Beiträge von warhammer

Bei den Einstellungen fällt mir immer mein alter Lehrmeister ein:

Geht von Zeit zu Zeit in ein Konzert. Klingt die Trommel zu leise und die Geigen zu dünn - Stellt Eure Anlagen zu Hause vernünftig ein. :)

Chris_tian: Was meinst Du mit "Android Auto läuft über das LTE Modem"?

Generell läuft das doch erstmal übers Handy und zumindest bei unseren Samsung Telefonen und dem Karoq blockiert Android Auto die anderweitige Nutzung von BT und WLAN - zumindest bei der kabellosen Nutzung. Und alles andere muss man sich ja nicht antun.

Naja so 1:1 meinte ich das jetzt nicht. Wenn die Nachfrage aber nach der Subvention nachlässt müssen die Autobauer zwangsläufig reagieren. Geht halt meistens per Preisschraube.

Aber eben hoffentlich auch nur soweit wie es ein gesundes Gewinnverhältnis zulässt. Und da kenne ich jetzt die Kalkulation eines Enyaq z.B. nicht um zu beurteilen wie viel Luft da drin ist.

Wenn ich mir die internationalen Preise ansehe bin ich mir halt nur sicher, das die 6000€ definitiv nicht 1:1 eingepreist sind.

Die große Hoffnung sind ja die sinkenden Zellpreise - Wenn die eintreten wird sicherlich das nächste E-Modell von Skoda anders kalkuliert sein.

Ja, ist ja nicht so das ich nicht nachvollziehen kann das man wissen will was es so neues gibt - Deswegen habe ich ja nochmal ein fiktives Beispiel beschrieben, was es so für Infos vom Händler geben kann.

Und meine Meinung über Händler die sich nicht um die Kunden kümmern habe ich ja auch schon geschrieben.

Um beim Beispiel mit der Uhr zu bleiben:

Die geht nun nicht in Minutenschritten, sondern springt in 30min Schritten. Ab und an auch mal in 5min Schritten zurück. Ob das aber wirklich die richtige Uhrzeit ist, weisst Du nicht. Wenn es 23 Uhr anzeigt, weisst Du es das mindestens 23 Uhr ist, die genaue Uhrzeit weisst Du erst wenn die Uhr 1:45 anzeigt. Jedesmal wenn Du auf die Uhr schauen willst, musst Du erst 10 Liegestütze machen.

Na, schaust Du immer noch regelmässig alle gefühlte Minute auf die Uhr? ;)

... aber wie gesagt, ich weiss das warten manchmal nicht einfach ist und ohne Informationen es nicht besser wird.

Ich habe bereits für die verstärkte Aufladung von 125 KW bezahlt, aber das ist jetzt als Standard enthalten, was passiert mit dem Geld, das ich dafür bezahlt habe?

Verhandlungssache.

Wenn ich mein Fahrzeug zwischen im Preis gesenkte WP und generelle Preiserhöhung bekommen hätte dann hätte mein Händler die Differenz der WP erstattet.

Da nun das gesamte Fahrzeug teurer wäre also die WP preiswerter geworden ist, greift die vertraglich festgehaltene Summe.