Beiträge von goofy1966

Heisst dann ganz klar... Ordnungsamt oder Polizei informieren.

Sollten die nicht rauskommen wollen, dann ein Photo vom Fahrzeug inkl. der entsprechenden Beschilderung und dann per Mail

Bei Ordnungsamt und Polizei melden. Normalerweise ist für ruhenden Verkehr das Ordnungsamt zuständig.

Macht im ersten Schritt etwas Mühe, aber auf lange Sicht, wenn es alle E-Autofahrer "durchziehen" wird es den Blockierern zu teuer....

Die andere Variante ist natürlich ...

wenn man etwas "ungeschickt" ist beim parken an der Ladesäule.... so parken, das Einsteigen und oder wegfahren für den Verbrenner unmöglich oder

schwer wird. Wenn man gebeten wird wegzufahren... wie denn wenn der Ladevorgang läuft!? :-O

Schon ok. Nur sind denn jetzt so viel mehr Autos mit Navi/Staudaten unterwegs, die dann Bewegungsinfos an VW übertragen, als vor 6 Monaten, so dass jetzt das Enyaq Navi detailliertere Staudaten anzeigen kann? Irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben. Ich könnte mir eher vorstellen, dass der VW Konzern etwas an den Servern gedreht hat und mehr Daten auswertet, die Algorithmen zur Auswertung im Server verbessert hat oder ähnliches.

Wobei ich persönlich nicht erkennen konnte, dass immer mehr aktuelle Daten im Navi zu sehen sind, wie Enyaq2020 schrieb.

ich bezweifel sehr, dass VW eigene Verkehrsmeldungen sammelt und verteilt.

verteilen vielleicht noch, aber dafür gibt es Dienste.......

Die Kartendaten stammen ja auch nicht von VW sondern von Here.

Daran ist VW ja auch nur beteilig und nicht der Inhaber der Daten.

Kurz noch eine Ergänzung dazu:

"Elektrovorteil" schrieb gestern noch eine Email dazu, in der sie sich erklärt haben. Deren Bank hatte anscheinend Probleme mit meiner IBAN und warf immer eine Fehler bei der Überweisung aus, weswegen die Überweisung an mich auch 7 Tage dauerte - und nicht 48h.

Finde ich verwunderlich, weil bisher noch niemand dieses Problem hatte. Aber gut .....

Das Problem mit der IBAN kenne ich aber auch bei anderer Gelegenheit.

Mir sollte Geld überwiesen werden.... Im Vormonat hat es geklappt. im nächsten Monat hat die Bank der

betreffenden Person gfesagt... mein Konto sei erloschen.

Versteh das wer will. kann aber anscheinend vorkommen.