Beiträge von warhammer

    Wie das alles funktioniert findet sich im Wartethread irgendwo Ende 2021. :)


    Es gibt mehrere ZP8, der "kalkulierte" ZP8 den der Händler kennt, ist nicht der letzte Status vor Werksausgang.


    "Banking" ist kein geschützter Begriff, Autos die dem technischen Bankingprozess unterliegen gibt es jeden Tag, den "Bankingprozess" mit Tausenden Fahrzeugen aktuell wohl nicht.

    Jeder hat so seine Meinung. ;)


    Ja, in einer perfekten Welt bekommen die Apps automatisch die zur jeweiligen Version der Infotainmentversion passende Designguides verpasst. Das kriegen aber selbst Apple, Google, Samsung und Co. nicht hin.


    Die Traffication App gibts aktuell doch gar nicht?


    Aber so ist das Leben, irgendwo wurde sich gerade beschwert das OTA Updates bestätigt werden müssen und das doch auch automatisch passieren könne. ;)


    Naja, vielleicht hast Du jetzt den Grund gefunden wieso die Apps nicht auf "Enyaq only" getrimmt sind. Der Shop soll doch z.B. identisch im Octavia sein, oder?

    Toll, der Shop schaut jetzt „neu“ aus. Jede App hat jetzt ein eigenes Design, fühlt sich an ein Android 1.0 🙄

    Nö, mitnichten hat jede App ein eigenes Design.

    Der Shop ist halt an die neuen Designvorgaben angepasst, mehr nicht.

    Wie man es macht, macht man es falsch. Würde der Shop weiter alt aussehen, würde früher oder später jemand meckern das man doch wenigstens die einfach OTA zu updatenden Sachen auf das neue Design bringt.

    Das Thread Thema heißt OTA 3.1. Ich verstehe nicht, warum Ihr Euren Müll hier deponieren müsst.

    Der Moderator dieses Forums versagt (wie immer).

    Kommentare über die Tätigkeit der Moderatoren sind OT hier im OTA 3.1 Thread.

    Warum denkst Du interessiert Deine Meinung über die Tätigkeit der Mods irgendjemanden der sich über OTA 3,1 informieren will?


    Merke: Selbst Vorbild sein, dann kannste auch meckern.

    Das ist dann allerdings auch ein Fahrzeug da man als Diesel fährt - Eben weil die Reichweite unterirdisch ist als Reisefahrzeug.

    Aber auch 10cm kürzer hätte er mehr Kofferraum. ;)


    Ach naja, Perfekt vom Kofferraum und vom nutzbaren Volumen zu Außenmaßen war der Berlingo. ;)

    Interessant ist ja auch, warum die Allrad-Variante genauso viel Leistung hat wie die Heckantrieb-Version. Zumindest ein paar PS mehr wären doch technisch drin (siehe RS). So ist die Differenzierung zwischen 85 und 85x wirklich nur noch der Antrieb aller Räder.

    Ich denke das man einen gewissen Mindestabstand zum RS brauchte (War ja beim 80X zu RS nicht sonderlich groß, sodass man dort den X bei der Beschleunigung und der Höchstgeschwindigkeit eingebremst hat). Vielleicht harmonisieren der alte Frontmotor mit dem neuen Heckmotor bzgl Drehzahlen und Leistung/Drehmoment auch nicht so toll, wer weiss.

    Naja, ein MY hat mehr Platz als ein Enyaq und zumindest der Kofferraum beim Scenic ist ziemlich vergleichbar.

    Aber klar wird es Käufer geben die den Aufpreis für den großen Akku statt dem 60er nicht zahlen wollen und die nicht auf den Elroq sondern woanders hin wechseln. Die Frage ist halt wie die Gesamtrechnung bei Skoda aussieht ob sie das insgesamt positiv rechnet oder nicht. Wir werden es irgendwann erfahren. :)


    Ah, ich denke der ID.7 wird eine große Enttäuschung. Groß wie ein Passat, aber kleinerer Kofferraum trotz E-Auto. Einzig die Reichweite ist ein Pluspunkt.