Auch wenn es hier nicht gefragt ist, ich habe
Gummimatten mit hoher Kante in den Enyaq gelegt.
Was ich aber weder bei Gummi noch Velourmatten verstehe,
warum sind die hinteren Matten nicht durchgängig?
Meine sind hinten einteilig und passgenau.
Auch wenn es hier nicht gefragt ist, ich habe
Gummimatten mit hoher Kante in den Enyaq gelegt.
Was ich aber weder bei Gummi noch Velourmatten verstehe,
warum sind die hinteren Matten nicht durchgängig?
Meine sind hinten einteilig und passgenau.
Es geht darum das beim TA oder pACC automatisch abgebremst wird und man dann aber mit dem betätigen des Bremspedals stärker verzögern will, als das Fahrzeug es selber macht.
Nein, mir ging es darum, dass wenn der TA meint er kann (noch) fahren, ich aber sehe oder weiß, dass es
besser ist schon vorher zu verlangsamen, der TA sich durch die Paddel am Lenkrad nicht einbremsen lässt.
Am besten noch mit funktionierendem Zählwerk......
Und wer die Klemmen nachrüsten möchte, geht zum Baumarkt bei den Elektroinstallationen.
Stimmt, wobei ich sagen muss, meiner ist nur mit den zwei Klemmen fest und es klappert nix.
Kurzfristig die Abstandseinstellung erhöhen? In dem Fall nehm ich über den Tempomat einfach die Geschwindigkeit raus. Aber ja, wäre nett wenn das auch über die Wippen geht.
Ja, möglich, aber mir geht es dabei eher um Kurven oder um nahende Abbiegevorgänge, die ich deutlich früher als der TA anbremse
Was mich da mehr ärgert ist, dass unter TA beim Bremsen die Reku nicht greift. Ausser man tritt zweimal auf das Bremspedal oder zieht beim ersten Bremsen das Reku-Paddle.
Das ist dabei sogar das allerschlimmst, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Wir sind ebenfalls zu zweit dabei.
Speicher ich habe da auch einen Punkt, den ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Wenn ich mit dem Travelassist unterwegs bin und weiter vorne erkenne oder weiß, dass ich langsamer werden muss,
dann möchte ich per Rekuparation das Fahrzeug verlangsamen. Ich kann den TA aber manuell nicht mit
den Paddeln hinterm Lenkrad überstimmen. Ich muss ihn am Hebel oder per Bremsbetätigung ausschalten.
Da finde ich sollte der Fahrerwunsch eindeutig den TA überstimmen können.
Dürfte der Netzbetreiber den trotzdem noch nutzen auch wenn die Rechtslage sich verschoben hat ?
Die Vorgabe für die Drosselung der Anlage heisst... 70% Der möglichen Einspeisung inkl. Eigenverbrauch.
Also meine Anlage wurde dadurch nie eingeschränkt, da unser Eigenverbrauch recht hoch ist.
Rechtlich kann ich dir das nicht beantworten, aber ich würde mal davon ausgehen, dass der VNB dies nicht nutzen wird.
Benötige jetzt nur noch ein Netz,kann jemand etwas empfehlen?
Wofür brauchst du das Netz?
Ich habe den gleichen Frunk, da ist noch nix rausgesprungen.
Nicht während der Fahrt und auch nicht im Stand bei geöffneter Haube
Ihr habt alle Recht.....
Der Einsatzzweck und die zu erwartende Nutzung ist es, die
zeigen, ob ein günstiges Produkt (billig lasse ich mal weg)
oder ein teureres hochwertigeres Teil zu bevorzugen ist.
Mein Vater versteht es nicht, dass ich mehrere 100 € für einen Akkuschrauber ausgebe.
Er ist mit seinem 29,90 €-Teil zufrieden.
Bei seiner Nutzung.... alles richtig.
Der Vergleich bei ein und derselben Schraube zeigte dann aber auch den Unterschied
Sein Akkuschrauber bekam die Schraube nur zur Hälfte eingedreht, meiner hat
am Ende die Schraube abgerissen, was natürlich nicht das Ziel war ![]()
Den Spruch von John Ruskin trage ich scchon seit Jahren in der Geldbörse bei mir....