Beiträge von goofy1966
-
-
Welche Zubehörsachen müssen eigentlich im Fahrzeug bei Auslieferung dabei sein? Also so was wie Eiskratzer, der Schirm, Warndreieck und Verbandskasten, Pannenset etc.?? Ich vermute eher, dass mein Händler bei mir etwas "vergessen" wird.
ich verstehe nicht, wie du bei dem Händler bestellen konntest.
Wo du ihm noch nicht mal beim Zuhör zutraust dich fair zu behandeln.
Bei solch einem Misstrauen, würde ich mir einen anderen Händler aussuchen.
-
-
-
Ich habe gestern erstmal die Kabel gezogen für meine beiden Zappis
Werden als Master/Slave betrieben. Brauche da nur einen Satz CT.
Mal gespannt wie alles klappt.
ANgeblich sollen sie in diese Woche geliefert werden....
-
Alles anzeigen
Ich meine gelesen zu haben, dass die verbaute Bleibatterie so ca nur 50Ah Kapazität hat.
Wenn die bei Busruhe bei 12,4 V ist, dann ist die definitiv nicht voll geladen.
Wenn diese kleine Batterie dann bei der ersten Benutzung durch 20A Strom auf deutlich unter 12 V kommt, stimmt einfach etwas nicht:
Warum ist die Batterie nicht annähernd voll geladen, wie es bei jedem Verbrenner ohne Stat&Stop auch bei kürzeren Strecken der Fall sein sollte?
Sind 20A (wie lange würden die bei Zündung ein anliegen?) als längere Belastung für eine solche Batterie nicht etwas viel?
Stimmt die Dimensionierung der Batterie?
Wie lange könnte die 12V Batterie maximal z.b. bei längerer Vorheizung mit derartig hohem Strom belastet sein?
Mir scheint die Geschichte mit der 12V Batterie, die ja u.a. auch für das Aufladen des Kondensators in der Mototelektronik zu ständig ist, nicht besonders gut gelungen zu sein.
Die Batterie wird unter diesen Umständen, eventuell nicht sehr lange ausreichend leistungsfähig bleiben.
Eine Garantieverlängerung hat daher für mich durchaus ihre Berechtigung
Also bei 50 Ah Kapazität der Batterie und einer ENtnahme von 20A, ergibt sich ganz einfach 2,5 Std bis SOC=0
-
Link zum myenergi Forum: Switching between 1-phase and 3-phase loading - Page 2 - myenergi
Selbst mit mittelmäßigem Englisch zu verstehen

-
Gibt der denn auch Blinkergeräusche etc. über die Lautsprecher wieder?
jepp!
-
Ich hab mich an unserem Anschluss orientiert.
Allerdings mit E-Heizung im Netz vermerkt.
3x63A
-
Hi goofy1966,
genau sowas wäre doch so einfach zu unterbinden. Nach Ladenschluss kann auch nicht mehr an den Ladesäulen gezapft werden, oder zumindest mal nicht umsonst, sondern einfach dann zu den üblichen Tarifen.
das ist es nicht was mich stört, sondern, das diese Leute wegen relativ geringer Sparmöglichkeit denen, die evtl. mal knapp mit Strom sind die Möglichkeit nehmen.