Beiträge von Tosog

    Für mich kein bug, sondern notwendiges Feature :)


    Bei mir wird regelmäßig der Schlüssel nicht erkannt. Ich kann im Fahrzeugraum damit herumfuchteln was ich will. Abhilfe schafft nur ein zusperren, gefolgt von wieder aufsperren während ich am Fahrersitz sitzen bleibe. Erst dann lässt er mich auf die Bremse steigen um das Fahrzeug zu aktivieren.


    Die Werkstatt kann auch das natürlich nicht reproduzieren und mag mir da nicht helfen.

    Wars nicht so, dass der Enyaq mit 3.0 jetzt absichtlich nicht mehr so schnell aufheizt, damit der Stromverbrauch bei kurzen Strecken nicht so hoch ist? Ich weiß nicht, wie die Logik funktioniert, aber vielleicht hilfts was, ein Ziel einzugeben damit das Auto weiß, dass er länger fahren darf und dann am Anfang nicht so schnell heizt (und jede Menge "unnötigen" Strom verbraucht, weil man ja eh gleich wieder aussteigt.)


    3.0 war bei mir Auslieferungszustand. Momentan braucht er bei einer Strecke von 2km und Klimaanlage auf "Auto" aber trotzdem so um die 30 kWh, wo er bei normaler Temperatur so um die 18 braucht.

    Oder, es ist in Österreich genau auch wie in der Schweiz zulässig?

    Nein, anscheinend nicht. Hab freundlich beim Händler nachgefragt, dass ich eben denke, dass ich da falsche Reifen bekommen habe und dass das womöglich so nicht zulässig sei. Er hat dann minutenlang am PC herum gesucht und nach Rücksprache mit einem Kollegen/Vorgesetzten hat er sich dann entschuldigt und die neuen Reifen angeboten.

    Danke euch, war soeben bei der Werkstatt - bekomme 4x neue Winterreifen, diesmal die richtigen. Sie haben sich entschuldigt.


    Bestellt hab ich sie bei meinem Verkäufer zusammen mit dem Auto. Ein Grund mehr, diesen Verkäufer beim nächsten mal zu vermeiden.

    Bin auf den Thread hier gestoßen, nachdem ich mir unsicher war, ob mir mein Händler die richtigen Winterreifen verkauft hat. Er hat mir 4x 235/55 R19 aufs Auto geschnallt.. Das wäre nach den Infos hier wohl nicht zulässig?
    Soll ich mit dem Händler nun streiten?

    Mein Typenschein sagt das hier, aber daraus werde ich nicht wirklich schlau

    pasted-from-clipboard.png

    Leider erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden.

    Habe die Vibrationen nur an der Hinterachse, nicht am Lenkrad. Zuerst aufgefallen auf einer 3000km Italien Rundreise, wo ich hinten Koffer und anderes schweres Zeugs beladen hatte. Die Vibrationen fangen bei mir bei ca. 100km/h an und sind nur beim beschleunigen. Also bei durchgehend 130km/h merke ich nichts.