Zumindest hab ich aber 9 Monate ohne Frontscheibe geschafft.
ist das nicht etwas frisch bei dem Wetter? ![]()
Zumindest hab ich aber 9 Monate ohne Frontscheibe geschafft.
ist das nicht etwas frisch bei dem Wetter? ![]()
hmm... na, dann bin ich mal gespannt auf meine Massagesitze....
Hat sich damit mal einer befasst? Würde ich sehr begrüßen wenn das gehen würde ??
Ich bezweifel, dass es die Massagefuktion per Software gibt.....
Ohne Hardware wirds da wohl nicht abgehen.
Wenn der elektrische kommt, sollte er folgende Punkte prüfen
- Einbauort der CT vor dem Netzzähler
- Einbaurichtung (Pfeile zur SIcherung/Verbraucher)
- Das Drehfeld der Anschlussleitung
Das sind die wichtigen Punkte, auf die die Zappi empfindlich reagiert.
Soweit mein Wissen, ohne die Zappi zu besitzen.
Oberleinsiedler kannst du das so bestätigen?
also die Prüfpunkte für den elektrischen ![]()
verlangt nicht von mir, dass ich in dem Schrank irgendeine Schraube drehe. Ich schließe Steckdosen an und wenn es sein muss, auch einen Herd mit 400 V, aber beim Verteilerkasten bin ich raus.
Zumal, wenn da was schief geht, auch mein Pensionsbetrieb zu einem Teil mit dranhängt.
Nicht im Zählerschrank, dazu würde ich einen bekennenden Laien nie zu ermuntern!
In der Zappi. Wenn du vorher die Sicherung herausnimmst, kann da nicht passieren.
Aber ansonsten schließe ich mich Oberleinsiedler an, lass den Installateur kommen.
ist das erste mal, dass er das macht.... steht öfters da drinn und läd... alle 2Wochen etwa seit wir ihn haben
zu der Lichtsache habe ich evtl. ezwas gefunden....
Bei My Energi hat jemand einen Kommentar gelassen. Leider English.
Die Google Übersetzung habe ich daruntergesetzt.
Original ist hier: https://support.myenergi.com/h…4410377940625-Skoda-Enyaq
"I'm running a Skoda Enyaq and have found some interesting things with it. It works great with the Zappi2 and always wakeup when needed.
I turned on preconditioning in the Zappi some days back and now I can see that VAG have something called "preserving" mode that kicks in a couple of hours after a full charge (Charge complete) to whatever battery % I have set on the EV and then trickle charges for app. 1 hour.
This might happen one or two times with a 2 hour break in between. The charge rate starts at 1 kW and then ramps down to 0.65 kW the total time is normally 1 hour.
So yet another benefit of the Zappi."
"Ich betreibe einen Skoda Enyaq und habe einige interessante Dinge damit gefunden. Er funktioniert hervorragend mit dem Zappi2 und wacht immer auf, wenn es nötig ist.
Ich habe vor einigen Tagen im Zappi die Vorkonditionierung aktiviert und jetzt kann ich sehen, dass VAG einen sogenannten "Erhaltungsmodus" hat, der ein paar Stunden nach einer vollständigen Aufladung (Ladevorgang abgeschlossen) auf jeden Batterie-%, den ich am EV eingestellt habe, einsetzt und dann Erhaltungsladungen für App. 1 Stunde.
Dies kann ein- oder zweimal mit einer 2-stündigen Pause dazwischen passieren. Die Laderate beginnt bei 1 kW und läuft dann auf 0,65 kW herunter. Die Gesamtzeit beträgt normalerweise 1 Stunde.
Ein weiterer Vorteil des Zappi."
Moin,
ich hätte mal einen (hoffentlich) risikolosen Vorschlag, den dubito selber prüfen/ausprobieren kann.
Die Kabel der CT´s einfach mal umpolen.... aber einer nach dem anderen und ausprobieren was passiert.
Vielleicht tritt dabei schon ein Fehler zutage. Natürlich vorher die Zappi Stromlos machen... vorsichtshalber
Oberleinsiedler Deli2006 oder wäre das eine Brotlose aktion?
Ich gehe davon aus, da die CT´s ja nur einfache Spulen sind, sollten die Pfeile in die falsche Richtung montiert sein,
sollte doch umpolen besserung bringen.
also ich bin als wartender jedenfalls schon eingetragen