Der Countdown läuft. Nach Aussagen meines Freundlichen:
Die KW 48 wirbelt den Wartesaal durcheinander, weil Škoda seine Produktionsplanung auf Null setzt, neu aufstellt und Ausstattungen der Lieferfähigkeit anpasst. Letzteres soll Altbestellungen nicht betreffen, aber die Produktionsplanung träfe uns. Ob im Guten oder "Bösen" ist die große Frage.
Zur Ausstattung gibt es ja schon Gerüchte: el Kindersicherung, Fensterkurbel hinten, Farben.
Ich bin gespannt, ob an der Sache was dran ist und auf die Forum-Beiträge der kommenden Tage. Ich selbst will nicht mehr nachfragen.
Ich glaube so viel überraschendes wird nicht passieren morgen oder in der nächsten Woche.
Wenn Skoda die Produktionsplanung morgen auf Null setzt, bekommen sie die nächsten Wochen Teile für Autos die sie irgendwo zwischenlagern, wiederfinden und am Standardprozess vorbei an die Linie bekommen müssen.
Gleichzeitig fehlen die Teile für alle Autos die ab morgen geplant werden würden zu bauen aufgrund von zu kurzer Planungszeit.
Auf der anderen Seite, meine Meinung zu einigen der Entscheidungen habe ich ja schon mehrfach geschrieben (Ja, mit nicht sonderlich netten Worten - keine Frage), insofern: Wer weiss...
Elektrische Kindersicherung:
Schon seit längerem nicht mehr in der Beschreibung der Kinderpakete enthalten
Die Fahrzeuge, die mit elektrischer Kindersicherung beschrieben waren, sind inzwischen auf manuelle Kindersicherung umgeschrieben (Das teilweise schon seit Monaten)
Fensterkurbeln:
Die kriegt der Fabia in einigen Ausstattungen, für den Enyaq wäre mir das ziemlich neu und glaube ich aus diversen Gründen auch noch nicht dran - Aber wer weiss was noch kommt, aber ziemlich sicher nicht morgen
Farben:
Ist doch schon im Konfigurator: Graphite Grey