Das mit der Kontrolle ist immer sone Sache..... :-O
Beiträge von goofy1966
-
-
Dann wohl mal im Auto den Sicherungskasten suchen ...
aber darf ich das überhaupt, wenn ich noch Garantie habe?
Du darfst auf gar keinen Fall an die Sicherungen, geschweige denn die Fronthaube öffnen.
Denn dabei würde das Garantiesiegel verletzt und der Enyaq würde seinen Dienst einstellen......
Blödsinn aus!
Natürlich darfst du auch innerhalb der Garantie an die Sicherungen.
Solltest allerdings nicht alle auf einmal ziehen und dann durcheinanderwürfeln....

-
Ich behaupte mal im Blindtest würden die wenigten merken, auf welcher Stufe das DCC eingestellt ist.
Ich habe bewusst die 19" Sommerbereifung gewählt und für den Winter sogar die 18" Variante, um mehr "Federung" durch den Reifen zu haben.
Beides sehr zutreffend.
-
Das hört sich doch gut an.
Ich fahre einen 22er 80x
Bis auf das langsame Infotainment kann ich mich nicht beklagen.
Die Ladezeit, die du bei der Eröffnung hier angefragt hast sind meiner Meinung nach viel zu lang.
Das geht schneller. Ich versuche möglichst mit unter % Ladestand an einer Ladesäule anzukommen.
Die Matrix-LED würde ich nicht wirklich tauschen. Wie jemand schon sagte, auf der AB nicht wirklich gut,
aber auf Landstraße sehr gut, was die Blendung des Gegenverkehrs angeht.
Das DCC ist in der verfügbaren Programmierung überflüssig....
Das HUD ganz nett, aber nicht lebenswichtig.

Gefühlt hört sich dein letzter Post an, als wenn du dich für den Kauf entscheidest.
Ich würde es tun.
Viel Spaß
-
Also ich fahre ausschließlich mit der Ladeplanung vom Enyaq.
Wenn ich dann unbedingt meinen Bevorzugten Fahrstromlieferanten
nutzen möchte, mache ich es so wie einige hier.
Ich suche ca 100 km vor dem geplanten Ladestopp entlang der Route
danach. Wenn ich dann mit nem SOC größer 10% ankomme....
na und, mache ich eine Minute länger Fahrpause.
Ich sehe das absolut entspannt.
-
War der teurere Preis über eine deutsche Ladekarte oder eine dänische Karte (Angebot für Dänen)?
Entweder zu seinen eigenen, oder zu den Deutschen Ladekarten. Ich meine letzteres.
Die Logik und Sinn , sollst du mir mal bitte erklären. Bist du früher auch immer mit halbenvollen Tank zur Tankstelle gegangen? Soll man dann mit nur noch 5liter im Tank dann auch mehr für den Sprit bezahlen?

Also manche Gedankengänge sind mir echt absolut suspekt

Ich tippe mal darauf, dass er dies macht wegen der Ladegeschwindigkeit......
-
-
-
aber der BMW ist auch deutlich kleiner... 20cm) daher sicherlich auch deutlich leichter....
Und wenn ich den Eröffner richtig gelesen habe....
in €/kg auch teurer

Längenangabe korrigiert :-O
-