Auch die Dämpfer an der Heckklappe, waren nie Gegenstand der HU
Beiträge von goofy1966
-
-
Also meine "Wanne" hat , glaube ich,
irgendetwas um die 60Euro gekostet....
https://www.amazon.de/gp/product/B09PJRTJQG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Edit Preis und Link
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was für eine Gummiwanne hast du da? Wie hoch?
Die Gummimatte habe ich bei Amazon bestellt... nix besonderes.
Die Ränder sind hinten (Ladekant) ca. 3cm hoch seitlich und zur Rückbank
ca 6cm hoch.
Der Rest siehe Bilder
-
-
ich habe keinen Schutz geklebt....
Ich habe eine passende Gummiwanne im Kofferraum und darunter liegt eine Antirutschmatte, die zur Hälfe unter
und zur Hälfte auf der Wanne liegt.
Wenn ich etwas in den Kofferraum laden möchte, lasse ich die obere Hälfte einfach über den Stoßfänger fallen.
So ist nicht nur die obere Kante geschützt, sondern auch der untere Bereich. Zudem auch meine Hosen, die den Dreck der Stoßstange nicht haben wollen....
-
Super, vielen Dank für die flotte Hilfe!

Wie bist du mit dem Fahr-Komfort absolut gesehen zufrieden?
Ich bekomme meinen 80x/85x demnächst mit den 21" Betria. Da das Fahrzeug noch nicht da ist, kann ich leider selbst auch noch keinen Vergleich zu den Sommerrädern ziehen. Die Probefahrt mit der Founders Edition ist schon etwas her ...

PS: Generell finde ich, dass Felgen mit feinen Speichen auf großen Autos wie SUVs kleiner wirken, als wuchtige Speichen oder Felgen mit eher flächigen Designs (wie z.B. Betria). Aber die AEZ Porto haben ein cooles Design, die komplett schwarzen gefallen mir am Auto aber besser. Auf Produktfotos machen die zweifarbigen einen besseren Eindruck, aber am Auto finde ich einfarbig stimmiger.
Also was den Fahrkomfort angeht, ziehe ich meine 19 Zoll Winterreifen den 21 Zoll Betria vor.
Und nach meiner Meinung sehen schwarze Felgen immer etwas kleiner aus...
meine Meinung.
-
ich kann nicht verstehen, wieso hier soooo viel zu der Reichweitenanzeige
diskutiert wird. Bei einem Verbrenner ist das doch nie anders gewesen.
Wenn die fahrweise sich ändert, kann das die Prognose schließlich im voraus nicht wissen.
Ich habe vor kurzem länger im Auto warten müssen, da es kalt war, zeitweise mit Heizung
zeitweise ohne Heizung.
Zum Schluss lag der Verbrauch pro 100 kM bei 99 kWh.....
passte dann mit der Restreichweite auch nicht ganz.
-
-
goofy1966 genau das ist ja der Punkt, was wiederum die These der angestrebten Gewinnmaximierung unterstreicht.
stimmt allerdings. Leider
-
Je nach Autohaus und Schadenfall sind die Felgen woanders deutlich günstiger...
LM-Felge Betria schwarz-silber 8,5Jx21 ET40 Vorderachse HinterachseProduktdetails: ENYAQ Vorderachse Hinterachse bei Batteriegröße unter 82kWh Für Reifengröße 235/45 R21…skoda-zubehoershop.de