Beiträge von goofy1966

    Ich finde es schon bemerkenswert, wie Leute, drei Tage nachdem sie das Auto ausgeliefert bekommen haben, wie wild in ihren Steuergeräten herumcodieren, ohne die technischen Hintergründe der Funktionen zu kennen, dazu sich beschweren, daß sie angeblich nicht das geliefert bekommen haben, was sie bestellt haben, aber noch gar keinen Kontakt zum Händler hergestellt haben. Wäre ich Skoda, würde ich in so einem Fall jedwede Garantie oder Gewährleistung ablehnen.

    Interessant was für Schlüsse du ziehst.

    Ich habe mich weder beklagt, dass ich nicht bekommen habe was ich bestellt habe,

    noch habe ich Probleme mit den technischen Hintergründen.

    Ich für meinen Teil habe für mehr Sicherheit für mich gesorgt, die Skoda mir nicht geben will.

    Aktivierung des skandinavischen Tagfahrlichts.

    Skoda lässt es nicht mal für Aufpreis freischalten.....

    Deine Arbeit sei gelobt, aber das wird bei Skoda so wohl nicht wirklich laufen.

    Also mit den Geräten für die Mitarbeiter.


    Ich denke mal, eine Postaktion würde da eher auffallen......

    Also ein Brief, per Post gesendet an eine Anschrift bei Skoda, die NICHT zum Support gehört.

    Alle betroffenen müssten dann am selben Tag ihren Brief zur Post geben.

    Aber da wir hier im Forum nur ein begrenzter Ausschnitt der Enyaqkäufer sind

    und anscheinend nicht alle ein Problem damit haben, würde

    auch das einfach nur verpuffen....

    wäre das nicht etwas für den Enyaq?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe die elektrischen Sitze im "Comfort Seat +" Paket, und da gibt es eine Funktion, die die Sitze automatisch zurückfahren lässt zum komfortableren ein- und aussteigen (Software v3.0.0). Könnte es evtl. daran liegen, dass dein Sitz sich bewegt, bzw du das Gefühl hast, dass die Spiegel auf einer anderen Position sind?

    Bei mir ist es so, dass ich beim Einsteigen entweder auf den Startknopf drücken, oder D/B bzw. R einlegen muss, damit der Sitz wieder die letzte gespeicherte Position zurückfährt.

    Das Ganze nennt sich Easy Entry. Dabei fährt der Sitz, bei Öffnung mit dem Schlüssel, um ein paar cm zurück. Sobald die "Zündung" eingeschaltet wird,

    Bremspedal oder Knopf drücken, fährt der Sitz wieder vor in die gespeicherte Position.

    Dass ist aber dann wirklich erst ab der 3.0 frei Verfügbar. ich "durfte" es freischalten.

    An anderer Stelle wurde sowas empfohlen: Kopfstütze Auto

    Die habe ich testweise geholt, im aktuellen Octavia hinten ausprobiert und behalten. Kind zufrieden und es müsste auch am Beifahrersitz passen. Soll dann auch in den Enyaq... und wenn es passt kommt es hinten zweimal rein.

    Ich habe die mal einfach bestellt für meine Frau

    Also als Nutzerin ;)

    aber woran liegt es dann?

    ich habe auch schon mal Staus umfahren dürfen mit dem integrierten Navi.

    Da hat es geklappt. Nun nicht mehr.


    Ich verstehe den Enyaq nicht mehr... ;(