Beiträge von goofy1966

    Mir fehlt einfach die Planungssicherheit , dass MEIN Enyaq auch so geliefert wird , wie ich ihn bestellt habe. Und die Wahrscheinlichkeit das der 80X so bebaut wird wie bestellt , geht ja ehr in Richtung null.

    Also ich verstehe nicht, wieso dein Enyaq nicht so gebaut werden sollte wie du ihn haben willst???

    Die einzige unbekannte in dem "Spiel" ist doch der Liefertermin.

    Amen

    Wenn es etwas gibt, das ich kritisiere, dann ist es die Infrastruktur. Mit einem besseren ÖPNV und deutlich besseren Radwegenetz, vor allem in der Stadt, würden die Menschen freiwillig öfter auf das Auto verzichten.

    Jede aktive Mobilität ist ein enormer Gewinn für Körper, Geist, Umwelt, Geldbörse,.., - darum lege ich es jedem nahe.

    Damit hast du sicherlich nicht unrecht. Aber... das ein besserer Ausbau des radwegenetztes jemandem zum Umsteigen bringt, bezweifel ich mal.

    Ich für meine Person habe mich nun doch entschlossen mir ein E-Bike zuzulegen, um der Bewegung willen, aber ich werde sicherlich nicht

    in absoluter Konsequenz auf da Auto verzichten bzw. es stark einschränken. Denn bei Kälte oder Schlechtwetter werde ich sicherlich nicht mit dem Rad fahren!

    Selbst wenn der Weg zur Arbeit nur gerade aus ginge.....

    Daher stelle ich mir, bei heißen Verfechtern dieses Themas, immer die Frage: Wieviele von denen fahren noch Fahrrad bei schlechtem Wetter.....


    @Fuchshuber dich zähle ich nicht zu den heißen Verfechtern ;)

    Ich verstehe die Sorgen hier nicht mehr, zumindest nicht ganz...

    OK, alle die einen unverbindlichen Termin einer bereits platzierten Bestellung, nebst Bestätigung der Bestellung haben, können entsprechend der hier schon hinreichend diskutieren Fristen reagieren. Inverzugsetzung, Rücktritt (damals mal Wandlung genannt) und Schadenersatz (fraglich, weil ein Schaden erstmal entstanden sein muss).... Aber - abgesehen von dem zuvor Beschriebenen - da steht ein geschlossener Vertrag im Raum. Abgesehen von der Lieferzeit würde ich hier zu vollkommener Entspannung raten.

    Ich kann mir zwar vorstellen dass Skoda versuchen wird sich über eine freiwillige "Stornierungen" von mitunter nicht zu fertigen Konfiguratoren zu lösen und die Kunden zu einem präferierten Modell zu bewegen aber wer das nicht mitmacht, wird maximal mit einer längeren Lieferzeit leben müssen. Ich denke nicht, dass Skoda generell aus der Hauptleistungspflicht raus kommt.

    ... Und tatsächlich scheinen mir hier zu viele Spekulationen im Raum zu sein.


    Nachtrag.... Jetzt das Angebot zu verringern macht's im sourcing einfacher... Daher temporär nachvollziehbar, dass übergangsweise nur ein Modell angeboten wird...

    Da gibt es nichts hinzuzufügen! Ausser... alles richtig was du gesagt hast.


    Mein Freundlicher hat nichts davon gesagt, dass bestehende Verträge gekündigt werden sollen, sondern den Kunden nur der Umstieg auf eine der drei möglichen Varianten ermöglicht werden sollen,

    um die Warteschlange etwas zu verkürzen. Denn die Produktion ist dann bis Juli (geplant) sicher.

    Ich warte immer noch auf meinen. Lt. Händler ist er immer noch im Banking,

    allerdings mit dem Status der Fertigstellung.

    Aber ZP8 ist noch nicht zu sehen.

    Freitag gehts erstmal in Urlaub, hoffe dass er nach dem Urlaub zugelassen und abholbereit ist.


    HABEN WOLLEN.....