Nein, schaltet 15 Min. nach Absperren des Fzg. ab.
Beiträge von Wolle701
-
-
meiner auch und ich habe keine so großen Probleme.
Klar war die Kamera im alten BMW 520 um Welten besser. Doch im Fabia meiner Frau ist die auch besser.
-
Habe bei mir ja die Diebstahlschutzanlage mit gekauft bzw. geleast. Heute ging diese an, als ich ein Backup über den OBD11 angestoßen habe und das Auto verlassen und abgeschlossen habe.
Was soll ich Euch sagen: die Hupe soll Passanten über den Diebstahl informieren. Diese haben beim vorbeigehen nur mitleidig gelacht und sind weiter gelaufen.
DAS MUSS SICH ÄNDERN!
-
Mal eine dumme Frage als blutiger Laie, könnte es auch sein, dass es einfach nicht zu verstellen geht, weil ja…weil da einfach niemand während der Entwicklung dran gedacht hat ??
Ist es denn üblich bei anderen Fahrzeugen da etwas ändern zu können?
Natürlich nicht. Die Klingen aber auch nicht wie beim Enyaq so „Konzerthaft“.
Und da der Enyaq vollkommen aus Strom und Software ist?? versucht man das Übel eben über Software und nicht Klebeband Hardware zu lösen.
Ja, klar kann es sein, dass von den Designer keiner daran gedacht hat, den Lautsprecher (ggf. pietzo) im Ton und der Lautstärke zu verändern.
Vlt. ist das aber ein Punkt dann für den In-App-Kauf bei SW 3.0 für 10€ den Ton und die Lautstärke zu verstellen.
Was glaubt Ihr wie die Kasse klingelt, wenn man da z.B. ein Klingelton hinterlegen könnte ??
-
Ich habe heute mal die einzelnen SGs unter Anpassungen nach dem Thema „leiseren Blinker“ durchgeschaut, aber nirgends das Wort Blinker oder Signal or turn signal gefunden. Muss anders benannt sein.
-
Alles anzeigen
Es ist der Fuß.
Der lernt mit der Bremse umzugehen (oder das Hirn, welches irgendwie auch am Fuß hängt
)Wenn man bei aktiviertem Auto Hold beim rangieren nur sanft bremst, dann bleibt Auto Hold im grauen Bereich - also nicht aktiv.
Löst man die Bremse leicht, beginnt der Wagen zu fahren - nach vorne oder hinten, jenachdem was eingestellt ist.
Tritt man die Bremse zu hart, dann springt Auto Hold an und geht auf grün = aktiv.
Für die Fälle hab ich mir die Funktion" Auto Hold" auf eine der drei Favoriten Funktionen im Infotainment Display gelegt.
Deshalb hatte ich beim Einparken nie Probleme damit ????
-
Wie meinst Du das? kI im Enyaq und das für 60k€? ?
-
Ja, das könnte hinter der einen oder anderen Routine schon liegen. Doch keiner kann dann abschätzen, welche Querschläger das haben kann.
Daher stehe ich eher auf einfache Routinen in den Steuermodulen.
-
Wenn - Dann - Sonst - Abfragen können da nicht programmiert werden denke ich.
Entweder Aktivieren, was vorhanden ist, oder deaktivieren und umgekehrt.
-
Solange das Fzg. nicht für die Produktion vorgesehen ist, kann alles geändert werden. Gab schon einige Threads dazu hier.
Im Umkehrschluss würde ich das als Signal nehmen, dass die Produktion vorgesehen ist und er bald die FIN sehen müsste.Darauf würde ich im nächsten Gespräch abstellen.