was soll man dazu sagen?
Beiträge von goofy1966
-
-
Die Preise sehen gut aus. Hast du evtl. mal einen Link dorthin?
Was die Klage angeht, bin ich wohl nicht auf dem Laufenden

-
Damit dauert an einer öffentlichen 50-kW-Ladestation der Ladevorgang von 10 auf 80 Prozent 55 Minuten (62-kWh-Akku) bzw. 70 Minuten (82-kWh-Akku). An einer Schnellladestation benötigen der ENYAQ iV 60 mit 120 kW Ladeleistung und der ENYAQ iV 80x mit der großen Batterie und einer Ladeleistung von 135 kW für diesen Ladevorgang 35 Minuten.
Das verstehe ich auch nicht ganz...Bei 50 KW Ladesäulen sollte es egal sein, ob dein Wagen mit 100, 120 oder 135 KW laden kann, es kommen eh nur 50 KW max. raus...
Oder bin ich jetzt derjenige der begriffsstutzig ist?
-
muss ich korrigieren, es sind für Deutschland drei Gateway-Hersteller Zertifiziert.
Daher sind die Hersteller berechtigt die Geräte zu vermarkten.
Wichtig ist der Unterschied, zwischen einem
modernen Messsystem und einem
Inteligenten Messsystem
Letzteres hat eben das gateway über das mehr möglich ist, auch für den NEtzbetreiber (VNB)
-
-
Naja, ein normaler Smart Meter mit Tarifen vom Lieferanten....
Schon ziemlich vorne im Markt, aber nichts wirklich besonderes.
Sorry.
Ist sogar verpflichtens bei deiner PV-Leistung.
Eigentlich müssten meine Kollegen vom Netz mir auch solch ein DIng einbauen...
Bin mal neugierig, wie deine drei Tarife aussehen. Weil das ist am Markt noch ungewöhnlich.
Vielleicht kannst du, sofern du meinst es macht Sinn, einen neuen Thread aufmachen "Stromtarife und Messkonzepte"
Oder gibts das schon?

-
Ich gehe davon aus, Du hast einen Plenticore an der Batterie hängen…? 2 Strings PV und den dritten Eingang für die Batterie? BYD?
Sorry für off-topic, aber das wäre die Kombi für die ich vorbereitet bin ? Momentan habe ich alle drei String-Eingänge des Plenticore mit PV belegt…
genauso ist es, ein Plenticore 8.5 und einen Piko 8.5 mit einem KSEM. Allerdings im Moment mit Messproblemen...... KSEM wird nicht erkannt vom Piko. wollte ich zum WE mal in Ruhe angehen...
-
Weiß jemand, ob die Produktion aktuell komplett stillsteht oder ob noch Material auf Reserve da ist? Mein 50er ist für KW10 eingeplant, also nächste Woche...
Ich frag mich, ob das demnächst noch was wird.
Reserve ist gut.... schon mal von Lieferung just in Time gehört? Leider benutzen viele Hersteller die Straße als Lager.
Also ist das was schon unterwegs ist (war) die Reserve. Will dir nicht die Hoffnung rauben, aber das ist die Realität.
Lagerkapazitäten sind seltenst vorhanden.
-
etwa so eins...

myenergi ist übrigens der Meinung, mein gemaltes Messkonzept ist falsch, ich solle einen Installateur mit der Zeichnung beauftragen.
Siehe Beitrag 228. Will hier nicht mehr Speicherplatz rauben...
-
bissl spät...
aber die Messwerte passen im Groben.
100 bis 300 Watt abweichung sind aber schon da.
Die Kabel habe ich bisher auch noch nicht gekürzt. bin mir noch nicht schlüssig über den
endgültigen Einbauort. Evtl. passen die sogar in den Anschlussraum vom WR.
Verdi Die E-Heizung ist tatsächlich eine WP, wobei ich die überschüssige PV-Energie nutze um derzeit das Brauchwarmwasser
aufzuheizen. Später evtl auch noch die Heizung. Da wir früher nur elektrisch direkt geheizt haben, ist dafür noch alles vorhanden.