Beiträge von goofy1966
-
-
Heute habe ich genau dies auch erlebt...
Meine Anordnung aller Kacheln im Infotainment waren alle woanders...
und nix mehr so wie eingestellt.
Habs neu angeordnet und hoffe auf keine Wiederholung.
-
Es ist ja auch keine Versionsänderung, sonder nur ein Vorbereitungsupdate, wenn sehr bald 3.x OTA kommt....
-
Die Aussage war keine 230 V im Ferienhaus vor Ort.
Er hat nur geschrieben, dass es am Haus keine Lademöglichkeit gibt.
Denkst du er hat bei 30 Grad minus keinen Strom?
Heizen und kochen auf offenem Feuer?? :-O
-
Also ich persönlich hätte da gar kein Problem mit dem Enyaq zu fahren.
1 Kühlflüssigkeit lässt sich durchaus auf - 30 Grad einstellen.
2. hast du ja im Haus sicherlich auch Strom zur Verfügung.
mit einem Ladeziegel dauert es zwar seine Zeit, aber über Nacht wirst du den Enyaq immer voll bekommen.
Sollte dein Verbrenner ein Diesel sein, könnte der Diesel ausflocken und den Kraftstofffilter (was für ein ungewohntes Wort)
verstopfen.... :-O
Also mal im ernst,
ICH sehe da kein Problem mit dem Enyaq nach Schweden zu fahren
-
ja, bei mir auch, jetzt...
-
Oberleinsiedler bis aus das Neutrallimmit war bei mir an der
Zappi alles gleich eingestellt wie bei dir.
Beim Enyaq habe ich die Entriegelung vom Stecker mal freigegeben.
Also den Punkt „immer das Wechselstromkabel trennen“ aktiviert.
Mal sehen.
-
Also ich habe es mir angewöhnt die Fernlichtautomatik auszuschalten, wenn zu viel Geneverkehr bzw. voruasfahrende Fahrzeuge sind.
Erstens leuten die wiederum die Fahrbahn ebenfalls aus
Zweitens ist die Automatik nicht immer sooo schnell oder auch eindeutig wo sie leuchtet
Drittens nutze ich die im Regelfall nur auf Landstraßen, wenn Ortschaft und Landstraße sich abwechseln.
Lebensnotwedig ist es nicht.
Was Selenium geschrieben hat stimmt leider. Nervt mich auch, dass die Automatik nur durch volles Aufblenden auszuschalten ist.
-
Der strich zeigt an, dass Dein ENYAQ das vorausfahrende Fahrzeug als Abstandsziel erfasst hat. Das ist z.B. auch bei Ausfahrten interessant, wenn das vor Dir fahrende Fahrzeug auf die Ausfahrt-Spur wechselt und langsamer wird — solange der Strich unter dem Fahrzeug bleibt, bremst Dein ENYAQ ebenfalls an, auch wenn Du auf der Fahr-Spur bleibst. Bei meinem ENYAQ genügt da meist eine sehr sehr kurze kleine Bewegung mit dem Lenkrad nach links, damit der Front-Assistent das Auto aus der Fokussierung entlässt.
Das mit dem Lenkradschlenker werde ich mal ausprobieren.
Denn das nervt manchmal sehr, dass er das
vorausfahrende Fahrzeug seeeeeeeehhhhr lange im Fokus behält.
-
IM Dokument COC welches du zum Fahrzeug bekommst, stehen alle Reifen- Felgengrößen drin.
So gesehen hat dein Händler recht, geht erst bei Auslieferung