Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, das habe ich danke dem Forum auch mitbekommen, dass die ohne Infotainment wie meiner erst ab 2022 produziert werden. Spannd bleibt es, was nun am Ende produziert wird. Ich sehe auch dass Fahrassistenz BASIC nicht mehr zwingend mit einem Paket was wir haben dazugenommen werden muss. Ich bin echt gespannt was am Ende da steht. Verzichten will ich auf nichts was wir bestellt haben.

    Die Navifunktion soll wohl mit dem Softwareupdate Serie werden. https://twitter.com/stepanreha…/1471539547813122051?s=21
    Wenn ich den Skoda Sprecher richtig verstehe…

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • “this will be available with the new software” konnte aber auch einfach heißen, dass mit der neuen Software die Bestellungen ohne Navi gebaut werden können.


    Aktuell ist das Navi für die 50er im Konfigurator gar nicht als Option drin, und für die anderen weiterhin optional.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Ich habe gerade im Konfigurator gesehen, dass Infotainment Basic nur noch mit Convenience Plus geht

    bei mir ist es umgekehrt im Konfigurator. Entertainment basic kann ich alleine rein nehmen. Convenience Plus erfordert aber jetzt zwingend Entertainment Basic und das Paket “Care Connect inkl. iV Remote Services Basic, Remote Access und infotainment online“


    Weiss jemand, was dieses Remote Access ist? Wenn man nur das Navi konfiguriert, ohne Convenience Paket fehlt das und man bekommt nur Remote Services und infotainment online.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Ja, das habe ich danke dem Forum auch mitbekommen, dass die ohne Infotainment wie meiner erst ab 2022 produziert werden. Spannd bleibt es, was nun am Ende produziert wird.

    Ja, mir wird es ähnlich gehen, habe die gleiche "Eigenart" wie du und war auch mäßig begeistert bzgl. des Baubeginns erst ab 2022? Aber das Navi würde ich natürlich gern mit dabei nehmen ?

  • Hallo, ja im Interview wurden alle diese Dinge mehr oder weniger besprochen, aber das betrifft alles nur VW||


    Von SKODA war da nicht die Rede.


    Warten wir mal ab, was von den Versprechungen umgesetzt wird und dann im ENYAQ Einzug hält.


    Ich hoffe natürlich das alles auch beim ENYAQ umgesetzt wird, Daumen drück:thumbup:

  • Guten Morgen,


    denkt ihr nicht dass es das Update für die gesamten MEBs geben wird?

    VW, Audi, Skoda, Cupra basieren doch alle auf der MEB - Plattform und bisher war doch die Software so gut wie glich, oder täusche ich mich da?

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Das kommt auch für Alle, durch die langen Wartezeit kann man mit den Updates auch keine Kaufentscheidung beeinflussen.


    Am Ende will der VW Konzern die Konkurrenz überflügeln, da macht es gar keinen Sinn das Update noch dem Plastikbomber zu verpassen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22


  • Weiss jemand, was dieses Remote Access ist? Wenn man nur das Navi konfiguriert, ohne Convenience Paket fehlt das und man bekommt nur Remote Services und infotainment online.

    Das habe ich gestern auch noch herausgefunden - Infotainment Plus mit Care Connect und Remote Access geht nur mit Convenience Plus, das Care Connect ohne Remote Access dafür mit Remote Services dann auch ohne Convenience - aber was ist Remote Access?


    Die App und Klima Steuerung geht wenn ich die Preisliste richtig verstehe aber auch schon mit Remote Services, also ohne Remote Access?


    :/

  • Weiss jemand ob es für den Enyaq auch das Plug 'n Charge geben wird?

    Im Moment gibt es das ja nicht!

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Remote Access ist der Tarif, damit du deine Handy App nutzen kannst. Die ist drei Jahre kostenfrei bei Auswahl von mindestens Infotainment Basic. Danach kostet sie vermutlich einen Haufen Kohlen.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)