Beiträge von Tosog

    Busruhe hilft wie schon geschrieben, aber ich wollte bei der langen Autofahrt direkt nach dem Ladestopp dann nicht nochmal 20 Minuten (oder wie lange dauert das?) warten. Über Sicherung 19 traue ich mich noch nicht drüber, auch wenns wahrscheinlich eh nix ausmacht.


    Da chriwi das auch schon hatte und ich sonst noch nicht davon gehört habe, dürfte das dann doch eher spezifisch fürs Canton Soundsystem sein. Das ist schonmal eine Erkenntnis :)

    Hallo,


    hab das schon im Thread über Störungen gemeldet, möchte das Thema aber extra behandeln.


    Mir ist jetzt jetzt schon 2x passiert, dass bei meiner Soundanlage die Tiefen (Bässe) komplett weg sind. Beim ersten Mal während der Fahrt mit einem lauten knacksen, nach der Busruhe ging dann aber wieder alles normal. Beim 2. Mal bei einer 500km langen Heimreise, nach dem Zwischenladen am Schnelllader. Sehr ärgerlich, wenn man fast 3h mit kaputter Anlage fahren muss (ja, gibt schlimmeres..). Ein Restart vom Infosystem hat leider nicht geholfen. Es ging dann am nächsten Tag wieder normal.


    Habt ihr etwas ähnliches erlebt? Ich bin mir nicht sicher, ob das ein spezifisches Problem vom Canton ist oder ob das ein generelles Problem ist. Die Werkstatt kann sich das erst im August ansehen.

    Bisher konnte man den Canton Lautsprecher nicht, bzw. nur neu beim RS bestellen

    Ich behaupte mal das Gegenteil :)


    Wollte ein paar Wochen nach der Bestellung was ändern, da hieß es noch: geht nicht. Irgendwann im März hat mein Autohaus das "System" umgestellt und ich konnte dann doch problemlos Canton + Crystal Face nachbestellen. Wurde dann auch so ausgeliefert und wegen dem FiFo System in Österreich bin ich wohl einer der Ersten mit diesen beiden Optionen auf Österreichs Straßen.

    Hi, das ist mein erster Post in diesem Thread .. Nach nur 2 Tagen seit Übernahme :) so bissi hab ich ja schon mitgelesen, aber das hier ist mir noch nicht untergekommen:


    Die Soundanlage (Canton) machte einen leisen Kracher und ab dann waren sämtliche Tiefen weg und es klang alles total blächern. Neustart vom Infotainment hat nicht geholfen. Erst die Busruhe schaffte Abhilfe. Solang das alles an Problemen ist, kann ich mich ja glücklich schätzen :)

    Ich konnte gestern tatsächlich meinen Enyaq abholen, nach 370 Tagen Wartezeit! Geglaubt hab ich das erst als der tatsächlich da stand. Oberleinsiedler , vielen Dank für diese wahnsinns-tolle Liste, ich hab diese fast täglich studiert :) Danke auch fürs im-voraus blau färben :)


    Parken Plus hat sich bei mir laut Verkäufer kaum auf die Wartezeit ausgewirkt. Es wurde zwar geraten, dieses Paket zu entfernen, da ich den Enyaq erst im Oktober bekommen hätte, aber ich wollts drauf ankommen lassen.

    Paar Daten: Österreich, Privatkauf, Software 3.0, Parken Plus aber ohne PLA. Hab nie nach einer Kommissionsnummer nachgefragt, hab auch keine AB bekommen.


    Die Übernahme selbst war so wie der bisherige Kontakt mit dem Verkäufer: Enttäuschend. Akku nur auf 22% geladen, 10 Minuten Erklärungen und das wars - aber ein nettes rotes Mascherl hatte das Fahrzeug :)
    So konnte ich direkt gleich den Schnelllader austesten (ich hab mir ja extra einen Urlaubstag genommen um damit herumzufahren), er hat anfangs tatsächlich mit 140kW geladen und war innerhalb von 24 Minuten von 22% auf 80%


    Ich liebe den Enyaq!


    Allerdings habe ich noch Probleme mich bei MySkoda anzumelden. Ich habe das bekannte erste Update (welches das Problem laut Forum beheben sollte) schon gemacht, danach änderte sich aber nur die Fehlermeldung. Außerdem hat das Navi Daten von vor 10 Jahren, aber das sollte sich sowieso demnächst updaten.


    .20220628_094105.jpg20220628_212159.jpg20220628_211637.jpg