Beiträge von goofy1966

Ich nutze, genau wie Oberleinsiedler die Zappi

Meines erachtens hat sie den riesigen Vorteil, sie ermittelt selbstständig über die CT

ob PV-Überschuss vorhanden ist oder nicht.

Es ist nie die Frage der kompabilität mit anderen WR oder SM

Einziger Wehrmutstropfen, Sie kann nicht automatisch zwischen ein- und dreiphasigem Laden wechseln.

Das muss direkt an der WB eingestellt werden.

Gibt aber schlimeres. Eine, für meine Begriffe, super aufbereitete App

Ein mittelprächtiger Zugriff und Visualisierung im Internet

ICH würde sie immer wieder kaufen!

... hätte erwartet das er nach vorn fährt wenn man sich hinsetzt, aber scheint wirklich so zu sein das man auf die Bremse treten muss (Was konzepttechnisch schon deswegen schwachsinnig ist, weil man den Fahrer vorher von genau dieser Bremse weggeschoben hat und wenn man ordnungsgemäß mit fast durchgedrücktem Knie sitzt sich nun strecken muss um da ranzukommen). Jedenfalls hat das nun in zwei von drei Versuchen geklappt wo ich das bewusst versucht habe.

Aber zum Glück gibts jetzt ja den Einstellungspunkt "Innen->Sitze" und der Spuk hat ein Ende...

Danke!

Ich muss gestehen, ich weiß nicht was daran so schlimm ist...

Easy Entry bedeutet frei übersetzt einfaches ein(aus-)steigen.

Somit fährt der Sitz ein kleines Stück nach hinten, um dir das Aussteigen zu erleichtern.

Sobald du dich ins Fahrzeug setzt UND einmal die Bremse ODER den "Zündungsknopf" rechts am Lenkrad drückst,

fährt der Sitz in die von dir vorher abgespeicherte Position.

Zudem ist, nach meinem Wissen, die Ideale Sitzposition nicht mit durchgedrücktem Knie, sondern bei VOLL getretener Bremse

immer noch leicht die Knie angewinkelt zu haben. Hat gesundheitliche Gründe im Fall der Fälle....

Selbst wenn du mit durchgedrückten Knien die Bremse voll betätigst, solltest du bei zurückgefahrenem Sitz

immer noch locker an das Pedal kommen. Denn zum aktivieren der "Zündung" reicht ein leichtes antippen....

Eins wird anders herum montiert, wenn der Lüfter nah unten zeigen sollte und eins wird ersetzt, wenn es die falsche Software/Firmware-Version hat (allerdings nicht auf dem deutschen Markt, hier ist das Steuergerät nicht betroffen.)

Also bei mir wurde in Deutschland das Steuergerät getaucht. Das ist unter anderem verantwortlich für Anzeigefehler zum Airbag.

Das, welches gedreht werden muss (evtl.) ist für das HUD zuständig.

1108 Ausstattungspaket Transport (war genau so im Konfigurator mit Bild abgebildet)

• Variabler Ladeboden
    • Styroporteil
    • Ladekabeltasche
    • Abschlepphaken
    • Pannenset
    • Klappkiste
    • Schnee-Abdeckung für Ladebuchse
    • Handschuhe
    • Kabelreiniger
    • Schneebesen
    • 2 Kargoelemente
    • Ladekabel
    • 3 Netze vom Netzprogramm

Also ich habe das Transportpaket in meinem 80x geordert.

Lt. deiner Auflistung habe ich nicht erhalten....

Klappkiste

Schnee-Abdeckung für die Ladebuchse

Handschuhe

Kabelreiniger

Schneebesen

Beim Kabelreiniger bin ich mir sehr sicher, dass dieser extra geordert werden musste/konnte.

Leider gibt es aber auch genug Schnorrer....

Die Nachbarn einer Kollegin fahren Abends Ihren

BEV zum Lebensmittelladen (Marke ist mir nicht bekannt) um diesen zu laden.

Die Rückholung des Fahrers erfolgt mit Hilfe eines Verbrenners =O

Ebenso die Abholung des BEV.....

Warum nachts die Ladestelle nicht ausser Betrieb genommen wird, verstehe ich nicht.

Aber solche Menschen sorgen für das Ende des freien Ladens beim Einkauf.

Ich stimme da HUKoether voll zu.