da werd ich ja direkt rot.....
Aber sorry, gegen meinen Norwegen Trip hat das Treffen (leider) keine Chance
Norwegen mit Zelt und Motorrad ist mit (fast) nix zu toppen. ![]()
Nebenbei hab ich auch die Signatur angepasst ![]()
da werd ich ja direkt rot.....
Aber sorry, gegen meinen Norwegen Trip hat das Treffen (leider) keine Chance
Norwegen mit Zelt und Motorrad ist mit (fast) nix zu toppen. ![]()
Nebenbei hab ich auch die Signatur angepasst ![]()
irgendwann sind wir auch dran ![]()
Hi Burhard, ich beame uns mal hier her...
Es wird Zeit für eine Aktualisierung..., ---> mach ma' was...
![]()
jetzt hab ich doch echt erst überlegen müssen, was du meintest ![]()
AAAAber, ich habs s´geschnallt.
Nur kann ichs erst aktualisieren, wenn das Datum feststeht.
Denn wir können nur an dem Termin, der bisher von den wenigeren gewählt wurde. ![]()
Aber grundsätzlich könnte ich mal an der Signatur arbeiten, stimmt.
Aktuell steht es 10:12 stand jetzt sind wir demnach nicht dabei....
Warum bekommen einige bereits die 3.1 und andere nicht? jemand mit nem 80er von März 21 hat die 3.1 bekommen. Meiner von Dezember 21 „nur“ die 3.0.
Ich glaub, ich muss den gesamten Thread mal lesen, wenn ich mal ne Woche Zeit hab
Die 3.0 bekommst du in der Werkstatt,
die 3.1 meine ich, gibt es aktuell nur bei Neuwagen ab einem gewissen Auslieferungsdatum.
Die die das Update auf 3.0 haben, werden 3.1 angeblich bis Dezember bekommen.
Wurde gesagt Q3 in 22
Ich warte selber.
Hi, Freunde sonnengeführten Ladespaßes,
(Hi Speicher , sorry für die Anleihe aus Deinen Intros...
)
irgend Jemand gab hier mal einen Hinweis auf "Clever-PV", und ich bin dem heute mal etwas nachgegangen. ( https://www.clever-pv.com/)
T'schuldigung, das musste jetzt aber nun wirklich mal gesagt werden...![]()
Du hast da vollkommen Recht!
Habe mir das auch mal angesehen.
da fehlen viele namhafte Hersteller, sowohl
bei den WR, den WB und den Smarthomegeräten.
Also bei den Geräuschen hätte ich den Händler am nächsten Tag am Telefon....
ihr habt ja die Ruhe weg :-O
Meiner hat bisher mit solchen Geräuschen nix zu tun. nur innen knarzt eine Verkleidung an der B Säule
er will bestimmt nur vorbereitet sein ![]()
das soll einer verstehen....
hoffentlich werden sie in der Zeit wenigstens als nicht erreichbar angezeigt.
Endlich schreibt es jemand — ich warte schon den ganzen Tag darauf.😀
warum schreibst du es denn nicht? ![]()
Alles anzeigenVPN muss ja auch nicht sein, für den direkten Zugriff gibt es den Service Cloudmatic => https://www.cloudmatic.de Dort registrieren und das Konto eintragen. Dann kannst Du den Schalter für das Garagentor auch von unterwegs aus erreichen. Persönlich würde ich das aber nicht so lösen. Sondern ein kleines Programm in die Homematic einbauen mit folgenden Ablauf
- Befehl von unterwegs kommt vom Handy, das Garagentor zu öffnen
- sobald Du mit dem Enyaq vorfährst und dieser sich in das WLAN zu Hause einklinkt, wird das erkannt und das Tor geöffnet
- der Öffnungsbefehl wartet maximal 5min, wenn dann der Enyaq nicht eingebucht ist, wird der Befehl verworfen.
Das verhindert einfach das Dein Garagentor durch eine unbeabsichtigte Bedienung vom Handy aus auf geht und offen stehen bleibt. Und das offene Tor brauchst Du ja erst wenn Du aussteigst. Voraussetzung natürlich, das die WLAN Reichweite bis zur Auffahrt vor die Garage kommt.
Bei solchen Sachen scheue ich mich davor regelmäßig Geld zu zahlen, nur damit ich nicht den Drücker in der
Konsole liegen habe. Ich werde das aber weiter beobachten ![]()
Danke