Die schickt dann auch den Säuberungstrupp... ![]()
Beiträge von goofy1966
-
-
Alles anzeigen
Heute morgen los gefahren, da fing das Display schon an komisch zu flackern und immer mal was "kaputtes" anzuzeigen. In den 16km die ich gefahren bin, wurde es dann immer schlimmer. Reset führte zu einem komplett schwarzen Bildschirm.
Head-Up ist irgendwann auch ausgefallen und Geschwindigkeitsanzeige im Display ist auf 63kmh "festgefroren". Nachdem ich dann einmal komplett stehen geblieben bin, ist er wieder auf 0 und dann ging es wieder, inkl HeadUp.
Aber Display bleibt schwarz... ausser ich mache Rückwärtsgang, dann sieht man die Kamerabilderauf dem Display....
Erst kam das
und dann kam das
und dann nichts mehr

Mein freundlicher guckt sich das gerade an (faszinierend, dass er sich da echt am freitag die Zeit nimmt!)... sie müssen ihn auf jedenfall schon mal 30min vom Strom nehmen....
So ganz ohne Assistenz oder Karte oder Radio... ist schon doof.
Aber er fährt noch
(Klimaanlage kann man per Handy starten....)Eindeutig Anhänger von Matrix

-
Mir stellt sich die Frage bei Tibber und Smart Charge
Wenn ich tagsüber, wenn die Börsenpreise höher sind PV-Überschuss laden möchte....
Dann muss ich ja jedesmal die Funktion deaktivieren, oder wie sieht das aus?
-
Hab mir eben dann auch mal die Bosch Wischer bestellt.
Aber ne lustige Erfahrung gemacht...
mit Google auf dieser Seite gelandet.
ᐅ Bosch Aero Twin A 027 S Scheibenwischer | 700 x 450 mm (3397014027) kaufen
10% mit dem gezeigten Code wird verwiesen auf diesen Shop
BOSCH Scheibenwischer Aerotwin 700mm & 450mmVorteile Perfekte Reinigung durch Leichtlaufbeschichtung Maximale Wischqualität auch bei hoher Geschwindigkeit Verbesserte Wintertauglichkeit…www.scheibenwischer.comDort nicht Lieferbar.
Bestellt bei
https://www.autoscheibenwischer24.com/products/bosch-aerotwin-a027s?collection=skoda-enyaq-iv-5ac
Aus Spaß mal den Code dort ausprobiert.
Klappt

10% Rabatt erhalten mit dem Code eines anderen Shops..... Sachen gibts.
0"
Der Code war übrigens "Wischer10"
-
Day ahead markt:
November 22:
Mitch du solltest noch dazuschreiben, dass die Preise in deinen Tabellen inkl. Mehrwertsteuer sind.
-
unten auf der folgenden Seite kannst du dir die täglichen Spotmarktpreise ansehen.
-
wenn ich es eben richtig gelesen habe, kannst du Tibber direkt mit dem Enyaq koppeln.
Darüber wird dann die Ladung gesteuert, nicht über die WB
-
und deswegen soll die Allgemeinheit die Kosten tragen, damit du sparen kannst....
Da kommt die alte Regel wieder hoch, für alle etwas, für mich das meiste.
NICHT gut.
-
kann man anklicken und dann später auswählen.
Meist verschwinden die MEldungen aber auch von alleine wieder.
-
Bei mir ist es immer noch wie vor dem Update,
ich lade immer dann, wenn es erforderlich ist