Für die Verbrauchsanzeige reicht aber die 3.0
Es braucht nur eine neuere Infotainmentversion - Die kann Dir der Händler draufspielen wenn es Probleme mit dem Infotainment gibt.
Für die Verbrauchsanzeige reicht aber die 3.0
Es braucht nur eine neuere Infotainmentversion - Die kann Dir der Händler draufspielen wenn es Probleme mit dem Infotainment gibt.
Ja und nein: MDJ24 ist nicht nur ein Facelift, das ist m. E. ein Auto das Serienreife hat und das ist bei vorherigen Modellen nicht der Fall.
Aber man kann sich alles schön- oder schlechtreden. Für mich persönlich überwiegen gerade die Nachteile inbes. weil ich 20 Monate + auf ein Beta-Fahrzeug gewartet und die Übergabe zum Zeitpunkt stattfand, wo das MDJ bereits produziert wurde. Und das ist kein 20-40km Arbeitsschaukler, sondern wenn fahren, dann min 200km+ nicht selten 450km und da sind Fahrzeuge vor dem "Update" zumindest nach meinem subjektiven empfinden, einfach nicht kompatibel.
Komisch das diverse Leute mit einem nichtserienreifen Auto durch die Gegend fahren und happy sind.
Ne Nummer kleiner hast Du es also nicht?
... und nur so als Vermutung: Ja sei frustriert das Du kein MJ24 bekommen hast, aber dann schreib das doch auch einfach.
Dein subjektives Empfinden kann übrigens widerlegt werden: Mehrere Strecken mit >600km, im Urlaub über 3000km mit Betafahrzeug das dafür dann doch kompatibel ist.
Neben Teilen die halt defekt sein können (Ja, ist doof bei einem neuen Fahrzeug - Wird Dein Händler aber sicher gerichtet bekommen) - gibt es genau einen Punkt den ich ungefähr nachvollziehen kann:
Wenn ich im Navi als Zwischenhalt (z.B.) ein McD raussuche und dort Lader stehen, wäre es ja schön wenn die Navigation das von Anfang berücksichtigen würde. Aber WÄRE SCHÖN, nicht SONST SCHROTT.
Zumal ich kein System kenne, das das tut (Gibts ja aber vielleicht trotzdem). Viele können nichtmal Restreichweiten an Zwischen/Endzielen angeben.
Und wenn einem das Auto nicht kurz vorher zum laden schickt (Und das kann man ignorieren wenn man es besser zu wissen meint mit obigem Beispiel McD), ist es letztendlich egal. Denn wenn sich die Reichweiten ändern, passt sich das Navi auch an und sucht neue passendere Lader raus.
Alles anzeigenKein Werk braucht zwei Tage oder länger ein Fahrzeug zu produzieren. Da müssten die Bänder stillstehen, und die Beschäftigten drehen Däumchen.
Beispiel:
in der Nachtschicht erfolgt der Rohbau mit anschleißener Grundierung und Lackierung.
Ohne Unterbrechung geht es die Montage. Bis zur Endkontrolle sind es wenige Stunden.
Das habe ich live schon gesehen. Dahinter steht eine Disposition das alle notwendige Teile mintengenau verfügbar sind. Zudem wird nicht nur ein Modell auf einer Fertigungsstaße gebaut.
Bei welchem Hersteller?
Ja klar geht das auch, aber warum zusätzliche Komplexität.
Stimmt und da gibt's dann halt unterschiede zwischen Werkstatt liest die Fehler aus und Laie wundert sich über 100 inkonsistente Signalmeldungen.
Ich frag mich warum der VW-Konzern nicht ähnlich bei beim einen geteilten Fehlerbereich hat 🤷🏼♂️.
Infospeicher für die unkritische Themen und einen eigentlichen Fehlerspeicher für tatsächlich kundenrelevante Fehler.
Wozu?
Dafür gibts ja eigentlich sowas wie verschiedene Loglevel die man simpel Filtern kann.
Zumal auch einfache Info Meldungen relevant werden können wenn sie Schwellwerte für Häufigkeiten überschritten haben z.B.
Dann gruppiert man einfach die Fehlerkategorie und kann dann auch filtern anstatt in unterschiedlichen Bereichen rumzusuchen.
Sowas wie nur gelegentlich unplausible Signale oder fehlerhafte Authentifizierungen (Wird vermutlich jeder kennen der mal per OBD Daten ausgelesen hat) werden in den Werkstätten logischerweise komplett ignoriert und teilweise auf deren Testern auch gar nicht erst angezeigt. Wenn von einer Quelle aber ständig unplausible Signale kommen sollte dann doch mal jemand schauen...
Ich hatte auch gehört, das sie die Produktion für id4/5 extra ruhen lassen, um den id7 einen guten Marktstart geben zu können.
Aber generell liest man, das der App 550 Scheinbar
schlechtin unzureichende Stückzahl produziert wird...
... tja und das Spannende: In Emden standen auch schon die Bänder die ID7 bauen sollten still als es in Emden Kurzarbeit gab und das war bevor es irgendwelche Engpassmeldungen gab.
Die bauen halt Apps die für mehrere Fahrzeuge passen, während irgendwelche Fixes für ein Modell in einer bestimmtem Konfiguration und bestimmten SW Versionierung gemacht werden.
Kleiner Unterschied, aber ja. Natürlich kann man immer allen anderen alles schlechte unterstellen um sich besser zu fühlen.
Heißt ZP8 dann auch gleichzeitig Versand des Lieferscheins an den Händler?
Und wer schon ein R in der Fin hat: Ist auch ein Datum der Fertigstellung zu sehen? Wäre ja sicher für alle Wartenden ganz interessant.
Nein(Was den ZP8 angeht von dem hier immer geredet wird) und nein .
To whom it may concern.. meiner hatte am 2. November Montagebeginn - also mitten in besagter KW 44 - und ist ein 23er Modell geworden. Der Wechsel war dann wohl Ende der Woche oder Jupp65 ist tatsächlich einer der Allerersten mit Montag von KW 45. Schön für ihn, doof für mich
Warum den doof?
Ich habe einen der ersten 10 80X in D aus der ersten Produktionswoche - Glaub mir, sowas willst Du nicht haben.
Hast du nähere Infos u dem Thema oder gibt es dazu einen Beitrag hier im Forum?
Was genau die Werkstatt gemacht hat, hat sie mir auch nicht gesagt. ![]()