Also wir hatten mit unserem Karoq ebenfalls einmal ein Problem mit einem Reifen. Sonntags am Weg von Erfurt nach München bei Erlangen plötzlich Luftverlust im Display. Runter von der BAB an die Tanke Luft kontrolliert. Kaum war der Schlauch ab, schon sackte der Reifen in sich zusammen. Erst die Leasing-Hotline die meinte innerhalb der Garantie soll Skoda Assitance sich darum kümmern. Nach etwas hin und her kam dann ein Abschlepper der uns zum nächstgelegenen Freundlichen brachte. Der Fahrer war von dem AH und schaut gleich noch nach einem freien Ersatzwagen. Da nur ein Sitzplatz im Schlepper frei war sind meine Tochter und Frau per Pedes zum Autohaus gelaufen. Bis die beiden da waren hatte ich den Ersatzwagen schon fast komplett beladen (VW Taigo). Am nächsten Vormittag kam der Anruf vom AH, dass das Ventil getauscht wäre und er Wagen wieder abgeholt werden kann. Also wieder ins Auto zurück und getauscht.
Ja wir hatten das Notfallset im Auto, aber die Hotline und ich waren der Meinung, dass es bei einem fast neuen Reifen doof wäre den ganzen Reifen + Felge zu ruinieren mit dem Kleber, wenn es nur das Ventil wäre. Wir hatten recht.