... kommt danach in die Hosentasche
abnehmbar? :-O
... kommt danach in die Hosentasche
abnehmbar? :-O
Aber dann rekuperiert das E-Auto doch sowieso wenn ich z.B. auf ne Ampel zu fahre.
In welche Situationen macht es also wirklich energetisch Sinn, auf die Verzögerung zu verzichten, damit ich weiter rollen kann?
Das macht das E-Auto nur im Modus "B"
Wenn du auf "D" fährst hast du beim rollen/segeln nur die
Schleppverluste des Motors.
Ich nutze auch oft das rollen..... warum soll ich Energie nutzen, um bei
der nächsten Gelegenheit diese durch Bremsen (teilweise) zu vernichten.
Ein Vorredner sagte, die Rekuperation holt etwas 40% zurück.
Also sind 60 % weg.....
Aber auch hier gilt doch, solange niemand anderes behindert wird,
soll jeder das tun was er für das Beste oder angenehmste hält.
Ich kann dich verstehen, was geliebte Funktionen angeht.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wenn du aussteigst und kein Autohold hast, der
Wagen beim Aussteigen nur in N geht, dann rollt er doch weg???????
Was die eigentliche Frage angeht, kann ich dir allerdings nicht wirklich helfen, habe seit gerade mal 5 Wochen 3.8
Also bis zum 30.09. gab es die Aktion
5 Jahre Garantie
Andere Änderungen sind mir nicht bekannt.
Was allerdings nix heißen soll ![]()
Moin, für mich ein klarer Fall für die Werkstatt.
Wenn das mal passiert, dann mag das sein, aber immer wieder.....
Mit Bildern Dokumentiren, den Akkustand und die Ladeleistung in kW
Damit dann zur Werkstatt
ich schließ mich da an.
Den B-Modus nutze ich zum Beispiel gar nicht, ist mir viel zu anstrengend mit dem Fuß das Auto am rollen zu halten....
Die Paddel hinter dem Lenkrad würde ich auch schwer vermissen.
Nutze sie so oft wie möglich.
Nur für die Paddel würde ich keine 2000 € ausgeben.
Allerdings hat mein nächster Enyaq auch wieder das Max-Paket und daher meine geliebten Paddel...grins.
Immer aber dran denken,jeder aht andere Vorlieben!
Die Rekuperation nutzt du über das Bremspedal in gleicher Weise, da hast du keine
Nachteile, ausser mehr Bewegung für den Fuß
Es ist wie mit vielen Dingen, Nice to have.....
naja, versuchen dann eben
Was das Thema Licht angeht, habe ich ja auch meine eigene Meinung...
1. Warum ist das Tagfahrlicht hinten nur in Skandinavien Pflicht und
warum wird es in Deutschland von der Herstellern nicht aus Sicherheitsgründen einfach eingeschaltet...?
2. Soll sich das Schlechtwetterlicht (bei Regen) durch die Nutzung des Scheibenwischers automatisch aktivieren.
3. Sollte die Nutzung der Nebelschlussleuchte den gesetzlichen Vorschriften angepasst werden.
Nebelleuchte ein = Fahrzeug hat eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h
Nebelleuchte aus = Fahrzeug hat die Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit.
Denn Licht kann nicht nur helfen, Licht kann auch stören.
Ich habe mir auch das skandinavische Tagfahrlich programmiert und werde es im nächsten Enyaq wieder tun.
Vielleicht kann Speicher speziell den Punkt 2 mal bei Skoda nachfragen!?