Beiträge von goofy1966

Ich würde die elektrische Heckklappe wählen, da es doch ein deutlicher Komfortgewinn ist und die Klappe ziemlich sperrig ist.

Ich würde auch über das DCC nachdenken. Das Verstellen des Fahrwerks ist zwar unnötig, aber das DCC soll komfortabler sein (oder ist das nur ein Gerücht?). Das Standard-Fahrwerk ist mir zu hart.

Der Wechsel zwischen Standart und Normal ist für mich kaum feststellbar beim DCC

Deswegen würde ich es nicht wieder bestellen

Wenn ich mir einen neuen Enyaq bestelle, würde ich...

keine elektrische Heckklappe ist ein nettes Gimmick, für mich aber nicht mehr.

kein HUD ist zwar sehr gut gemacht, aber für mich in der gewünschten Sitzstellung nicht nutzbar. Hohe Sitzstellung und langer Oberkörper = schlecht ablesbar

kein adaptives Fahrwerk, weil mir die Unterschiede zwischen Standart und Komfort nahezu nicht spürbar sind.

keine 21" Felgen, da der Fahrkomfort mit 19" (natürlich) deutlich besser ist.

Immer wieder bestellen würde ich...

Wärmepumpe

Chrystal Face

360° View

Anhängerkupplung

80X wegen höherer Anhängelast

Transportpaket wegen der schönen Fächer unten drunter ;)

Immer bezogen auf meine jetzige Ausstattung

Ich habe schon etwas in HERE korrigiert, und wurde dann ein Paar Monaten später übernommen. Da waren zwei Strassen laut Map neben einander, wo eine schon länger nicht gab, also habe ich die Strasse weggewischen, und das wurde dann im Navi übernommen. Also es stimmt nicht, dass was man korrigiert wird nicht berücksichtigt. Dauert etwas, aber es wird doch benutzt.

naja, ist bei mir aber nun schon ein paar Monate durch...

Skoda kann da nichts dafür! Die kaufen die Navidaten - genau wie alle anderen Autohersteller - nur zu. Wenn die Rohdaten nichts taugen, kann die Navisoftware das auch nicht mehr ausbügeln.

Ich wohne seit 17 Jahren in einem Haus, dessen Hausnummer die Navis seit ca. einem Jahr kennen. Die Hausnummer für das Grundstück (war lange nicht bebaut) wurde übrigens 1937 vergeben.... ^^

Da muss ich korrigieren.

Here ist der Anbieter der Kartendaten.

Eigentümer sind Audi, BMW und Mercedes

Ergo steckt der VW Konzern direkt drin, somit auch Skoda.

Zitat Wickipedia hier zu finden https://de.wikipedia.org/wiki/Here_(Navigation)

Im April 2015 verkündete Nokia, dass Here zum Verkauf stehe.[6] Am 3. August 2015 wurde bekannt, dass Here von den drei deutschen Automobilherstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz Group übernommen wird, die jeweils ein Drittel von Here besitzen sollen. Nokia nannte 2,8 Milliarden Euro als Kaufpreis.[7][8] Nachdem alle zuständigen Kartellbehörden zugestimmt hatten, gehört Here seit dem 4. Dezember 2015 den drei Automobilherstellern.[9][10]

Jetzt weiß ich auch, warum bei mir immer nur nach der Arbeit der Frontassist verabschiedet hat.

Bei den gleichen Temperaturen war von zuhause (Garage) aus immer alles ok.

Man lernt doch nie aus.

Ich werde mir dann wohl auch mal ne Sprühflasche mit Scheibenreiniger ins Auto legen.

Dein Tipp ist gut!

... nur der Hinweis auf den Map-Creator (Here) im Update Portal

Das Ding kann man zwar selber nutzen, aber Skoda scheint die Meldungen nicht zu verarbeiten.

Wir leben in einer Stichstr., die es seit 2000 gibt.

Wenn man den Mapcreator nutzt, liegen Sattelitenbilder über den Karten (offensichtlich Google)

Dort ist unsere Straße gut zu erkennen. Mein Navi will mich maximal zu Fuß nach Hause bringen.

Es kennt einfach die Straße nicht. Ich habe vor Monaten die Meldung über MC gesendet, aber nix ist passiert :(

Ich muss immer noch zufuß nach Hause.....