Auch nicht, wenn man den Zossen am Startknopf einschaltet?
Ist auch nicht schneller. Der OBDeleven erfordert ein eingeschaltetes Fzg.
Auch nicht, wenn man den Zossen am Startknopf einschaltet?
Ist auch nicht schneller. Der OBDeleven erfordert ein eingeschaltetes Fzg.
Wie lange dauert bei euch ein volles Backup mit OBD11 (also alle 41 Steuergeräte) ?
Bei mir dauert das ewig, und aus dem Auto aussteigen kann man zwischenzeitlich leider auch nicht weil sich dann der Dongle trennt.
Bei mir gefühlt ca. 5 Min. - ja, ist sehr langsam, doch dafür werden ja nicht nur die Fehler ausgelesen, sondern die komplette IT-Engine. Sonst kannst Du ja nicht über die einzelnen Systeme Anpassungen durchführen.
Am Ende bist Du dann im „Paradies“.? Weißt aber nicht wo Du im Labyrinth rechts oder links abbiegen must.
Die Änderungen werden übrigens im OBDeleven Menü wenn das Fzg. Nicht verbunden ist angezeigt.
dann habe ich noch ihnen Punkt gefunden, der die Ladestatistik betrifft. Die war auf „nicht verfügbar“ eingestellt. Habe ich nun auf „verfügbar“ gepatcht und mal sehen wo es helfen kann.
E0892A71-82B0-4C00-88A0-A513F0E43C07.jpeg
Ansonsten gibt es da unzählige Einträge und Anpassungsmöglichkeiten, wenn man wüsste für was und wie es sich auswirkt.
Übrigens auch noch keinen Punkt für leiseren Blinker gefunden.
Wo könnte der enthalten sein?
Gutes neues Jahr von mir an alle hier.
Ich hatte mir ja während den BW den OBDeleven als Ultimate Version für € 77 zugelegt.
Heute das Infotainment kontrolliert. Sieht am iPad etwas anders aus als die Bilder hier im Forum.
Kurzum bei mir waren auch die gepusteten Einstellungen drin, die ich geändert habe.
Dank nochmal für den Hinweis auf den MS Authenticator. Wenn man patchen möchte, muss man die Einstellungen nun im 2Faktor Verfahren frei geben und sich personalisieren. Daher bin ich mir nicht mehr so sicher, ob man mit einem Pro-/Ultimate-Dongle x-beliebig viele Fzg. patchen kann. Muss man einmal probieren.
So schaut das Menü aus:
AE51F5D8-B5EC-4D99-850F-791B5B238C4C.jpeg
Und so die Änderung:
Hallo Zusammen
Gibt es eine Möglichkeit den Travel Assist zu deaktivieren aber den Lane Assist (habe das + Packet) aktiv zu lassen?
Falls nein kann die Empfindlichkeit des Lane Assist verändert werden. Die Strasse in unser Dorf ist relativ eng und Dank Bushaltestellen und Fussgängerinseln hat er immer das Gefühl er muss eingreifen. Nervt wie sau
Ich nutze den TA sehr selten (Knopf rechts am Lenkrad), aber den Tempomat mit Abstand und etwas LA (linker Hebel unter Blinker) fast ständig.
Das verbundene WLAN in Heimnetzt trennt sich spätestens nach 15 Min. automatisch. Habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu verlängern.
Im Tronity Widget unter IOS wechselt dann der Status von Park auf Sleep.
Blinker ist auch bei ausgeschalteter Infotainment I’m Originalzustand zu hören. ?
Hatte ich vor 2 Tagen schon getestet.
Ich hab meinen Dongle heute bekommen und funzt einwandfrei. Der Dongle zeigt sich im Bluetooth Scan (in ABRP direkt) zweimal. Einmal als Android BLE und als iOS BLE.
Nun kann ich direkt mit meinem iPhone ohne weiteren Umweg direkt ABRP per Carplay starten, ausserdem kann ich weiterhin mit diesem Dongle auch noch mein ENotify-Android Handy nutzen. Also im Zweifel alles wie gehabt um Ladegeschwindigkeit und Temperaturen sehen zu können.
Gefällt mir extrem gut. Ich hoffe ich bin auch bei Langzeitnutzung noch zufrieden. ?
Habib, kannst Du den Dongle mal spezifizieren oder einen Link einstellen?
Ich habe auch IOS und schon in 2 nicht funktionierende investiert.
Danke