ich meinte damit, das VW die Daten nicht nur von eigenen Fahrzeugen verwendet
Beiträge von goofy1966
-
-
Alles anzeigen
@MarG nachdem an der Raststätte in Ellwagen von 10 EnBw-Säulen 6 von verbrennern belegt waren, die bei der Rückkehr Dumme Kommentare abgegeben haben oder auf ner Bank saßen, ihr Brötchen gegessen und dabei zugesehen haben, was die eAuto-Fahrer für nen Stress haben, hatte ich EnBw angemailt und sie gefragt, was man tun kann. Antwort:
Hallo,
verkehrswidriges Verhalten wie das Blockieren entsprechend beschilderter Ladesäulen können wir nicht ahnden, da wir nicht für die Bewirtschaftung des Parkraums verantwortlich sind. Das obliegt den jeweiligen Kommunen und ihren Ordnungsämtern.
Viele Grüße
deine EnBW
Heisst dann ganz klar... Ordnungsamt oder Polizei informieren.
Sollten die nicht rauskommen wollen, dann ein Photo vom Fahrzeug inkl. der entsprechenden Beschilderung und dann per Mail
Bei Ordnungsamt und Polizei melden. Normalerweise ist für ruhenden Verkehr das Ordnungsamt zuständig.
Macht im ersten Schritt etwas Mühe, aber auf lange Sicht, wenn es alle E-Autofahrer "durchziehen" wird es den Blockierern zu teuer....
Die andere Variante ist natürlich ...
wenn man etwas "ungeschickt" ist beim parken an der Ladesäule.... so parken, das Einsteigen und oder wegfahren für den Verbrenner unmöglich oder
schwer wird. Wenn man gebeten wird wegzufahren... wie denn wenn der Ladevorgang läuft!? :-O
-
-
Wie aufwändig ist es aus einer 21er Vision Aero eine Vision zu machen?
Geht das mit haushaltsüblichen Werkzeug?
Hast du schon mal Radkappen gewechselt?
Du brauchst zwei gesunde Hände.
-
Schon ok. Nur sind denn jetzt so viel mehr Autos mit Navi/Staudaten unterwegs, die dann Bewegungsinfos an VW übertragen, als vor 6 Monaten, so dass jetzt das Enyaq Navi detailliertere Staudaten anzeigen kann? Irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben. Ich könnte mir eher vorstellen, dass der VW Konzern etwas an den Servern gedreht hat und mehr Daten auswertet, die Algorithmen zur Auswertung im Server verbessert hat oder ähnliches.
Wobei ich persönlich nicht erkennen konnte, dass immer mehr aktuelle Daten im Navi zu sehen sind, wie Enyaq2020 schrieb.
ich bezweifel sehr, dass VW eigene Verkehrsmeldungen sammelt und verteilt.
verteilen vielleicht noch, aber dafür gibt es Dienste.......
Die Kartendaten stammen ja auch nicht von VW sondern von Here.
Daran ist VW ja auch nur beteilig und nicht der Inhaber der Daten.
-
Äppel zeigt auch 22kw an bei Suche nach Schnellladestation
außerdem sieht man bei Google die kw gleich in der Liste, bei Apple muss man erst draufklicken
immer diese Appledinger...
-
Ich finde den Tarifdschungel gar nicht so unvorteilhaft.
Beim Verbrenner musst du die Tanke und deren Preise nutzen, die du findest.
Als E-Nutzer kannst du jede Ladesäule nutzen und nimmst die Preise
des Anbieters den du dir ausgewählt hast.....
ICH empfinde dies als Vorteil!
Auch wenn man sich etwas damit auseinandersetzen muss.
-
Kurz noch eine Ergänzung dazu:
"Elektrovorteil" schrieb gestern noch eine Email dazu, in der sie sich erklärt haben. Deren Bank hatte anscheinend Probleme mit meiner IBAN und warf immer eine Fehler bei der Überweisung aus, weswegen die Überweisung an mich auch 7 Tage dauerte - und nicht 48h.
Finde ich verwunderlich, weil bisher noch niemand dieses Problem hatte. Aber gut .....
Das Problem mit der IBAN kenne ich aber auch bei anderer Gelegenheit.
Mir sollte Geld überwiesen werden.... Im Vormonat hat es geklappt. im nächsten Monat hat die Bank der
betreffenden Person gfesagt... mein Konto sei erloschen.
Versteh das wer will. kann aber anscheinend vorkommen.
-
Allenfalls muss das Schloss neu justiert werden. Wie aufwändig das ist, habe ich keine Ahnung. Ich halte euch auf dem Laufenden in diesem Thread.
Das justieren sollte in knapp 10 min. erledigt sein.
Es wird nur der Schließzapfen gelöst, etwas verschoben und wieder festgezogen.
-
kann man sogar mit OBD11 anpassen wie oft der blinkt....grins