Ja das habe ich auch ab und zu, auch ohne Le Mans-Start. Springt dann oft in den AB Kreuzen wie wild in den Abfahrten hin und her.
Das kann unterschiedliche Gründe haben, die aber alle normal sind, Hauptgrund; der Signalempfang ist schwach. Das ist fast der Normalzustand. Abschattungen durch Gebäude, Häuser sonstige Bauten gibt es fast überall. Dadurch empfängt er nur Schnipsel von Standortinformationen. Die Folge er springt wie wild hin und her.
Bei den Umgebungsbedingungen die du angeführt hast, wäre ich dabei.
Aber er stand den ganzen Tag auf einem offenen Parkplatz.
Die höchsten Gebäude an denen ich vorbeifahre, sind maximal 4 Etagen hoch.
Ansonsten nur freies plattes Land.