Interessant. Habe auch Kostal und BYD. Ich weiß auch wo man es einstellt. Aber wie funktioniert das dann? Warum saugt er dann nicht die Batterie leer? 400watt reichen der Wallbox doch nicht beim Laden.
der Wagen soll ja die Batterie nicht aussaugen. Der gespeicherte Strom ist besser fürs Haus.
Ist korrekt. Wechselrichter ist von Kostal nen Plenticore 5.5 wenn mich nicht alles täuscht.
Stell ich das per App ein oder direkt am Wechselrichter? Dann kämpf ich mich morgen da einmal durch.
so, ich habe heute bei Sonnenschein mal nachgesehen.
Wenn der Speicher geladen wird, dann ging nicht mehr genug ins Netz, als dass der Enyaq gelagen hätte.
Als dann aber einige Geräte im Haushalt fertig waren, ging die Überspeisung hoch und der Wagen wurde geladen, die
Hausbatterie ebenso. Als dann die Waschmaschine losgelegt hat, ging die Ladeleistung der Hasubatterie runter.
Enyaq wurde weiterhin geladen mit 3,5 kW
Dann habe ich den Enyaq gestoppt. Ladeleistung der Batterie ging hoch. Enyaq wieder freigegeben zum Laden.
Blieb gestoppt, da die Überschusseinspeisung zu gering war um das einphasige laden zu starten.