Beiträge von goofy1966

Also, die Abschaltung hat meines Wissens jede Anlage.

bis zu einer gewissen Größe konnte man sagen, man verzichtet auf die

Abschaltmöglichkeit unter der Bedingung, dass die Anlage auf

70% Einspeisung gedrosselt wird.

Anlagen ab 100 kWp müssen in Deutschland am Redispatch 2.0 "teilnehmen".

Hier bekommen Sie bei Abschaltung den nicht erzeugten Strom ersetzt zuzüglich

nachweisbare Mehrkosten. Direkt mit der Abschaltung von Anlagen habe ich nichts zu tun, aber mir ist nicht bekannt,

das Kleinanlagen abgeschaltet werden. Soll nicht heißen, das gibts nicht.

Eine Anlage auf Nulleinspeisung zu regeln, hat meist anschlusstechnische Gründe.

Netztechnisch betrachtet ist es aber Blödsinn, dies zu tun mit dem Hintergrund der Netzentlastung.

Denn der Strom der an der eigenen Haustür eingespeist wird, wird im Regelfall bei der nächsten Haustür verbraucht.

Ergo wird das Netz vor dem betreffenden Netzbereich (Trafostation) entlastet.

Stimmt, Gesundheit ist das wichtigste.

Das Neue hat bei mir genauso beschissen angefangen wie das alte aufgehört hat.

Das geringste dabei ist, dass ich eine neue Stoßstange vorne benötige.

Ein Greifvogel hat sich bei 160 kmh in die linke Luftführung gestürzt..... :(

Eine Erzeugungsanlage kann auch bei Nulleinspeisung abgeschaltet werden.

Wenn nämlich zuviel Strom im Netz ist, würde deine Anlage trotzdem abgeschaltet werden,

da du dann Strom aus dem Netz beziehen würdest.

Nulleinspeisung verhindert gar nix....

Ich hatte bei meinem Neufahrzeug einen kleinen, selbstverursachten Schaden und hätte mich über die Übernahme oder Beteiligung an den Lohnkosten gefreut.

Wieso sollte ein Händler bei einem von dir verursachten Schaden beteiligen?

Würdest du mir bei den Kosten der neuen Stoßstange unter die Arme greifen?

Den Schaden hab ich nicht mal selbst verursacht, sondern ein Vogel der unbedingt da durch wollte.

Ich nehme an, deine Antwort lautet genauso wie die vom Händler. "NEIN"

Ja, klar. Einspeisen macht Sinn.

Aber haben die Versorger in dem Bereich soviel Möglichkeiten, das einzuschätzen? Ich meine, die wissen nie, wieviel ich einspeisen werde die nächsten Tage

Ich kann dir aus beruflicher Erfahrung sagen, die wissen das relativ genau.

Die Prognosen bei Eigenverbrauchsanlagen sind schon sehr nahe an der Realität....