Beiträge von goofy1966

ich würde eher sagen,

das Handy liegt auf der heimischen Station nicht vollflächig auf, also

die Linsen liegen nicht auf.

In der Ladeschale des Enyaq liegt das Handy aber vollflächig auf und somit sogern die dicken Linsen dafür, dass

der Geräterücken eben nicht ganz aufliegt.

Ich nutze ein Samsung S22 Ultra in einer "normalen" Hülle. Laden klappt damit problemlos.

Das Handy hat aber keine dicken Linsen...grins

Also "meine" Programmierungen haben unter 3.0 gut geklappt. Habe allerdings auch nur das skandinavische

Tagfahrlicht und eine zeitliche Reduzierung der Sitzheizungsleistung "eingebaut"

Frage an alle wäre.... Hat schon jemand versucht/Erfahrung mit einer Übernahme des bevorzugten Fahrprogramms (DCC)

in die Favoritenleiste? Oder aber die festlegung auf ein Programm?

Gebe meinen auch um 8 ab. Soll ja auch am Abend fertig sein. Wenn aber nicht, muss ich den Leihwagen halt ab Tag drauf 8 Uhr bezahlen. 39,-

Ich denke nicht, das die Dame am Empfang entscheidet, wer was zu zahlen hat.

Bei mir war der Empfänger eben männlich... hat den Leihwagen und den Termin für einen

Tag geplant. Hat am Abgabetag vom Meister gleich eins zwischen die Hörner bekommen

und zack, war der Leihwagen und natürlich der Updatetermin auf zwei Tage verlängert.

Also sprich bei der Abgabe am Besten mit dem Meister und wenn die weiter an der Aussage festhalten,

sollen Sie doch in deinem beisein die Anleitung zum Update rausholen. Natürlich die aktuellste Version! ;)

Ich beende die App immer.

Bringt jetzt nur nichts. Fahrzeug steht seit über 2h wieder auf dem Stellplatz, aber der Akkustand wird nicht aktualisiert.

nur mal zur vorsicht gefragt...

schaust du dir den Stand in der Übersicht der App an, oder klickst du auch auf den Akku, damit du eine ebene

Tiefer guckst? Wenn ich nur die oberste Ebene ansehe, dann ist es bei mir auch nicht weit her, mit der Aktualisierung.

Erst in der zweiten Ebene bequemt sie sich aktuellere Werte zu zeigen.

Wenn Sie das Vorgehen wenigstens über die App freischalten würden ...

Ich bleib optimistisch, dass es irgendwann funktioniert.

genau das war eine meiner Fragen...

Ich glaube aber, der hat mich nicht ganz verstanden. lest selber.

Die Antworten...

auf meine erste Frage, generell zur automatischen Umschaltung

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wann wir die automatisierte Umschaltung zwischen 1 phasig und 3 phasig freigeben, können wir Ihnen stand heute nicht sagen.

Das liegt daran, dass es einige E-Auto Modelle gibt, die diese Funktion nicht unterstützen und es zu Schäden an der Wallbox oder Fahrzeug kommen kann. Dieses möchten wir derzeit damit umgehen.

Unabhängig davon, ob die technischen Gegebenheiten in Ihrem Fahrzeug gegeben sind

Wir sind noch ein junges Unternehmen und möchten daher mit unserer Wallbox alle E-Auto Fahrer erreichen.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis.

Meine Nachfrage:

Vielleicht ist es möglich, über eine Fahrzeugspezifische Angabe dies freizugeben!?

z.B. Eingabe in der APP oder der WB welches Fahrzeug geladen werden soll.

Also fest hinterlegt, aber änderbar. Somit könnten Schäden vermieden werden.

Die Antwort darauf.....

ein personalisiertes Downgrade wird nicht angeboten.

Vielen Dank.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Leider habe ich vom Support auf Nachfrage eine gegenteilige Aussage erhalten.

Es gibt am Markt wohl fahrzeuge, die eine automatische Umschaltung nicht vertragen.

Angeblich könne dadurch die WB oder sogar das Fahrzeug Schaden nehmen.

Auch meine Frage nach einer möglichen Selektion in der Software..... so nach dem Motto

welches Fahrzeug ist angeschlossen.... sagte er, das wird nicht umgesetzt.

Natürlich hoffe ich weiter, aber sooo oft war das bei mir noch nicht erforderlich mit der Umschaltung.

Daher über ich mich, zwangsläufig, in Geduld.