Die Module sind meines Wissens nicht so das große Problem.
Schwieriger zu bekommen sind Wechselrichter und Speicher.
Ich wollte meinen Speicher noch etwas aufstocken, aber die
sind nicht nur nicht lieferbar, sondern nicht mal mehr bestellbar.
Ich habe im Februar 22 unsere Bestandsanlage mit 7,8 kWp durch eine
Anlage mit 9,48 kWp mit Speicher von 12,78 kWh erweitert.
Der Speicher wurde aber erst Anfang Mai geliefert.
Gekostet hat mich der Spaß ca 23.000
bei kompletter Selbstmontage mit Aufständerung.
Ineteressieren würde mich mal die öfters genannte Versicherung.
Wogegen ist man versichert und was kostet sowas?
Wegen Wartung.... was lasst ihr da so warten?
Ich warte immer bis ein Fehler auftritt.... :-O