Ich sehe bei meinem nur 10 cm Fronthaube (wollte schon Motorhaube aus Gewohnheit schreiben). Daher bin ich über die Sensoren und Kameras sehr glücklich.
Beiträge von Wolle701
-
-
Hallo Zusammen!
Ich werde mir jetzt wohl notgedrungen auch einen OBD2 anschaffen. Derzeit priorisiere ich https://smile.amazon.de/gp/product/B073XKQQQW/ref=ox_sc_act_title_1.... Ausser Ihr habt schlechte Erfahrungen gemacht?
Das kommt darauf an, was Du mit welcher APP auslesen möchtest und ob der Dongle auch den Enyaq bedienen kann. Dann weiterhin wichtig, ob Du mit IOS oder Android auslesen möchtest.
Ich habe nun schon 2 und bin amvgate iCar Pro OBD2 Bluetooth 4.0(BLE) Diagnosegerät
dran für den Car Scanner. Dieser funktioniert wohl mit IOS, obwohl der Hersteller mir schrieb, dass BEV nicht supported werden.
Den VW DataPlug für die APP Connect Lite - kann nicht viel
Den OBD11 Ultimate für die gleichnamigen APP - zum Auslesen und patchen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
#wolle701
Die durchschnittliche Geschwindigkeit von 37 km/h verstehe ich dann nur nicht wenn 50/50 BAB und Landstraße - wirst ja nicht max 40 km/h gefahren sein, oder?
Oder verstehe ich die Anzeige falsch?
Greetings
vlt. auch 40% BAB und 60% LS. BAB 120 km/h- LS mit überwiegend 70 km/h und Ortsdurchfahrten 50 bzw. 30.
Was ich damit sagen möchte ist, wenn die Temp. < 8 Grad ansteigt, der Verbrauch merklich zurück geht.
-
Habe heute mal viele Screens vom OBD11 gemacht. Die muss ich aber teilweise bearbeiten, da zu lange Listen.
Hatte auch versucht ein Backup aller Steuergeräte (SG) zu machen. Nach 15 Minuten und 5 von 41 SG ist das Backup abgebrochen. Muss das nochmal im Carport und WLAN machen, da ich das iPad über Hotspot iPhone am Netz hatte. Vlt. Lad es daran.
Der Scan der 41 SG war wieder nach 6 Min. erledigt.
Hier schon mal eine Übersicht aller SGs.FBFE1D49-4884-44A5-B911-D43A61DA54EA.jpeg
Alle haben folgendes Übersichtsmenü, wenn man auf das jeweilige SG klickt. -
Heute einen Ausflug bei Frühlingstemperaturen. Reichweite wird wieder größer. 50/50 BAB und Landstraße
-
Alles anzeigen
ganz unkompliziert erklärt

OBDELEVEN verlangt 2FA um die SFD Sperre aufzuheben.
Die Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA), häufig auch Zwei-Faktor-Authentifizierung genannt, bezeichnet den Identitätsnachweis eines Nutzers mittels einer Kombination zweier unterschiedlicher und insbesondere unabhängiger Komponenten (Faktoren).
In unserem Fall eine weitere App … es gibt mehrere zB.
Danke fürs erklären. Warst schneller ?.
Als ich das vor meinem heutigen Versuch hier mit Authenticator gelesen hatte, war ich auch erst mal verwirrt.
Doch dann in der Praxis war das klar, als ich in der OBD11-App den Code dafür gesehen hatte.
BMGT911 - 1. Patch war heute bei mir die Feststellung, dass im Infotainment bei mir auch die falschen Einstellungen waren und ich dann auf die richtigen Einstellungen das eingestellt (gepatcht) habe.
-
Habe mal nachgeschaut, da ich beim 1. OBD11 Backup Screenshots gemacht hatte. Dauert bei allen 41 Auslesungen 6 Minuten bei mir.
War mit 5 Min. gute Schätzung.
Habe aber mein iPhoneXr oder iPad 12,9 immer nahe am Dongle. Hatte das beim VW Dongle mal gelesen.
8297748D-06B7-4B68-98E0-C9CC18DCB673.jpegFB0328EA-3FDD-4A8C-A352-9C49577ADBED.jpeg
-
Stecke mal den Gurt ins Schloss! Dann bleibt das Auto auch nach dem Aussteigen an.

Ich denke das hat mit der Fahrersitz elegant zu tun, denn bei mir läuft das ohne Gurt, aber mit aktiviertem Fzg. über Bremspedal. Ohne Aktivierung keine Dongle Verbindung.
-
Ich wäre vorsichtig in den Bezeichnungen „nicht verbaut“ und/oder „nicht aktiviert“.
Bei „nicht verbaut“ deutet für mich darauf hin, dass etwas fehlt. Würde auch für die Suche nach dem Prototyp in anderem Threed sprechen.
-
Nach 5min ist er bei mir bei Steuergerät 7 von 41 (geschätzt).
Aber ich glaube du meinst die erste Verbindung, da passt das ungefähr. Ich rede vom vollen Backup aller Steuergeräte.
Bei mir alle 41. Werde das morgen mal messen und dann von den 41 Steuersystemen Screenshots machen.
Cosinus ich habe Vollausstattung und damit alle Steuersysteme, die es gibt denke ich.