als das andere und ich bitte, dass dies auch respektiert wird.


    Ich habe keine Problem damit, wenn andere mit ihrem ENYAQ in Teilen oder in Gänze nicht zufrieden sind, wenn sie mit Škoda in Teilen oder Gänze nicht zufrieden sind. Ich finde es auch richtig und wichtig, wenn Fehler und Verbesserungspotentiale angesprochen werden. Da bin ich auch gerne dabei. Doch bitte gesteht mir zu, dass ich mich dabei in pauschale Eingruppierungen einbezogen haben möchte — Danke.

    Ich schließe mich hier vollständig an!

    sicher kan man MAL 30 minuten zu Fuß von Bus/Bahn laufen

    Würdest du jeden Tag 30 Minuten bei Wind und Wetter zu Fuß laufen um zur Arbeit zu kommen?

    Nimm zum Beispiel die aktuelle Wetterlage, stürmisch, regnerisch und kalt

    Da wird es ein paar harte geben, die das durchziehen... aber ich möchte nicht durchgefroren und nass im Büro sitzen.....

    und schon gar nicht die ganzen Einkäufe bewegen......

    Dusky ich möchte dir zwar nicht die Feiertage versauen, aber stell dich darauf ein, dass du deinen

    Enyaq zum Urlaub NICHt wiederhast. Ich hatte einen Totalausfall für 14 Tage wegen Update......

    Allerdings habe ich ohne weitere Kosten ein entsprechendes Ersatzfahrzeug bekommen.

    Daher solltest du bei dem AH darauf bestehen, einen entsprechenden Leihwagen zu erhalten. Zur Not einen Vorführer......


    Dennoch fröhliche Feiertage und einen entspannten Urlaub.

    Hallo Speicher , wieder mal ein Video in deiner einmaligen, guten Art. Für dich würde ich mir wünschen,

    dass Skoda dir einen Enyaqtausch für 0 Euro anbietet, da Sie erst durch dich vor Augen geführt bekommen

    haben, was die Enyaqnutzer bewegt. UND du solltest es dann reinen Gewissens annehmen, denn du hast das verdient!

    Was den möglichen Folgekauf angeht.... ich würde mir gerne wieder einen Enyaq kaufen, selbst mit den Fehlern

    in der Software. Ich freue mich dennoch schon jetzt darauf, wenn mein Leasing ausläuft und ich dann (2025) auf

    ein aktuelles Modell zugreifen kann.

    Dass Skoda allen Enyaqfahrern ein Tauschangebot unterbreitet, kann ich mir nicht vorstellen, sehr wohl aber

    die Variante, dass alle fahrzeuge, zur Not OTW, auf eine aktuelle Software gebracht werden.


    Kann in der ME4 eigentlich im Display eine Kachel inzwischen mehrfach ausgewählt werden?


    Danke und allen eine gesunde und ruhige Weihnachtszeit.