Beiträge von goofy1966

Dafür braucht es leider ein intelligentes Messystem, und einge Betreiber wollen dafür noch richtig Geld bzw bieten es gar nicht an auf freiwilliger Basis. Wird Zeit das die 20€ Regel umgesetzt wird.

Wer, meinst du, soll denn die Kosten für ein iMsys tragen, wenn nicht der jenige, der es nutzt?

Wieder die Allgemeinheit über die Netzentgelte?

Oder gehst du sogar davon aus, dass diese Technik umsonst am Markt zu bekommen ist?

Semmelfreund Also grundsätzlich meine Empfehlung,

Abschläge die vermeintlich nicht eingezogen wurden, auf die Seite legen, nicht an den Versorger überweisen!

Diese fließen dann lediglich in die Jahresrechnung mit ein und werden wieder ausgezahlt....

EHS4 du musst zu den neuen Abschlägen doch einen neuen Preis genannt bekommen.....

Rechne das doch selber mal aus und sende denen eine Email mit deinem errechneten

Abschlag+x. Sofern vorhanden, entziehst du denen bis zur Klärung die EInzugsermächtigung und

überweist eben solange, bis da Klärung geschaffen wurde.

Also von dem Durchschnittspreis der letzten drei Monate lese ich auf deren Seite nichts.

Ohne iMsys wird es auch nix mit der Stundengenauen Abrechnung.... Ein einfacher Smartmeter tuts da nicht.

Dann ist mir die Provisionsbasis etwas hoch.... und ausgehend vom Tarif des Grundversorgers.

Der Gedanke dahinter ist nicht wirklich schlecht, aber nach meiner Meinung ausbaufähig.

Bin jetzt zu rabot charge gegangen ab dem 01.03. Das ist so ein börsenabhängiger flex Tarif (ähnlich Tibber). Ist monatlich kündbar, deshalb schau ich mir das mal 1-2 Monate an. Mit flexiblerem Smart Meter (welches ich aber leider nicht habe,) könnte man sogar das E Auto bei günstigen Börsenkursen laden

Startpreis (Schnitt der letzten drei Monate )ist jetzt erstmal um die 33 cent.

Dann ist das kein Börsenpreis!

Das ist der KWK-Index.

Damit ist es aber schlecht möglich zu laden, wenn der Strom an der Börse günstig ist.

Denn dein Preis ist ja aus dem Mittel des letzten Quartals.

Nee nee - diese EAN gilt Europaweit. Für Deutschland - so habe ich gelesen - fängt sie mit 441 an (oder so).

Ich bin nun seit mehr als 10 Jahren im "Stromgeschäft" tätig und habe (leider) mit dehr vielen Kennnummern zu tun, aber eine

EAN-Nr. ist mir noch nie untergekommen. In Deutschland (für das Ausland musste ich nie etwas tun) gibt es den BDEW-Code

Der beginnt immer mit 99 und hat auch keine 13 Stellen. Es gibt die VNB-Nr., aber die ist wiederum nur für VerbindungsNetzBetreiber und ist 6-stellig

beginnt NICHT mit einer festgelegten Zahl.

Daher mag diese Nummer vielleicht existieren in Deutschland, Aber wird nicht genutzt im Marktgeschehen.

Ich versuche mal bei unserem Netzbetreiber etwas herauszubekommen. Arbeite ja im gleichen Konzern ;)

Dein angezeigter Ausschnitt ist richtig, du hast nur die falschen Stellen unkenntlich gemacht.

Die Netzbetreiber- und Messstellenbetreibernummer hättest du gar nicht schwärzen müssen, die sind eh öffentlich.

Kann hier https://bdew-codes.de/Codenumbers/BDEWCodes/CodeOverview jeder frei einsehen.

In der Messlokation hättest du woanders streichen sollen, die hinteren Zahlen sind frei zu vergeben und haben keine Bedeutung ;)

Wenn du dir die Nummer genau ansiehst, wirst du die Kombination finden die ich meine.