Beiträge von Quino222

    Ganz ehrlich, ich empfinde, dass in E-Autoforen viel gehässiger über Diesel-Dieter und Benzin Berta gesprochen / geschrieben wird als Verbrennerfahrer es im realen Leben über Elektro Edis tun.


    Eigentlich sollten wir alle miteinander offen und vorbehaltlos mit diesen Themen umgehen, dann wäre das Leben einfacher und schöner. Aber irgendwie klappt das in D-Land immer weniger. Da muss immer alles schlecht, halb leer oder bösartig sein. Echt schade. Mit so einem Mindset hätte das Wirtschaftswunder damals nie geklappt und wir würden immer noch in Trümmern hausen.


    just my 2ct!

    Nach aktueller Lage sitzt der in Pfaffenhofen. Fängt mit "stigl" an und hört mit "mayr" auf. ;)

    Das AH kenne ich, da sind von uns bisher alle Skodas der letzten 12Jahre (Yeti, 2x Ocatvia, Karoq, 2x Kodiaq und jetzt der Enyaq) hingekommen. Sogar bei dem 8 Jahre alten Yeti wurde ein Lackabplatzer auf Garantie durchgeboxt. Auch sonst immer faire Preise und gute Arbeit.


    Ich schätze Mahag oder PIA in MUC waren die teuersten.

    Also wir sind schon einige 1000km mit den zwei E-Bikes (demontierte Akkus und Bordcomputer) + Kinderrad auf der AHK unterwegs gewesen. Haben auch in großen Städten wie HH und BER auf der Straße geparkt teilweise mehrere Tage am Stück und nie die Räder besonders zusätzlich gesichert oder gar mit aufs Zimmer genommen. Selbst die Rampe lag immer im Träger drinnen. Es wurde nie etwas geklaut und wir fahren schon seit ~7 Jahren so herum. Keine Ahnung wo ihr alle euch so umhertreibt? :/

    Meine Kofferraumbeleuchtung nervt mich. Mal geht sie an, mal steht man wie ein Depp vorm Kofferraum und sucht im Dunkeln.


    Warum funktionieren solche primitiven Sachen nicht einfach mal problemlos?

    Also wer einmal im Yeti oder Karoq im dunklen Kofferraum etwas gesucht hat würde so etwas über die Enyaq-Beleuchtung nicht sagen. Sorry, ich komme aus dem Dunklental und bin begeistert!

    Also wir hatten mit unserem Karoq ebenfalls einmal ein Problem mit einem Reifen. Sonntags am Weg von Erfurt nach München bei Erlangen plötzlich Luftverlust im Display. Runter von der BAB an die Tanke Luft kontrolliert. Kaum war der Schlauch ab, schon sackte der Reifen in sich zusammen. Erst die Leasing-Hotline die meinte innerhalb der Garantie soll Skoda Assitance sich darum kümmern. Nach etwas hin und her kam dann ein Abschlepper der uns zum nächstgelegenen Freundlichen brachte. Der Fahrer war von dem AH und schaut gleich noch nach einem freien Ersatzwagen. Da nur ein Sitzplatz im Schlepper frei war sind meine Tochter und Frau per Pedes zum Autohaus gelaufen. Bis die beiden da waren hatte ich den Ersatzwagen schon fast komplett beladen (VW Taigo). Am nächsten Vormittag kam der Anruf vom AH, dass das Ventil getauscht wäre und er Wagen wieder abgeholt werden kann. Also wieder ins Auto zurück und getauscht.

    Ja wir hatten das Notfallset im Auto, aber die Hotline und ich waren der Meinung, dass es bei einem fast neuen Reifen doof wäre den ganzen Reifen + Felge zu ruinieren mit dem Kleber, wenn es nur das Ventil wäre. Wir hatten recht.

    Ich nutze jetzt schon im dritten Fahrzeug und ~5Jahre lang diese Halterung:

    20250222_120955.jpg20250222_121011.jpg20250222_121007.jpg

    Auf Grund der recht weit entfernten Windschutzscheibe musste ich hier die Verlängerung komplett heraus ziehen. Das Ganze wackelt jetzt leicht, aber ist immer noch bombenfest. Das Beste ist, dass sich das Telefon mit einer Hand einklemmen und heraus nehmen lässt. Das Teil gibt es immer noch (mit etwas anderem Design des Halters) im großen Fluss.