Meines Wissens darf der Golf doch gar keinen Anhänger ziehen....
Nur eine AHK für nen Fahrradträger.
Ich glaube nicht, dass es mit einer anderen AHK besser wird.
Meines Wissens darf der Golf doch gar keinen Anhänger ziehen....
Nur eine AHK für nen Fahrradträger.
Ich glaube nicht, dass es mit einer anderen AHK besser wird.
Um euch zu beruhigen und damit hier niemand einschläft, das Problem mit der Lenkradheizung ist noch da 🤪. Genauso wie vor ein paar Wochen und Monaten.
bei mir das Gleiche, es hat sich nichts geändert....
Also diesen BE benötigen nur Personen, die sich (noch) jung nennen können.
Ich (57) habe noch den alten "Lappen"
damit darf ich Zugfahrzeuge bis 7,5 Tonnen zuzüglich 10 Tonnen Anhänger fahren
nix mit Nachschulung oder so... ![]()
es kommt ja nicht auf den aktuellen Preis an, sondern wann die Lieferanten Ihren STrom gekauft haben....
und das tun sie im Regelfall nicht eine Woche bevor sie ihn benötigen.
Es werden sogenannte Strombänder gekauft für deren angenommene Grundlast, nur Schwankungen werden zeitnäher nachgekauft bzw. verkauft.
Diese Anzeige ist natürlich im Grunde genommen Blödsinn, da sich die Stunden rauskürzen. Angezeigt wird also nicht der Standverbrauch sondern die momentane Leistungsabgabe des Akkus im Stand, also z.B. für Heizung, etc. Nach einer Stunde im Stand sind dann mitnichten die angezeigten kWh verbraucht, da der Wert ja schwanken kann.
Beim Verbrenner zeigen viele im Stand auch an l/Std
Das bezieht sich auf den Moment und eine Stunde konstante Nutzung.
Genauso ist es im Enyaq. Finde ich ganz OK, denn das können die meisten, so sie denn wollen, leichter umsetzen.
Manche (ich) sehen da mal interessiert drauf, ansonsten sind mir die Anzeigen aber egal.
Ich lade wenns nötig ist und ich fahre wie ich gerade möchte... im Rahmen der STVO ![]()
Weiß ich gar nicht, ob Daikin direkt sowas anbietet. Aber ich gehe mal davon aus, dass das keine sooo ungewöhnliche WP sein wird, so dass auch einer der örtlichen Heizungsbauer damit umgehen können sollte/könnte. Mal schauen.
Ich hab auch eine Luft Wasser WP von Daikin.
Es gab am Anfang Probleme mit der Elektronik, Da kam jemand vom Werkskundendienst und hat ein paar Platinen
getauscht (Garantie). Danach gabs von der Installationsfirma einen kostenlosen "Blickcheck"
und seitdem (Einbau 2014) hat da nicht eine Wartung stattgefunden.
Wasserdruck und Sauberkeit der Ausseneinheit mache ich selber.
Ich hab da noch etwas gefunden zum Thema Tuning...
Sie sind auf der Suche nach Tuning und Zubehör wie z.B. einem Chiptuning oder Sportluftfilter für Ihren Skoda Enyaq?
Ihre Suche kann jetzt ein Ende haben!
Wir führen eine sehr große Auswahl an Tuning-Zubehör um Ihren Enyaq noch schneller und effizienter machen zu können. Im übersichtlich aufgebauten Shop finden Sie mit wenigen Klicks das passende Tuning um die Leistung an Ihrem Skoda zu steigern oder sogar den Verbrauch zu reduzieren.
Egal ob eine einfache Leistungssteigerung oder ein umfangreiches Motortuning: Unsere Tuning-Produkte sind dafür ausgelegt, dass der Einbau meist durch einen Laien durchgeführt werden kann. Sollten Sie beim Tuning nicht selbst Hand anlegen wollen, kann das von uns gelieferte Zubehör problemlos bei Ihrer Werkstatt vor Ort eingebaut werden.
Klicken Sie sich in aller Ruhe durch unser umfassendes und genau auf Ihr Fahrzeug abgestimmtes Zubehör. Selbstverständlich sind wir bei Fragen rund um Tuning für Ihren Skoda Enyaq auch gerne persönlich für Sie da: Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 08268/90123.
Entdecken Sie auch weitere Produkte wie zum Beispiel die Enyaq Kofferraumwanne in unserem Online-Shop für Tuning und Zubehör.
zu finden ist das ganze hier https://www.atb-tuning.de/shop…-Enyaq-Tuning-88-2506.htm
Ist das nicht toll? Sportluftfilter... wollte ich schon immer mal haben ![]()
Wenn der Enyaq bei 8% 1400 Anhängerlast haben sollte, ich einen Anhänger mit einer zulässige Gesamtmasse von 1500kg besitze dürfte ich diesen mit dem Enyaq fahren (bei max 8% Steigerung) ,
müsste jedoch nur beachten, dass ich den Anhänger inkl. Leergewicht nicht über 1400kg belade???
Ich müsste diesen nicht ablasten lassen?
Du darfst auch einen 3 t Anhänger dranhängen, du darfst eben nur die Zulässige Anhängelast nicht überschreiten.
Ablasten must du gar nichts.
Wenn ich meine Stromgestehungskosten aus der PV-Anlage berechne (Anschaffungskosten inkl. Speicher verteilt auf 20 Jahre + Versicherung + Rücklagenbildung/Wartung 1,5% der AHK geteilt durch die erzeugten kWh), dann komme ich auf einen Wert von 13,67 Cent/kWh
Versicherung? wofür? Was ist damit abgesichert und was kostet sowas?
Wann habt ihr die WB angemeldet zur THG Quote?
Das sollte doch ausgeschlossen werden/sein...oooder?
Wartung? Module wischen wenns lange nicht regnet? :-O Letzter Teil eher spaßig gemeint ![]()
Alles anzeigenWir haben unser vorheriges BEV ausschließlich an einer 230 Volt Steckdose geladen. Wenn der Akku voll war, wurde der Ladeziegelanschluß aus der Steckdose gezogen. Diese Steckdose hatte eine separate Zuleitung 3x2,5 mit einem separaten FI und einer seperaten Sicherung.
Wer nun an einer "unsicheren Zuleistung" läd, hat selbst Schuld.
Unser Enyaq wird mit einer mobielen Wallbox manchmal auch über die Dose geladen, aber in der Regel an einer 16zehner oder 35ziger roten Steckdose geladen, welche ebenfalls wie die 230 Volt Steckdose mit ausreichend Querschnitt, FI und Sicherung versehen ist.
Laden auf einem Campingplatz ist für und kein Problem. Funzt einfach mit der mobielen Wallbox.
Es geht nicht um die Zuleitung!
Es geht um die Kontaktdauerlast in der Steckdose.