– Intelligenter Parkassistent (Inteligent Park Assist) finde ich nett
und Fernbedientes Parken (Remote Park Assist) Kann gut sein, meist nicht gebraucht
– Trainiertes Parken (Trained Park Assist) Nutze ich
– Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar mit Massagefunktion reicht mechanisch
– Augmented Reality Head-Up Display (möglicherweise) TOP
– CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) (möglicherweise, hat mich 3 Superbs vorher nicht überzeugt) kann weg
– Gepäckraumnetz nützlich
– Variabler Ladeboden im Gepäckraum (möglicherweise, ist im Superb besser gelöst) schont im Alltag den Rücken
- Dynamischer Fernlichtassistent (Dynamic Light Assist) (hab ich im Superb - abgeschalter) gut
- Frontradarassistent (Front Assist) (ist inzwischen besser geworden, ich traue ihm trotzdem nicht aus schlechter Erfahrung) funktioniert gut
- Abbiege- und Ausweichassistent (Emergency Steering and Turn Assist) (solange den Dingern die situational awareness fehlt) habe ich bisher nicht gebraucht / gemerkt
- Aufmerksamkeits- und Müdigkeitserkennung schalte ich meist auf Langstrecke aus
- Spurwechselassistent (Side Assist) klappt super
- Travel Assist (pACC, Adaptiver Spurhalteassistent nutze ich täglich
- Notfall- und Stauassistent) nett im Stau
- Intelligenter Geschwindigkeitsassistent (ISA) klappt recht gut
- Adaptiver Abstandsassistent ACC und Speedlimiter (Geschwindigkeitsbegrenzer) seit dem TA nutze ich den kaum mehr
- KESSY (Schlüsseloses Zugangs- und Start-StoppSystem) und SAFE-System Ist OK muss aber nicht
- Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung ???
- Sunset hinten Freut die Kids
- Climatronic (3-Zonen)
- Heckklappe mit Komfortbedienung (Easy Open und Close) Ist nice muss aber nicht
- Matrix-LED-Hauptscheinwerfer gut
- Animierte Blinker (finde klassisches an/aus viel deutlicher) kann weg
- Beheizbares Lenkrad (hat der Superb und ich mach's manchmal versehentlich an) ein muss
- Ambientebeleuchtung vorn (stört bei Nacht, nutzt nix am Tag) nett, könnte aber weg
- Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben hinten für die Kids sehr gut
- Sprachsteuerung (solange die so strunzdoof ist und nur die Hälfte versteht) klappt recht gut, könnte aber, gerade mit chatGPT, besser sein
- Wireless SmartLink (Android Auto, Apple CarPlay) (weil ich Apple Diensthandy und Samsung Privathandy privat nutze) nutze ich fast täglich