Beiträge von goofy1966

Nein, das kann ich aber zu 99% ausschließen, da man es reproduzierbar teilweise "workarounden" kann. Also muss es was software- oder steuerungstechnisches sein.

wieso ist mit einem reproduzierbarem Fehler die Möglichkeit eines mechanischem Problem ausgeschlossen?

Wenn der Nagel krumm ist, ist es ja auch kein Softwareproblem, es sei denn der am Hammer ist Blond.... :-O

Hat schon mal jemand der Betroffenen versucht die Fensterführung

mit Silikonspay oder ähnlichem einzusprühen?

Ich habe hie rnicht alles gelesen, nur einige Punkte.....

Für mich hört sich das Verhalten so an, als wenn die Scheibe gegen

ein Hindernis gelaufen ist (schwergängig) und die Sicherheitsöffnung in Funktion tritt.

Das Problem sehe ich, hauptsächlich, in der Politik.

Viel zu viele alte Knochen die das sagen haben.

Es müssten mal jüngere "frische" ran, die sich auch trauen etwas

radikaler zu ändern.

Von den aktuellen zur Wahl stehenden gefällt mir persönlich der Habeck am Besten.

Er gibt auch mal zu, wenn er etwas "nicht so gut" =O hinbekommen hat.

Ich habe das Gefühl, er ist ehrlicher mit den Menschen.

Sorry, falls man das nichtso sagen darf im Forum.

Möchte auch keine Disskussion auf bestimmte Politiker

anregen!

Also ich besitze seit dem Enyaq-Treffen 2024 den Irischen Frunk.

Ohne Dichtung

Bisher kein Wasser oder sonstiges, was dort nicht reingehört, darin zu finden.

Es würde gute Worte, positives Feedback und zurück gewonnenes Vertrauen bringen. Das wiederum würde bestehende Kunden dazu verleiten wieder zu einem Skoda zu greifen, anstatt nun genervt und enttäuscht woandershin zu gehen. Und solche Rückmeldungen sieht man hier im Forum ja immer wieder.

Leider wird solches Kundenverhalten aber selten beziffert, da Kunden anderer Marken zu Skoda wechseln und die Verluste so aufgefangen werden. Wir wissen ja, dass andere Marken auch ihre Probleme mit Software haben.

Ernsthaftes Wachstum ist bei Fluktuation natürlich nicht möglich.

Da ist doch die Frage/Antwort ganz einfach.

Wieviele Enyaq Nutzer sind hier oder in anderen Foren aktiv

und kennen die Hintergründe?

Wir hier sind doch ein Bruchteil aller Nutzer und fallen in der Menge

der gesamt verkauften Enyaq gar nicht auf.

Ergo ist die Stimme von Speicher das wichtigste und schwerste Argument was wir haben.

Und ich finde, er hat schon viel erreicht.

Das "alte" Fahrzeuge nicht auf den aktuellesten Stand kommen werden ist wohl nur normal.

Und ich kenn mir nicht vorstellen, das andere Hersteller da deutlich besser sind.

Anders ja, aber besser? Ist relativ.

Du scheinst gerne ins Extreme zu gehen? Wer hat geschrieben, dass die Autos wertlos sind? Das ist deine Art Dinge auf deine Seite zu ziehen?

Fehlende (mögliche) Updates eines EAuto jetzt mit einem "Update für Verbrenner" gleich zusetzen ist gelinde gesagt albern.

Und wenn du es nicht mehr hören kannst oder willst, dann arbeite an deinem persönlichen Problem.

Ich wünsche dir einen schönen Abend ;)

Das kann man sehr schön herauslesen, wenn man die Kommentare liest.

Was genau findest du an dem Vergleich zwischen E-Auto und Verbrenner Update denn albern?

Gut das DU meine persönlichen Probleme nicht kennst!