Beiträge von goofy1966

jens__k ich denke, die Grafik die du erstellt hast ist nicht ganz korrekt.

Die Preise ändern sich nicht , wenn man mit weniger als z.B. 60 kW läd.

Der Preis ist von 0 - 60 kW Ladeleistung 31 ct. Somit müsste es eine

Treppengrafik und kein Sägezahn sein.

Es sei denn, ich habe etwas übersehen oder falsch verstanden.

Aber davon unabhängig, finde ich die Preisgestaltung eher fragwürdig.

Macht die Geschichte dann bissel unberechenbar. Wenn es Tesla darum geht, die "lang Lader" los zu werden, dann sollten sie
    vielleicht lieber einfach sagen "Blockiergebühr XY ab 20 Minuten" und fertig.

Die "lang Lader" haben im Regelfall ja eine kleinere Ladeleistung, zahlen also weniger......

Und eine Blockiergebühr haben die ja angegeben, nur ist im Bild nicht erkennbar, ab wann die greift.

Auf die Menge der hier gemeldeten Ausfälle würde ich nichts geben.

Erstens sind im Forum im regelfall entweder Menschen, die für Ihre Fahrzeugen nach Lösungen suchen, oder

stark Interessierte an Technik usw.

Somit ist die Fehlerquote hier deutlich höher als im realen Leben.

Aber nichts desto troz, jeder Fehler ist ärgerlich, erst recht, wenn keine richtige Lösung da ist.

Zur händischen Verstellung der Scheinwerfer.....

Jeder Scheinwerfer lässt sich manuell verstellen, da irgendwo ja eine

Grundeinstellung erreicht werden muss.

Das ist egal ob Matrix oder nicht. Das ist aber nicht dazu gedacht die Scheinwerfer

bei unterschiedlichen Beladungen einzustellen.

Moin Mikel , ich habe bei meinem RS- Coupe das CF , aber ich sehe davon -- nichts --- wenn ich im Wagen sitze ,ist nur was für außen stehende ,also Spielkram ! Man kann das Geld auch vor die Säue werfen . Nehme das Geld lieber für Deine Stromladungen ! Habe den RS aus dem Laden gekauft weil er mir gefallen hat ,das CF war nun mal dabei ! :) Gruß

Andere geben Geld für Felgen aus... ist auch nur für außen.

Ist wie ein Tatoo auf dem Rücken, du siehst es nicht, aber

du weißt das es da ist.....

Ich habe seit einiger Zeit ein ähnliches Problem.Wenn ich mit dem Enyaq losfahre zeigt mir das Auto einen momentan Verbrauch von über 70kWh an. Das wird mit der Zeit natürlich weniger aber im Vergleich zur der Zeit wo das noch nicht so war ist das ein riesen Unterschied.

Ich bilde mir ein das der momentan Verbrauch sofort angezeigt wurde wenn man los gefahren ist, aber seitdem der Verbrauch so hoch ist dauert es immer bis zu gefühlt zwei Minuten bis der Verbrauch angezeigt wird.

Da der Enyaq unser erstes E-Auto ist und wir in erst seit Juli haben ist unsere Erfahrung in Sachen Verbrauch natürlich nicht so hoch um das einschätzen zu können. Liegt diese Schwankung an der kühlen Temperatur oder ist da was faul.

Am besten ich spreche das demnächst in der Werkstatt an...

meinst du den Momentanverbrauch, oder den Durchschnittsverbrauch?

Der Momentanverbrauch geht beim Beschleunigen auf 99,9 kWh

je nach Fahrpedalstellung.

Der Durchschnittsverbrauch kommt beim ersten Start nach kurzer Fahrtstrecke zur Anzeige.

Dann ist der Wert noch sehr hoch, was sich aber auf den ersten Kilometern deutlich nach unten korrigiert.

Als Beispiel:

Du fährst los, hast durch den erhöhten Anfahrstrom einen sehr hohen Verbrauch.

Dann stoppst du das Fahrzeug nach z.B. 500 m wieder.

Dann hast du einen Durchschnittsverbrauch von z.B. 35l/100 km

Wenn du eine längere Strecke fährst, z.B. 5 km wirst du sehen, dass der Durchschnittsverbrauch sehr schnell deutlich runter geht.