Wie machen die das mit den skandinavischen Autos? Haben die andere Steuergeräte verbaut?🤔
Das könnte ich nicht sagen, aber in Skandinavien ist es ja Pflicht. Daher werden die Fahrzeuge dort ab Werk so geliefert.
Wie machen die das mit den skandinavischen Autos? Haben die andere Steuergeräte verbaut?🤔
Das könnte ich nicht sagen, aber in Skandinavien ist es ja Pflicht. Daher werden die Fahrzeuge dort ab Werk so geliefert.
Ist die erste Programmierung, die ich gemacht habe.
Finde ich sehr wichtig und Sicherheitsrelevant. Ich verstehe
nicht, dass die Autohersteller das nicht einfach generell aktiv setzen.
Achtet mal darauf, wieviele Fahrzeuge im Dämmerlicht oder bei schlecht Wetter hinten
kein Licht anhaben.
jetzt ist auch das Bild da...
Ok… wie bekomme ich einen Eintrag auf der Karte… wie schon gesagt, wahrscheinlich stelle ich mich da gerade etwas an… Sorry für die verspäteten Antworten.
hier findest du die Karte
oben rechts den Stift anklicken, danach deinen Wohnort/Standort anklicken.
Danach kannst du deinen Namen eingeben und gleich den haken setzen für OBD....
Alles anzeigenDas klingt ja erst einmal logisch......aber.
Dann solltest du dir die Gegebenheiten unter dem Auto erst einmal genau ansehen.
Der Akkupack liegt nicht so viel tiefer wie der Falz, aber er ist auch nur wenige Zentimenter weiter innen.
Ist das Pad zu groß drückt es auf die Kante vom Akkupack.
Das Gummi ist event. nicht einmal das Problem.....im schlimmesten Fall könnte es von der Kante des Akkus abrutschen-
Nun sind aber die Gummipads meist in einem Stahlteller des Wagenhebers eingelegt, wenn diese Kante auf den Akku drückt kann das Alugehäuse durchaus schaden nehmen.
Gummipads mit Nut erfüllen durchaus ihren Zweck, die Nut verhindert das Abrutschen des Hebers und auch das man es zu weit außen (zerknautscht den Schweller) oder zu weit innen (drückt event. das Alugehäuse vom Akku ein) ansetzt.
Außerdem sollte ja auch nicht das Gewicht auf dem Blechfalz liegen, eher auf den Fläche daneben.
Wäre nicht der erste Falz der zerdrückt wird wenn es dumm läuft, denke auch daran das der Enyaq mit etwa 2,2 Tonnen kein leichtes Fahrzeug ist.
Wichtig ist also die Höhe vom Pad und dessen Durchmesser genau auszuwählen, gibt im Handel ja eine Unmenge davon.
Ich habe ein großes Pad genommen und es dann entsprechend seitlich gekürzt, so habe ich eine große Länge wo das Gewicht sich verteilt aber es ist schmal genug um weder den Schweller noch den Akku zu berühren.
Als ich vor ewigen Jahren meine Lehre als KFZ-Mechaniker gemacht habe,
da hatte keine Auflage der Hebebühnen eine Schlitz pder ähnliches an den Aufnahmepunkten.
Es waren flache Metallflächen mit einem flachen Gummipad darauf.
Es ist nicht ein Auto, welches vernünftig aufgebockt wurde runtergefallen oder verrutscht.
Hast du schon mal versucht, wenn das Gewicht des Wagens voll aufliegt, den Wagenheber zu verschieben?
Würde ich bei "normaler" Kraftanstrenung ausschließen.
Denn die Falz drückt sich auch ins härteste Gummi ein. Nicht unbedingt viel,
aber es reicht um genug halt zu produzieren.
herrnik es ist nicht nur der Börsenstrompreis, der Unterschiedlich sein kann.
Es gibt da auch noch den punkt der Netzentgelte.
Ich kenne die in Frankreich zwar nicht, kann mir abe rnicht vorstellen, dass die
ohne arbeiten.
wenn der Wagen nach einer Ladeunterbrechung nicht wieder laden will,
hilft es bei einigen wenn du in der App die Ladegrenze änderst.
Einmal plus und Minus drücken, so bleibt der alte Wert erhalten und dann auf speichern.
Das hat bei meinem auch ne Zeit geholfen, buis ich dann die Sicherung fürs BMS
länger (30 min +) rausgelassen habe, seitdem gehts wieder normal mit dem Überschussladen.
Was die Strompreise bei Aldi angeht,
die Kaufen Konzernweit den Strom ein, und die zahlen selber ganz sicher kein
25 oder 30 ct. Von dem vereinbarten Preis rechnen Sie noch einen Aufschlag und gut ist.
Ich behaupte, wenn die den Strom für 29 ct verkaufen würden, würden sie imme rnoch ein deutliches Plus machen.
Im 80 waren sie gleich breit. Im 85 ist die linke Seite breiter. Macht mir aber rechts nichts aus, da dort sowieso kein Lader verbaut ist. Will ich das Smartphone laden, kommt es in die linke Schale, ansonsten in die rechte.
kann ich so nicht bestätigen, fahre den 80x und die Linke Schale ist breiter als die rechte Schale.
Zumindest liegt mein Handy links flach und rechts liegt es auf dem Mittelsteg auf.
Also ich weiß nicht, wieso ein flaches Pad beim Wagenheber Schäden am Akku
verursachen sollte. Ein Pad mit Kerbe drin sitzt zwangsläufig tiefer unterm Auto,
also näher am Akku. Könnte also im schlechtesten Fall eher Schäden verursachen, als wenn
die Karroseriekante nur aufliegt.