Juicify bietet 300€ für 2023 / https://juicify.green/
Auf den Seiten von juicify finde ich keinen Hinweis auf die Euros.....
Bin ich blind, oder haben die das so gut versteckt?
Oder muss ich mich erst registrieren um Preise zu sehen?
Juicify bietet 300€ für 2023 / https://juicify.green/
Auf den Seiten von juicify finde ich keinen Hinweis auf die Euros.....
Bin ich blind, oder haben die das so gut versteckt?
Oder muss ich mich erst registrieren um Preise zu sehen?
ich sag ja, bei extremen minusgraden heizt das Ding elektrisch direkt....
Ist halt der Nachteil einer LWWP
Eine WP mit Bohrungen hat man mir aus Kostengründen von abgeraten, da wäre ich bei den Preisen von EHS4
Wärmemengenzähler? Meine Altherma 3HT zeigt mir, wieviel Strom sie gezogen hat und wieviel Heizenergie sie erzeugt hat. Schätze mal, das wird gemeint sein. Ich habe jedoch bisher keine wirkliche Ahnung, was da wie richtig angezeigt wird.
In den letzten Jahren sind bei mir im Haus immer so um die 2000 - 2300 l Heizöl aus dem Tank gesaugt worden. Anhand dieser Menge hat der Heizungsbauer auch die 10-kW-LWWP errechnet. Fand ich ohne exakte Heizlastberechnung schon etwas sehr oberflächlich, aber laut deren Referenzen haben die alleine von der Daikin Altherma 3 schon sehr viele verbaut.
Trotzdem bin ich etwas erschrocken, dass mir die Pumpe für November rund 550 kWh Stromverbrauch alleine für's Heizen angibt. Das wären ja für einen durchschnittlichen Winter (wohlbemerkt NUR der Winter, nicht das ganze Jahr!) dann gut und gerne mal 4500 - 5000 kWh oder sogar noch mehr und somit teurer als mein Brötje Brennwertkessel mit Blaubrenner voher.
Gut - ich fummele noch an der optimalen Heizkurve. Aktuell z.B. sind draußen -4° und ich habe eine Vorlauftemperatur von 44°. Das reicht z.B. im Wohnzimmer für ca. 20 - 20,5°. Ich glaube, ich komme nicht umhin, noch ein paar Heizkörper zu vergrößern.
bevor man mich schlägt, ich habe viele Antworten hier übersprungen, aber
hierauf wollte ich mal etwas anführen.
1. 2000 - 2300 Liter Heizöl entsprechen 20.000 - 23.000 kWh
Deine WP sollte im mindestfall eine Arbeitszahl von 3 haben.
Somit hast du im Npvember bei 550 kWh Strom ca 1650 kWh Wärme erzeugt. Das bei deinem System die Vorlauftemperatur so hoch ist, ist fr die WP natürlich ungünstig. Denn
je höher die Vorlauftemperatur desto schlechter der Wirkungsgrad.
Ich habe ebenfalls eine Daikin LWWP, die Leistung hab ich gerade nicht paarat.
Die Verbraucht bei uns aktuell sehr viel mehr Strom, da wir minustemperaturen bis zu minus 15° haben.
Denn da benötigt die WP den intern verbauten elektrischen Heizstab, um das BW auf die notwendige Temperatur
zu bringen und auch um das Aussengerät abzutauen.
Ich habe im November 730 kWh nur für die WP und Lüftungsanlage benötigt.
Im Dezember bin ich aktuell bei 880 kWh.... übrigend Fußbodenheizung und BW nur auf 43°----
vor allem ließe sich dieses Thema sicherlich durch die Suchfunktion klären....
die wollen dich loswerden...gg
Bielefeld? Von dort kehrt niemals jemand zurück!
![]()
Zumindest getraut sich niemand darüber zu reden.
Doch, ich kann meine große Klappe nicht halten, war gestern dort und hab es geschafft nicht platt getreten worden zu sein.
Erfolgreich wieder zu hause angekommen ![]()
Manchmal sinds die Kleinigkeiten.
Der erste Termin wurde abgesagt, wg. Krank und der zweite wegen fehlendem Diagnosegerät.... im Jännar wären 2 frei , aber da bin ich nicht Zuhause (beruflich in der Steiermark) und meine Frau mag nicht allein dahin, weil sie sich nicht wohldabei fühlt wegen der ganzen Neuanmelderei in der App etc ..
OK, dann basiert das ganze auf unglücklichen Umständen....
interessant, ich habe (immer)noch keinen Termin zum 3er Update. Wenn es noch länger dauert, dann kann ich gleich die erste Wartung dabei mitmachen lassen...oder umgekehrt 😄
ruf doch mal an.
ist doch bekannt, dass die Händler nicht unbedingt proaktiv den Kunden anrufen
doch, aber nicht ausreichend für mich.
Wenn ich den Sitz ganz runter stelle und das HUD ganz hoch, dann kann ich alles gut sehen.
Würde den Sitz aber lieber ganz hoch stellen, aber dann sehe ich nur den unteren rand vom HUD