Es würde gute Worte, positives Feedback und zurück gewonnenes Vertrauen bringen. Das wiederum würde bestehende Kunden dazu verleiten wieder zu einem Skoda zu greifen, anstatt nun genervt und enttäuscht woandershin zu gehen. Und solche Rückmeldungen sieht man hier im Forum ja immer wieder.
Leider wird solches Kundenverhalten aber selten beziffert, da Kunden anderer Marken zu Skoda wechseln und die Verluste so aufgefangen werden. Wir wissen ja, dass andere Marken auch ihre Probleme mit Software haben.
Ernsthaftes Wachstum ist bei Fluktuation natürlich nicht möglich.
Da ist doch die Frage/Antwort ganz einfach.
Wieviele Enyaq Nutzer sind hier oder in anderen Foren aktiv
und kennen die Hintergründe?
Wir hier sind doch ein Bruchteil aller Nutzer und fallen in der Menge
der gesamt verkauften Enyaq gar nicht auf.
Ergo ist die Stimme von Speicher das wichtigste und schwerste Argument was wir haben.
Und ich finde, er hat schon viel erreicht.
Das "alte" Fahrzeuge nicht auf den aktuellesten Stand kommen werden ist wohl nur normal.
Und ich kenn mir nicht vorstellen, das andere Hersteller da deutlich besser sind.
Anders ja, aber besser? Ist relativ.