Hab da mal ne Frage zu etwas ganz anderem....
Kann man die Spiegel irgendwie mit OBD programmiern,
dass sie nur ausklappen, wenn man die Tür öffnet und nicht schon
wenn der Wagen entriegelt wird?
Hab da mal ne Frage zu etwas ganz anderem....
Kann man die Spiegel irgendwie mit OBD programmiern,
dass sie nur ausklappen, wenn man die Tür öffnet und nicht schon
wenn der Wagen entriegelt wird?
Gegenüber meinem Octavia gehen die Pieper beim Enyaq erst sehr spät an. Das stört mich auch, so dass ich mittlerweile die physische Taste für den Park Assist sehr schätze.
Also ich nutze die Taste für den Parkassist ausschließlich um ihn auszuschalten.....
Im Regelfall an der Ampel, wenn der Vordermann zu dich vor mir steht ![]()
Bei mir hat das Navi nicht unbedingt Probleme mit hell und dunkel,
aber auch einen lustigen Effekt.
Bei uns gibt es einen kurzen Tunnel, der von einer normalen
straße oben drüber gekreuzt wird.
Der Tunnel ist limitiert auf 80 kmh
Die Straße oben auf 50 kmh
Wenn ich den Tunnel per Travelassist fahre, steuert der Enyaq brav mit 80 bzw. der eingestellten Geschwindigkeit
weiter. Manchmal aber bekommt er ziemlich in der Mitte des Tunnels eine Freigabe und beschleunoigt auf
130 kmh.... aber eben nicht immer und nicht reproduzierbar.
evtl. mit einer Nagelbürste und etwas warmem Seifenwasser...
Ja gut das war damit eigentlich auch gemeint. Aber als ich damals in der Ankündigung den Ort gesehen hatte war ich leider schon raus. Viel zu weit weg und außerdem ist unser kleinster auch noch nicht so weit das Papa so lange weg bleiben kann/sollte
Entfernung ist immer relativ....
Und kleine Kinder sollten frühzeitig lernen, dass jemand plötzlich mal weg ist, aber auch wiederkommt.... ![]()
Für das Orgateam wünsche ich mal mehr Anmeldungen und allen bei der Teilnahme dann viel Spaß.
Ihr solltet dorthin und mitmachen. Ich weiß wovon ich rede...... war das letzte Jahr dabei.
Ich lese unsere Stromzähler generell zum 31.12. des Jahres ab.
Ich lege Wert auf genaue Werte. Die Schätzungen liegen zwar immer sehr nah an der Realität, aber
gerade wenn sich im Laufe des Jahres etwas geändert hat, dann ist das genauer.
Bei uns ist die Änderung eben der Enyaq, eine zusätzliche PV-Anlage und ein Batteriespeicher....
bin selber gespannt, wie es sich zum Jahresende darstellt.
Hab mit Glück noch einen Anbieter gefunden, der Heizstrom deutlich günstiger als mein bisheriger Anbieter liefert.
EWE ist es nun geworden.
Bei mir ebenfalls,
Software 3.0
Skandinavienlicht,
Komfortblinken
Funzt ohne Probleme
Zusatz... Matrix hab ich auch ![]()
kann man die per APP fernentriegeln? ![]()
Welche vorteile soll ich haben durch die Fernentriegelung?
Ich habe öffnen bei Annäherung eingestellt. Das funktioniert sehr gut.
Wer kann mir Gründe für die Fernentriegelung nennen?
Ich finde die meisten Steckerlösungen schrecklich, weil da zu 99,9% der Stecker immer blöd in den Raum rein steht. Darum habe ich mir diese hier gedruckt. Gibt es als Linke und Rechte Version und damit läuft der Stecker immer paralell zur Wand und spart Platz im Raum.
Ich finde das der Halter eine sehr gute Lösung darstellt!
Vor einiger Zeit hätte ich den wohl auch bestellen wollen.
Allerdings sind wir dazu übergegangen, die Stecker mit Kabel einfach über die WB zu hängen.
Somit steht der Stecker auch nicht in den Raum... ![]()