Beiträge von goofy1966

Beim 80x ist das z.B., bezogen auf den Hinterradantrieb, der Fall.

Der fährt 180km/h und er hat deswegen weniger Zugkraft an den Hinterrädern. Dafür hat er aber einen zweiten Motor für die Vorderräder, so dass die Gesamtzugkraft des Fz trotzdem größer ist, als beim iV80.

Da muss ich dich korrigieren.

Mein 80x fährt lt. Display exat 164 kmh

Schneller wird er nicht.

Ziehen darf er 1200 kG. das ist bedingt durch den 2.Motor mehr.

Nee nee - ist einer der Assistenten scharf (GRA, pACC, TA), dann is nix mit Schaltwippen. Auch nicht mit 2, 3 oder 10 mal ziehen. Hab ich schon probiert. Auch nicht, wie bei KIA z.B. mit Ziehen und Festhalten einer der beiden oder beider Schaltwippen. Alles schon versucht, weil es mich auch stört und die pACC mir einfach zuuu unökonomisch fährt.

unökonomisch würde ich das Ding nicht unbedingt nennen.

Das Problem ist nur, dass manche Ecken mit Geschwindigkeiten in der Karte hinterlegt sind,

die in der Realität nicht wirklich vorhanden sind.

Autobahnauffahrt bei uns... erkennt er 40 kmh

Einige Kurven geht er mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit an.

Manchmal bin ich mir so gar nicht sicher, ob er überhaupt weiß/erkennt, dass vorne eine Kurve oder ein Hindernis ist....

Da ist noch Luft nach oben.

und daher würde ich es begrüßen wenn die Paddel dies übersteuern könnten.

in dem Fall wahrscheinlich nix, es sei denn die Gegenseite mindert mit irgendeiner Begründung

die eigene Schuld. Oft hilft da schon der Gang zum Anwalt und die Androhung eines Prozesses.

Das ist meine Erfahrung. Hatte vor ganz ganz langer Zeit mal einen Unfall mit einem Fußgänger, der bei Rot auf die Straße lief.

Außer blauen Flecken (bei Ihm) und ein paar Beulen nix passiert.

Polizei stand mit einem Streifenwagen an der Kreuzung.... gute Zeugen ;)

Die Polizei fragte mich, ob ich nicht wüßte wer das sei. Konnte ich verneinen.

Das sei der Sohn vom Jugendrichter XY.

Es kam wie es der Polizist angedeutet hat, der Richter behauptete steif und fest, er habe einen Zeugen der

sagt ich sei allein Schuld und wollte deshalb nicht zahlen.

Mein Anwalt schrieb nur, ob es in seinem beruflichen Interesse sei, eine solch fadenscheinige Sache durchzuziehen.

Eine Woche später war das Geld da :)

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass die Wippen am Lenkrad mehr können sollten als sie aktuell können. Meiner Vermutung nach werden sie in der Mehrheit der ENYAQ nur einmal benützt zum testen und dann nie wieder, weil wir so viele Automatismen haben, die uns das Leben einfacher machen. Auch wenn man wahrscheinlich mit den Wippen im manuellen Modus die maximale Energieeffizienz erreicht (nach Training).

Ich kann verstehen, warum es diese z.B. in den IDs nicht gibt...aber da wir sie haben, sollten sie mehr können (allenfalls konfigurierbar). Was sie genau wann können sollten, darüber dürfen sich die Gelehrten streiten ;)

Da stimme ich dir voll zu. Aber wenigstens sollten sie, so wie ich geschrieben haben, die automatischen Systeme "überstimmen" können.