Habe heute die erste große Dienstfahrt wieder mal gemacht, um aus dem HO-Knast raus zu kommen.
Leipzig —> Hardegsen über die Südharz-AB 38 und A7 - 257 km Distanz. Ich habe grob 3 Std. eingeplant, wie immer.
Start um 08:00 mit 99% SoC und 357 km Reichweite und 0 Grad - Vorheizung für 08:00 h (1% SoC verloren). Belag AB fast trocken und wunderschöner Sonnenschein mit -aufgang. Reichweite hätte gepasst, doch vor Halle-Süd Vollsperrung und 2 Ausfahrten Umleitung.
acc bei 125 km/h auf gesamter Hinfahrt.
4 km vom Haus auf die AB und 7 km Ziel von AB entfernt. Also 246 km AB. Musste durch Umleitung den Rat von Laura in Sangershausen am Ionity Ladepark die Bio-Pause einlegen und habe in 20 Min. 13 kw nachgeströmt. Am Ziel nach Auf und Ab Schnitt von 99 km/h und 26,1 kWh/100km.
Temp immer im Bereich 0 -2 Grad plus. Nach 40 km von Normal auf Eco umgestellt Innentemp 21 Grad (war gefühlt dann bei Eco zu kalt) und Sitzheizung auf 1.
Ankunft mit 20% SoC und 76 km Reichweite.
Beladen an 22 kw Säule während 5 Std. Meeting auf 90% und Reichweite 345 km.
Rückfahrt wollte ich ohne Zwischenladung fahren (etwas Risiko muss mal sein). ACC mit 120 km/h und die letzten 50 km mit 110 km/h.
Ankunft mit 11% SoC und Reichweite von 38 km. Schnitt von 104 km/h (1x Bio-Pause 3 Min) und 22,8 kWh/100km, da etwas langsamer und keine Umleitung. Temp. auch zwischen 0 und 2 Grad, trockene Fahrbahn. Permanent Eco (war immer noch zu kalt bei 21 Grad).
Hat mir heute gezeigt, dass man seine Dienstreisen gut planen kann. Ich muss sagen, die entspannteste Fahrt seit langem.