Beiträge von goofy1966

    hmm, hab mir das mal angesehen.

    Aber sobald ich eine VPN-Verbuíndung nutzen muss,

    meckert mich der Enyaq an, dass dann Android Auto nicht mehr funktioniert.

    und nur, um das Garantor bequemer zu öffnen, find eich den Aufwand (für mich) zu hoch, da ich nicht soooooo

    tief in der Materie stecke. Bekomme das wohl hin, aber dann sind einige Abende weg.

    Wenn ich mal lange nix anderes vor habe....

    Hallo,


    ich habe mein Garantor auch mit Homematic angesteuert.

    Wenn ich zuhause nun ein IPAD habe und diese Zentrale einrichte...

    1. bekomme ich dann von meinem Androidhandy einen Schaltbefehl zustande?

    2. wie verbinde ich das IPAD mit meiner Homematic?

    weiter oben hat jemand geschrieben, dass eine Berechnung

    nach dem Septemberabschlag nicht gerecht sei, da der Verbrauch bei Nutzung einer

    Wärmepumpe erst später höheren Verbrauch generiert.

    Den Abschlägen ist egal, wann der Verbrauch anfällt, denn

    die ABschläge beziehen sich auf den Vorjahresverbrauch mal der gültigen Preise geteilt durch

    11 oder 12 Monate. Je nachdem, wie der Versorger die Abschlagsrechnung erstellt.

    Somit ist egal, welcher Abschlag genutzt wird zur Berechnung der Unterstützung.

    Die Nummer haben Sie bei mir auch abgezogen.

    Und als Krönung kam letzte Woche gleich die Mahnung hinterher, obwohl "Serviceberater" sich noch einmal melden wollte.

    Mittlerweile hat er es tatsächlich geschafft, mich zu kontaktieren und sie bestehen auf die Zahlung.

    Na ja, wer keine Kunden braucht, kann das auch einfach sagen.

    Ich würde in dem Fall gemeinsam mit denen die Anweisungen für das Update durchlesen..

    Dürfte ein paar Fragezeichen bei denen lüften.