Speicher weiterhin gute Fahrt mit dem Dickschiff
Beiträge von goofy1966
-
-
Noch dazu ist der Stromselten wirklich grün (was allerdings auf den Säulen angepriesen wird), sondern kommt aus Kohle und Gas. Hier im Raum Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen stehen selbst an windigen Tagen (zB gestern am Feiertag) viele Windräder still.
Was hat der Strom aus den Ladesäulen mit stehenden Windrädern vor Ort zu tun?
Woher der Strom kommt, kannst du an den Ladesäulen gar nicht sehen.
Sicherlich nicht aus der WKA nebenan......
-
ich hab mir die Blockierfuktion für Fitz zunutze gemacht.
Ich mags einfach nicht mehr lesen was er loslässt.
-
@Fitz ich verstehe gar nicht, warum du immer noch ein Auto
aus dieser, Zitat, Drecksbude fährst.
Verkauf es und hol dir ein Fahrrad.

-
Welche Kartenversion gibt es denn aktuell bei Here? Denn das sind ja die Karten die Skoda nutzt.
Welche neuen Erkenntnisse werden denn von Kartenupdates erwartet?
Eine neue Straße in Hintertupfing?
Ich finde, dass mit Einzug der Navis, das selbstständige denken und Routen finden
Ausgesetzt hat, bzw. nachgelassen hat.
Früher gab es ein Update, wenn du dir den neuen Strassenatlas gekauft hast…. Hast du da auch ein Monatsabo erwartet?
-
Ich finde nach wie vor, dass Matthias immer wieder gute Videos macht.
Das war doch mal Thema hier, ooooder?
-
Bei mir wird im Checker noch das Update 3.0.7 angezeigt.
War ein Highlight in der Historie meines Enyaq.
Seit dem Update(versuch) habe ich ein neues ICAS 1 und
Software 3.2

Das Update auf 3.2.1 wird mir auch angezeigt.
-
Mein Enyaq hat leider ein Problem mit Überschussladen.
Nachdem die Ladung mehrfach pausiert oder wegen Phasenumschaltung unterbrochen wurde
,weigert sich der Enyaq weiter zu laden.
Erst wenn ich ihn dann aufschließe, startet die Ladung sofort wieder.
Hat da jemand eine Lösung?
-
SeMo da weiß ich leider auch keinen Rat.
Bei mir besteht das Problem, dass nach mehrmaligem Abbruch der Ladung (Phasenumschaltung)
der Enyaq manchmal die Ladung verweigert.
Wenn ich ihn dann einmal aufschließe, startet die Ladung sofort.
-
Was bedeutet denn 'vollständig durchgeführt'? Das es installiert ist oder dass der Netzbezreiber das abgesegnet hat? Auf den Netzbetreiber wartet man bei uns Monate ...
Aktuell dürfen bei uns am Ort 10 Haushalte nicht 'einspeisen', also nur Eigenverbrauch, da ein neuer Trafo installiert werden muss. Das dauert aber schon 2 Jahre ...
Die Lieferzeiten für Trafos sind tatsächlich unterirdisch lang. Ist ja auch jedesmal eine Einzelanfertigung.......