Beiträge von warhammer
-
-
Ach Leute, macht Euch doch nicht immer so viele Gedanken.
Um Euch zu frustrieren: Es können durchaus auch Autos in den Wochen 2...X "gebaut" werden und mit einem alten SW Stand ausgeliefert werden.
Letztendlich doch auch völlig egal.
Viel interessanter ist doch: Wann bekommen die Händler die neue Version und ist der so freundlich und aktualisiert das Auto vor Auslieferung einmal durch. Dann müsst Ihr Euch nämlich gar nicht mehr ärgern, wenn Euer Auto KW50 gebaut ist - Vor KW2 kriegt ihr das eh nicht...
-
Glaube nicht,das ist für mich Artic Silber in schlechten Licht.
Ich würde mich bei Graffiti Grau an der Ford Farbe orientieren,was man ja zu hauf sieht,nur einen Tick heller glaube ich.
Rein vom Spektrum was das Graphitgrau liefert passt es aber, mehr wie fast silbern bis mittelgrau gibt das Grau nicht her. Kein Vergleich mit Quarzgrau.

-
Ja warum das so ist weiß nur Skoda. Ich verstehe es auch nicht wie man so unflexibel sein kann. Bei uns kann der Kunde bis kurz vor Bau des Fahrzeugs quasi alles an seinem Fahrzeug ändern und der behält den Slot.
... was immer "bei uns" ist.

Skoda ist da gar nicht so unflexibel. Rein technisch gibt es einen Punkt bis zu dem alles änderbar ist, einen Punkt wo nicht mehr alles änderbar ist und einen Punkt an dem nichts mehr geändert werden kann.
An keinem der ersten beiden Punkten landet das Auto wieder bei "Oh ein neues Auto, fangen wir mal an zu planen".
Was natürlich passieren kann, wenn das Auto 6 Wochen vor Baubeginn ist und man auf die Idee kommt irgendwas mit größeren Restriktionen zu bestellen das das Auto nach hinten wandert.
-
-
Das ist jetzt wieder vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Der Preis für die Wärmepumpe wurde schon lange angepasst. Es ging darum, dass keine Mehrkosten auf die zukommen, die bereits vor Umstellung bestellt haben.
Nö
ZitatWas sind denn das wieder für Diskussionen hier? Alle bereits getätigten Bestellungen haben Bestandsschutz. - Da wird sich preislich nichts ändern. Die neue Serienausstattung bekommen jedoch ALLE Fahrzeuge verbaut, die ab KW48 vom Band gefallen sind. Das wurde hier aber auch alles schon mehrfach erläutert.
Du postulierst, das sich bei allen getätigten Bestellungen der Preis nicht ändert. Dem ist aber nicht so, schreibst Du ja oben selbst.
Das es nicht "DEN" einen Kaufvertrag mit AGBs gibt, hatten wir auch schon. Wenn dort ein Händler reinschreibt: "Es gelten die zum Lieferzeitpunkt gültigen Preise bis zu einem Mehrpreis von 10%. Diese Regelung ist nur gültig wenn sich der Lieferzeitpunkt um mehr als 6 Wochen vom unverbindlich angegebenen Termin unterscheidet. Im Falle einer Preiserhöhung kann der Kunde ohne Angabe von weiteren Gründen vom Kauf zurücktreten" und der Kunde das unterschreibt, dann wird dieser Kunde auch den Mehrpreis tragen müssen (Oder zurücktreten und woanders neu unterschreiben - Zu höheren Preisen). Du weist doch gar nicht was für Verträge hier alle Mitleser abgeschlossen haben, aber triffst Aussagen die den Eindruck erwecken sie seien allgemeingültig.
Ja, Preisanpassungsklauseln sind nur ziemlich eng gefasst rechtlich zulässig - Mit Angabe von Anpassungsgrenzen, Zeiträumen und Rücktrittsrecht sollte sich das aber rechtlich sicher abbilden lassen.
... aber für Rechtsberatungen besser einen spezialisierten Anwalt aufsuchen.
-
"Niedrigeren"? Habe ich was verpasst?

Weiss nicht ob Du was verpasst hast, aber laut meinem Händler bekomme ich die Differenz zwischen dem alten und neuen WP Preis erstattet.
Na mal sehen...
Aktuell steht mein Auto auf "Wird letzten Montag im Werk fertig gebaut worden sein". Auch spannend, habe ich so noch nie gesehen...
-
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die Autos, die auf Halde stehen nicht bevorzugt, wie es immer heißt, fertig gestellt werden. Anders ist es nicht zu erklären, dass Autos z.T. Im Durchlauf schneller ausgeliefert werden, als Fahrzeuge, die auf Halde stehen (z.B. bestellt im Mai oder früher)…
Ist ja auch einfacher durchzubauen, als nicht fertige Fahrzeuge (die irgendwo rumstehen) wieder in die Produktion einzugliedern…
... die werden nicht wieder in die Produktion eingegliedert. Deswegen werden ja auch nicht wahllos Autos "nicht fertig" gebaut, sondern nur dann überhaupt angefangen wenn sie fahrfertig werden und der Aufwand für das fertigbauen nicht exorbitant hoch ist.
-
Was sind denn das wieder für Diskussionen hier? Alle bereits getätigten Bestellungen haben Bestandsschutz. - Da wird sich preislich nichts ändern. Die neue Serienausstattung bekommen jedoch ALLE Fahrzeuge verbaut, die ab KW48 vom Band gefallen sind. Das wurde hier aber auch alles schon mehrfach erläutert.
Doch wird sich, die Differenz zwischen Leasingsumme und neuem (niedrigeren) Kaufpreis bekomme ich bei Abholung erstattet.

-
Sicher, irgendein Online Händler der stressfrei Masse verkaufen will wird sowas nicht tun. Ansonsten: Schrieb ich ja "Gegenseitiges Vertrauen".
Der Händler weiß das ich sicher nicht meinen aktuellen Dienstwagen zurückgebe um auf ein Mietwagen von ihm zurückzugreifen. Ich weiss aber auch, wenn der Fuhrpark das Auto aber mal definitiv zurück haben will das ich ein Ersatzauto bekomme...