Beiträge von goofy1966

    Ich frage mich nur immer wie das Händler 3 auf 870 € kommt? Da müsste man auch mal soweit gehen und Skoda Deutschland anschreiben und fragen wie sich das verhält, denn hier steht für mich schon eindeutig der Verdacht reine Abzocke im Raum. Und meines Wissens ist sowas auch bei Herstellern so gar nicht gerne gesehen, wenn Vertragswerkstätten sowas machen. Das fällt auf sie nämlich zurück

    vielleicht wäre das auch ein Thema, was Speicher mal bei Zellmer ansprechen könnte....

    Ich bin nun seit 3 Jahren mit dem Matrix-Licht unterwegs.

    Ich würde es schwer vermissen, wenn ich es nicht mehr hätte.

    Einziger Punkt, wo ich nach meiner Meinung ein "Problem" sehe.

    Bei Strecken mit Gegenverkehr und Mittelleitplanke (Autobahn/ähnlich ausgebaute Landstr.)

    nutze ich den Fernlichtassistenten nicht, da dann nicht einwandfrei der Gegenverkehr

    erkannt wird. Oder stark verzögert.

    Speziell LKW-Fahrer "freuen" sich dann über die Blendung.

    Über 130 kmh wird der linke Scheinwerfer (Fernlicht) abgeschaltet, dann ist es besser.

    Bin aber selten so schnell unterwegs.


    Klare Empfehlung zum Matrix-Licht

    Der Kurs hört sich erstmal gut an.

    Was die Software angeht, würde ich nicht mit all zu viel rechnen von Skoda.

    Ich habe noch die 3.2 und meiner fährt soweit störungsfrei.

    Nach meiner Meinung wird der Unterschied in den einzelnen Versionen zu hoch

    gespielt. Wenn dein Wagen soweit fehlerfrei läuft,

    ist mein Tipp..... behalte Ihn.


    Was die km-Leistung angeht, wirst du noch she rlange freude daran haben.

    Ich verweise mal auf das Video Kilometerkönig von speicher

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist eine zusätzliche Dienstleistung deines Anbieters. (Skoda)

    Du musst diese Dienstleistung ja nicht nutzen.

    Die Navigation funktioniert auch ohne.


    Heißt nicht, dass ich das gut finde!

    Oberleinsiedler ich habe eben nochmal am Windows11 Laptop probiert.

    Browser Firefox

    Tabelle öffnet sich,

    Reiter sind unten

    Wenn ich dann mit dem Mausrad runtersrollen will,

    springt die Tabelle in Feld F 1003

    und auf das Mausrad reagiert die Tabelle nicht mehr.

    Ich gehe dann in Zeile 7 und bewege mich mit den Pfeiltasten durch die Tabelle.


    Am Handy nutze ich das Forum gar nicht...

    Aber eine App gratis anzupreisen und dann für deren Funktionieren ein kostenpflichtiges Abo zu verlangen ist Irreführung und geht gar nicht.

    Hast du mal im Playstore geguckt, wieviele Apps dort kostenlos sind und nur mit Zusatzkosten voll nutzbar sind?

    Dass diese ohne Internet-/Datenverbindung nicht funktioniert, ist eigentlich normal......

    das würde aber bedeuten, entweder ein Störsender mit hoher Leistung/Reichweite, oder

    es ist immer jemand zur Stelle gewesen, wenn ein Fahrzeug abgestellt wurde.


    Etwas merkwürdig ist es schon, dass der Wagen ohne Schäden geöffnet werden konnte.