Das ist aber der alte oder?
Weil fü mich am my2026ist der Unterschied da riesig!
Ja, mein aktueller ist von 05/22
Ich hoffe auch darauf, das bei meinem Neuen 04/2026
der Unterschied spürbarer wird.
Das ist aber der alte oder?
Weil fü mich am my2026ist der Unterschied da riesig!
Ja, mein aktueller ist von 05/22
Ich hoffe auch darauf, das bei meinem Neuen 04/2026
der Unterschied spürbarer wird.
PS mein Neuer (05/2026) wird nur noch auf 19" bewegt
Nur mal als Bekanntmachung.....
Die Planung schreitet voran ![]()
So ähnlich wie hier ... Problem könnte dann nur irgendwann sein ein Kabel zu finden das lang genug ist und kein Vermögen kostet.
Aktuell hab ich ein 7,5m Kabel geplant.
Das auf deinem Bild ist ja schon eine Profilösung....
7,5 m sollte lang genug sein, um an der Wand hoch
über das Fahrzeug (3m) und wieder zur
Ladebuchse zu kommen. Da bin ich überschlagsweise bei 6 m,
sofernd ein WB auf Höhe der Ladebuchse sitzt.
Und dann koppelst dud as noch mit dem Garagentor.
Wenn das Tor runterfährt, hängt der Ladestecker gleich schon an der richtigen Stelle ![]()
Ansonsten hilft WB sofern per App bedienbar, unter
der Decke montieren und einen Gummizug für das Kabel einsetzen lach
Also ich habe nun 4 Jahre die 21" im Sommer gefahren
und im Winter 19"
Optik = 21"
Komfort = 19"
Ich hab DCC drin, da aber keine großen Unterschiede spürbar sind,
fahre ich im Regelfall in Stellung "normal"
Naja.....also ich habe ja auch die LG und da will ich zumindest auch im WInter anfangs die 175kW haben, denn hinten raus ist er deutich langsamer als die CATL.
Bisher habe ich das auf der Autobahn allerdings auch gut hinbekommen mit dem Laden....da war bisher das niedrigste 130kW. Aber wenn ich auf Landstrasse unterwegs bin, selbst ne Stunde....dann kannst foh sein wenn 50kW rauskommen und das ist dann für mich auch indiskutabel. Ich bin eigentlich inzwischen ein sehr geduldiger Mensch und mache auch da noch etwas Abtriche, aber da hört bei mir dann irgendwann der Spaß auch auf. Mir ist das jetzt vor allem 2 mal in Füssen am V-Markt passiert. Da bin ich im Winter an ner 300kW Ladesäule gestanden und habe durch kalten Akku dann einmal mit 27-32kW geladen und einmal vonm 41-45kW. Das ist murks. Ich will nicht sagen, dass ich mit der Heizung da dann 175kW rausbekommen hätte, aber hoch zweistellig oder über 100kW wären es auf jeden Fall gewesen
ich hatt eein ähnlihces Verhalten auch schon, aber es war weder Winter
noch sonderlich kalt. Eine 150 kW-Säule, direkt neben der Trafostation, wollte nicht mehr als 43 kW herausgeben.
Abgesteckt, weiter zum nächsten Ladeplatz. Siehe da gleiche Säulenart gleicher Betreiber
plötzlich Ladeleistung deutlich über 100 kW
Es liegt nicht immer am Fahrzeug.
Theoretisch könntest du auch eine Laufschine (Schiebetür oder Ähnliches) nutzen,
Dann hast du das Kabel "normal" an der Wand und nur zum Laden ziehst es halt rüber.
2-3 Aufhängungen dran, einmal Stecker lang und zweimal das Kabel kurz angebunden.
ich dachte immer das Fahrzeug lässt sich nicht verschließen wenn der
Schlüssel drin liegt... :-O
Habe letzten Monat für die 4 Jahresinspektion 413,- Euro bezahlt.
der Kurs ist gut.
Ich bin im Moment dabei KVA auszuwerten.
Einige Autohäuser haben den Tausch des Kühlmittels der WP mit drin, andere nicht.
Die meisten im Umfeld liegen dabei um die 600 Euro.
Alles anzeigen?
Der Elroq kam von Werk mit 5.4 und die IVs hatten/haben alle bei Fahrtbeginn den OK Button um das Profil zu bestätigen . Hast du wahrscheinlich vergessen.
Will nicht frech sein, aber eventuell bist du als selbst deklarierter Software "Agnostiker" in einem reinen Software Thread einfach deplatziert?
Ich geh ja auch nicht ins Porsche Forum und schreib denen, dass ich nicht verstehe warum sie laute Autos mögen.
In diesem Forum geht es um Meinungsäußerung und Austausch!
Wenn dir das nicht so zusagt.... versuchs doch mal im porscheforum.
![]()