Beiträge von goofy1966

Bloch von Auto Motor Sport hat es ab der 11. Minute ganz gut erklärt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe heute das erste Mal an einem "Aldi-Lader" versucht zu laden.

Lt. Angabe soll er mit bis zu 50 kW laden.

Start der Ladung mit 15 kw und ging dann runter auf 10 kw. Soc war ca bei 58%

Normalerweise hätte die Ladung doch min. mit 40-45 kW laufen müssen, oder?

Ein Neustart der Säule und erneuter Ladeversuch hat kein Änderung gebracht.

Habe dann bei ENBW angesteckt. Da hat er mit knapp 70 kW geladen.

Aber auch nur wenn die LKW's, Busse keine zwei weißen Lichter oberhalb der Windschutzscheibe haben. Diese erkennt das System und blendet bei mir zuverlässig ab. Ohne diese kann das System ja auch kein Fahrzeug erkennen, da es sich an dem Scheinwerfern oder Rücklichtern orientiert und diese durch die Leitplanke verdeckt werden. Zusätzlich benötigt das System auch immer paarweise Lichter. Bspw. bei einem defekten Rücklicht des Vordermanns oder -frau blendet es sehr unzuverlässig ab, bei Fahrrädern, die ja eigentlich immer nur ein vorderes bzw. rückseitiges Licht haben meistens gar nicht.

also dahingehend gabs bei mir noch nie Schwierigkeiten.

Radfahrer oder Motorradfahrer wurden korrekt ausgeblendet.

Ich frage mich nur immer wie das Händler 3 auf 870 € kommt? Da müsste man auch mal soweit gehen und Skoda Deutschland anschreiben und fragen wie sich das verhält, denn hier steht für mich schon eindeutig der Verdacht reine Abzocke im Raum. Und meines Wissens ist sowas auch bei Herstellern so gar nicht gerne gesehen, wenn Vertragswerkstätten sowas machen. Das fällt auf sie nämlich zurück

vielleicht wäre das auch ein Thema, was Speicher mal bei Zellmer ansprechen könnte....

Ich bin nun seit 3 Jahren mit dem Matrix-Licht unterwegs.

Ich würde es schwer vermissen, wenn ich es nicht mehr hätte.

Einziger Punkt, wo ich nach meiner Meinung ein "Problem" sehe.

Bei Strecken mit Gegenverkehr und Mittelleitplanke (Autobahn/ähnlich ausgebaute Landstr.)

nutze ich den Fernlichtassistenten nicht, da dann nicht einwandfrei der Gegenverkehr

erkannt wird. Oder stark verzögert.

Speziell LKW-Fahrer "freuen" sich dann über die Blendung.

Über 130 kmh wird der linke Scheinwerfer (Fernlicht) abgeschaltet, dann ist es besser.

Bin aber selten so schnell unterwegs.

Klare Empfehlung zum Matrix-Licht

Der Kurs hört sich erstmal gut an.

Was die Software angeht, würde ich nicht mit all zu viel rechnen von Skoda.

Ich habe noch die 3.2 und meiner fährt soweit störungsfrei.

Nach meiner Meinung wird der Unterschied in den einzelnen Versionen zu hoch

gespielt. Wenn dein Wagen soweit fehlerfrei läuft,

ist mein Tipp..... behalte Ihn.

Was die km-Leistung angeht, wirst du noch she rlange freude daran haben.

Ich verweise mal auf das Video Kilometerkönig von speicher

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist eine zusätzliche Dienstleistung deines Anbieters. (Skoda)

Du musst diese Dienstleistung ja nicht nutzen.

Die Navigation funktioniert auch ohne.

Heißt nicht, dass ich das gut finde!

Oberleinsiedler ich habe eben nochmal am Windows11 Laptop probiert.

Browser Firefox

Tabelle öffnet sich,

Reiter sind unten

Wenn ich dann mit dem Mausrad runtersrollen will,

springt die Tabelle in Feld F 1003

und auf das Mausrad reagiert die Tabelle nicht mehr.

Ich gehe dann in Zeile 7 und bewege mich mit den Pfeiltasten durch die Tabelle.

Am Handy nutze ich das Forum gar nicht...