. Wir sind zufrieden mit dem Angebot.
Das ist das wichtigste dabei @schnellchen
Allerdings bin auch ich kein Freund von Pacht bei PV..... Wartung hatte ich in den letzten 8 Jahre gar keine.
Wird auch in den nächsten Jahren keine erforderlich sein. Reinigung hattest du, meine ich, auch angeführt.
In welchem Rythmus, zu welchen Zeiten....
Ersatz des Speichers bei Kapazität unter 70% ist gut!
Der Speicher wird sich rechnen, auch wenn die Dinger noch recht teuer sind. Bei den steigenden Preisen vom
Strombezug ist es das Mittel der Zeit.
Ich bekomme am Freitag endlich meinen Speicher mit 13,8 kWh... ich komme im Jahr inkl. WP auf ca 16500 kWh
ohne meinen Enyaq... ![]()